Muskelaufbau bei alter Katze?

Diskutiere Muskelaufbau bei alter Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wie kann ich denn meiner Katze dabei helfen? Bestimmte Spiele oder was kann ich machen? Danke
  • Muskelaufbau bei alter Katze? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Hi, wie kann ich denn meiner Katze dabei helfen? Bestimmte Spiele oder was kann ich machen?
Danke

• Muskelaufbau bei alter Katze? Beitrag #2
Hi,
ich würde mal simpel sagen: zuerst mal proteinreiche Ernährung, also Fleisch (mit Suplimenten) und dann Animation zum Bewegen.

• Muskelaufbau bei alter Katze? Beitrag #3
Sache ist der kleine hat einige Krankheiten und bekommt daher nur noch des Futter wo er mag und des ist dm oder rossmann eigenenmarke.
Er ist 14 jahre bekommt am tag 16mg felimazole, wegen nicht funktionierender bauchspeicheldrüse auf jedes essen wedegest, jeden abend cortisonspritze und zu allem Überfluss noch darmkrebs wo er chemo bekommt.
Seit Behandlungsbeginn ist er von 2.7kg auf 3.35kg gekommen.montag ist wieder chemo mal sehen was dann ist.
Aber des mit spielen werd ich auf jedenfall machen.
Wegen protein, könnte ich ihm gekochtes huhn als proteinquelle auch geben?

• Muskelaufbau bei alter Katze? Beitrag #4
Gekochtes Huhn ist super, wenn er es verträgt und auch mag. Alternative wäre z.B. Pute.
Ausschließlich gefüttert muss du noch etwas supplimentieren (ganz einfach mit Fellini Complete)

• Muskelaufbau bei alter Katze? Beitrag #5
Nene des mag er beides, glaub huhn etwas lieber als pute.
Ne will nur nebenher vllt 100g dazu packen zum normalen futter

Thema:

Muskelaufbau bei alter Katze?

Muskelaufbau bei alter Katze? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten