trauert Tinka?

Diskutiere trauert Tinka? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Hab ein Problem und weiß nicht so recht weiter. Villeicht hat jemand einen Rat? Vor 1 Woche ist meine alles geliebte Sissy verstorben. Tinka...
  • trauert Tinka? Beitrag #1
M

mandyxxl

Hallo
Hab ein Problem und weiß nicht so recht weiter. Villeicht hat jemand einen Rat? Vor 1 Woche ist meine alles geliebte Sissy verstorben. Tinka verhält sichcseitdem auffällig Present was Sie sonst nie gemacht hat. Jetzt miaut Sie aber ununterbrochen. Bin mitr aber nicht sicher ob Tinka ihre Trauer damit ausdrückt. Ich hatte immer den Eindruck das Sissy und Tinka sich tolleriert haben aber mehr auch nicht. Sie sind in der Wohnung immer getrennte Wege gegangen. Gespielt haben Sie nur selten miteinander. Weiß nicht wie ich ihr Verhalten einordnen soll. Ich nehme mir jetzt immer sehr viel Zeit für Sie und spiele mit ihr oder sitze nur neben ihr da Sie sich leider nur von meinem Mann streicheln läßt.
Lg

• trauert Tinka? Beitrag #2
Ich denke schon,dass sie ihre Mitbewohnerin vermisst.....auch wenn die Zwei nicht so "eng" miteinander waren. Sich kümmern und spielen ist auf jeden Fall richtig. Wieso kannst du sie nicht anfassen und streicheln? Und mein Beileid zu eurem Verlust !

• trauert Tinka? Beitrag #3
Hi,
das ist eindeutig, dass Tinka jetzt Sissy vermisst und mit ihrer Alleinsituation nicht zufrieden ist.
Oft denken Menschen, dass die Katzis sich nicht so besonders mögen, weil sie nicht ständig miteinander spielen oder niemals kuscheln.
Und dann passiert etwas, eine Katze ist weg und die andere zeigt plötzlich ganz deutlich, dass ihr etwas fehlt.

Der einzige Ratschlag der hilft: Besorg für Tinko eine neue passende Gefährtin.

(und natürlich leider auch noch eine gute Reise zur Regenbogenbrücke für Sissy und herzliches Beileid)

• trauert Tinka? Beitrag #4
Ich denke schon,dass sie ihre Mitbewohnerin vermisst.....auch wenn die Zwei nicht so "eng" miteinander waren. Sich kümmern und spielen ist auf jeden Fall richtig. Wieso kannst du sie nicht anfassen und streicheln? Und mein Beileid zu eurem Verlust !

Antwort: Jedesmal wenn ich versuche Sie zu streicheln weicht Sie aus znd läuft weg. Nur bei meinem Mann nicht.
Lg

• trauert Tinka? Beitrag #5
Versuch doch mal mit ihr zu Clickern. Als langsame Annäherung.
Schaut euch wirklich mal nach einer passenden mieze für die Süße um auch wenn eure Trauer noch tief sitzt so wäre es für die übrig gebliebene sicher das beste.
Frag mal bei Taskali, Anjuli oder Walk with cats nach die können gut abschätzen welches Tier zu eurer passen würde.

• trauert Tinka? Beitrag #6
Vielen Dank für eure Tips.

Thema:

trauert Tinka?

trauert Tinka? - Ähnliche Themen

Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Oben Unten