24.08.2018 trauert Tinka? Beitrag #1 M mandyxxl Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo Hab ein Problem und weiß nicht so recht weiter. Villeicht hat jemand einen Rat? Vor 1 Woche ist meine alles geliebte Sissy verstorben. Tinka verhält sichcseitdem auffällig Present was Sie sonst nie gemacht hat. Jetzt miaut Sie aber ununterbrochen. Bin mitr aber nicht sicher ob Tinka ihre Trauer damit ausdrückt. Ich hatte immer den Eindruck das Sissy und Tinka sich tolleriert haben aber mehr auch nicht. Sie sind in der Wohnung immer getrennte Wege gegangen. Gespielt haben Sie nur selten miteinander. Weiß nicht wie ich ihr Verhalten einordnen soll. Ich nehme mir jetzt immer sehr viel Zeit für Sie und spiele mit ihr oder sitze nur neben ihr da Sie sich leider nur von meinem Mann streicheln läßt. Lg
Hallo Hab ein Problem und weiß nicht so recht weiter. Villeicht hat jemand einen Rat? Vor 1 Woche ist meine alles geliebte Sissy verstorben. Tinka verhält sichcseitdem auffällig Present was Sie sonst nie gemacht hat. Jetzt miaut Sie aber ununterbrochen. Bin mitr aber nicht sicher ob Tinka ihre Trauer damit ausdrückt. Ich hatte immer den Eindruck das Sissy und Tinka sich tolleriert haben aber mehr auch nicht. Sie sind in der Wohnung immer getrennte Wege gegangen. Gespielt haben Sie nur selten miteinander. Weiß nicht wie ich ihr Verhalten einordnen soll. Ich nehme mir jetzt immer sehr viel Zeit für Sie und spiele mit ihr oder sitze nur neben ihr da Sie sich leider nur von meinem Mann streicheln läßt. Lg
24.08.2018 trauert Tinka? Beitrag #2 GigaSet Beiträge 8.032 Reaktionspunkte 2.468 Ich denke schon,dass sie ihre Mitbewohnerin vermisst.....auch wenn die Zwei nicht so "eng" miteinander waren. Sich kümmern und spielen ist auf jeden Fall richtig. Wieso kannst du sie nicht anfassen und streicheln? Und mein Beileid zu eurem Verlust !
Ich denke schon,dass sie ihre Mitbewohnerin vermisst.....auch wenn die Zwei nicht so "eng" miteinander waren. Sich kümmern und spielen ist auf jeden Fall richtig. Wieso kannst du sie nicht anfassen und streicheln? Und mein Beileid zu eurem Verlust !
24.08.2018 trauert Tinka? Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, das ist eindeutig, dass Tinka jetzt Sissy vermisst und mit ihrer Alleinsituation nicht zufrieden ist. Oft denken Menschen, dass die Katzis sich nicht so besonders mögen, weil sie nicht ständig miteinander spielen oder niemals kuscheln. Und dann passiert etwas, eine Katze ist weg und die andere zeigt plötzlich ganz deutlich, dass ihr etwas fehlt. Der einzige Ratschlag der hilft: Besorg für Tinko eine neue passende Gefährtin. (und natürlich leider auch noch eine gute Reise zur Regenbogenbrücke für Sissy und herzliches Beileid)
Hi, das ist eindeutig, dass Tinka jetzt Sissy vermisst und mit ihrer Alleinsituation nicht zufrieden ist. Oft denken Menschen, dass die Katzis sich nicht so besonders mögen, weil sie nicht ständig miteinander spielen oder niemals kuscheln. Und dann passiert etwas, eine Katze ist weg und die andere zeigt plötzlich ganz deutlich, dass ihr etwas fehlt. Der einzige Ratschlag der hilft: Besorg für Tinko eine neue passende Gefährtin. (und natürlich leider auch noch eine gute Reise zur Regenbogenbrücke für Sissy und herzliches Beileid)
24.08.2018 trauert Tinka? Beitrag #4 M mandyxxl Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 GigaSet schrieb: Ich denke schon,dass sie ihre Mitbewohnerin vermisst.....auch wenn die Zwei nicht so "eng" miteinander waren. Sich kümmern und spielen ist auf jeden Fall richtig. Wieso kannst du sie nicht anfassen und streicheln? Und mein Beileid zu eurem Verlust ! Zum Vergrößern anklicken.... Antwort: Jedesmal wenn ich versuche Sie zu streicheln weicht Sie aus znd läuft weg. Nur bei meinem Mann nicht. Lg
GigaSet schrieb: Ich denke schon,dass sie ihre Mitbewohnerin vermisst.....auch wenn die Zwei nicht so "eng" miteinander waren. Sich kümmern und spielen ist auf jeden Fall richtig. Wieso kannst du sie nicht anfassen und streicheln? Und mein Beileid zu eurem Verlust ! Zum Vergrößern anklicken.... Antwort: Jedesmal wenn ich versuche Sie zu streicheln weicht Sie aus znd läuft weg. Nur bei meinem Mann nicht. Lg
24.08.2018 trauert Tinka? Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Versuch doch mal mit ihr zu Clickern. Als langsame Annäherung. Schaut euch wirklich mal nach einer passenden mieze für die Süße um auch wenn eure Trauer noch tief sitzt so wäre es für die übrig gebliebene sicher das beste. Frag mal bei Taskali, Anjuli oder Walk with cats nach die können gut abschätzen welches Tier zu eurer passen würde.
Versuch doch mal mit ihr zu Clickern. Als langsame Annäherung. Schaut euch wirklich mal nach einer passenden mieze für die Süße um auch wenn eure Trauer noch tief sitzt so wäre es für die übrig gebliebene sicher das beste. Frag mal bei Taskali, Anjuli oder Walk with cats nach die können gut abschätzen welches Tier zu eurer passen würde.
24.08.2018 trauert Tinka? Beitrag #6 M mandyxxl Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für eure Tips.