Angst, Verletzungen, komisches Verhalten
Diskutiere Angst, Verletzungen, komisches Verhalten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
Wie alles begann:
Unsere Maja (14 Jahre) war die letzten Wochen als es so warm war fast immer draussen, kam ab und zu zum...
-
-
Angst, Verletzungen, komisches Verhalten Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Wie alles begann:
Unsere Maja (14 Jahre) war die letzten Wochen als es so warm war fast immer draussen, kam ab und zu zum fressen rein, ernährte sich aber überwiegend von Mäusen.
Sie kam oft mit Wunden nach Hause, rausgerissenes Fell, Kratzer, aufschürfungen...
Vor ca. 2 Wochen fieng sie an und bewegte sich nur noch laufend im Haus, als ob sie verfolgt würde. Rannte also rein, schnur straks in die Küche und blieb dann plötzlich stehen und starrte nur verwirrt durch die Gegend.
Dann vor einer Woche fieng sie an und war wieder oft drinnen, aber nicht bei uns sondern an den komischsten Orten ( auf der Küche, unter der Küche, auf dem Tisch, hinter dem Fernseher) was sie vorher nie machte. Sie starrt nur verwirrt um sich.
Seid 2 Tagen jetzt geht sie uns garnicht mehr von der Seite. Wenn ich aufstehe geht sie mir nach, wenn ich am Tisch sitze will sie auf den Stuhl daneben, wenn ich aufs Sofa gehe will sie auf mir liegen. Wir haben gestern alles versucht um sie vom Sofa runter zu kriegen weil sie das eigentlich nicht darf (haart sehr stark) aber bei jeden Versuch sie in ihren korb, ihr Häuschen, einen Karton, eine Tüte oder auf den Schrank (ihre Lieblings Orte) fieng sie an und zu kratzen und abzutauchen.
Sie faucht auch immer unsere andere Katze zoey an, diese ist aber passiv und geht ihr immer aus dem Weg.
Weiß jemand was das sein könnte ? Ich werde langsam verrückt, weiß nicht was der Katze fehlt.
Danke euch.
LG Maria
-
-
-
Angst, Verletzungen, komisches Verhalten Beitrag #2
Hallo und willkommen hier,
der einzige Rat den man Dir in der Situation geben kann: pack die Süße bitte ein und fahr in die nächste Tierklinik oder mindestens zum Bereitschaftsarzt. Was sie genau hat wird Dir hier niemand sagen können. Dass sie aber krank oder verletzt ist ist ja leider mehr als deutlich. Solche Verhaltensänderungen bedeuten eigentlich immer (!) dass was ganz arg nicht stimmt. Das kann ein Abszess sein (der unbehandelt aber auch tödlich enden kann) oder auch schlimmeres. Auf jeden gehört es schnellstmöglich abgeklärt.
-
-
Angst, Verletzungen, komisches Verhalten Beitrag #3
Kann mich Patentante da nur anschließen...ab in die Tierklinik und zwar gleich und nicht noch das WE vertrödeln. Gute Besserung !
-
-
Angst, Verletzungen, komisches Verhalten Beitrag #4
Ich schließe mich an: das ist ein klarer Fall für den Tierarzt ;-)
Alles Gute!
-
-
Angst, Verletzungen, komisches Verhalten Beitrag #5
Ich frag mal vorsichtig, wie es bei Euch aussieht heute?
Thema: