Hallo! Blacky, unser Findelkind, wurde vor einer Woche kastriert. Ich habe ihr Verhalten bereits meinen Katze-besitzenden Freundinnen geschildert, aber die kennen das so von ihren Katzen auch nicht. Ich berichte mal.
Blacky ist morgens die liebste Katze. Ruhig, wird von Tag zu Tag zutraulicher, schleicht um meine Beine herum, lässt sich kraulen, ist immer weniger scheu, kommt an engen Stellen an mir vorbei in die Küche. Tags über schläft sie mittlerweile in meiner Nähe im Kratzbaum, bisher hat sie sich ja nur versteckt. Ab 21 Uhr aber geht die Post ab, dann ist sie nicht wiederzukennen. Sie springt wie eine Wahnsinnige im Wohnzimmer rum, geht auf unsere schwangere Coco los, sobald man ruhig mit ihr spricht, rennt sie wie eine Irre davon, Treppe rauf, Treppe runter, springt von hinten mit Karacho über die Couch, wo ich sitze und arbeite, wollte heute sogar auf mich losspringen. Ich hab keine Ruhe mehr in meinem Wohnzimmer und hab wirklich Angst, dass sie mich irgendwie wieder von irgendwo anspringt. Meistens geh ich dann, obwohl ich meine Abende zum Arbeiten bräuchte!
Die ganze Nacht kracht es unten, sie haut sich ständig irgendwo an, rutscht am Laminat rum, springt auf den Tisch, Couch, Flügel, rennt die Treppe rauf und runter, es ist keine Ruhe, erst wieder so um 3 oder 4 Uhr. Dann um 7 steht sie vor meiner Tür, miaut ganz leise, lässt sich streicheln, ansprechen und alles geht von vorne los am Abend. Was ist mit diesem Tier los? Sie ist jetzt 3 Wochen bei uns.
Freitag kommen die Fäden raus, dann versuchen wir mal sie raus zu lassen. Wenn das nicht klappt, muss sie zurück zum Schwager. Da war sie den ganzen Tag draußen, konnte aber von niemandem angefasst werden. Wie denkt ihr geht es ihr dann dort wieder? Sie war bei ihm auch nur 2-3 Wochen, er hatte sie ja gefunden. Denkt ihr ihrem Verhalten nach, sie ist eher froh, wieder in Freiheit zu sein oder meint ihr, sie wird uns vermissen? Das wenn ich wüsste!
Wie krieg ich denn meine Abende wieder ruhiger???