Hallöchen,
Vielleicht bin ich mit meinen Sorgen etwas zu früh.
Wir haben vor einer Woche 2 Tiger aus dem Tierschutz adoptiert.
Ein Mädchen, etwa 9-10 Monate alt und kastriert, und einen Buben, etwa 5-6 monate alt, noch nicht kastriert, aber Termin steht schon beim Tierarzt für Ende September.
Bei dem Mädchen ist es so das sie eine Verletzung auf dem linken Auge hat, so eine Art blinder Fleck, der im vornherein schon behandelt wurde, aber Samstag schaut sich das unser Tierarzt nochmal an.
Die beiden kannten sich zuvor schon. Er wurde uns als Kater erklärt der Kontakt zu Artgenossen sucht, sie ehr zum Menschen. Da war ich eigentlich schon skeptisch. Da man mir aber erklärte das es geht mit den beiden stimmten wir der Adoption zu.
Den ersten Tag versteckte er sich unter der Couch. Sie war sehr mutig, kam kuscheln, lag wie ein Baby in unseren armen abends auf der Couch und fühlte sich wohl. Mensch-katze.
Als der kleine Kerl mutiger wurde, und unter der couch hervor kam zum spielen und auch zum schmusen zog sie sich zurück. Sie lässt sich plötzlich nur noch bedingt anfassen, wenn sie keine Lust mehr hat haut sie nach uns, und wenn der kleine zu ihr geht zum schmusen oder spielen wird sie erst recht zickig. Haut und faucht.
Toilettennnutzung und fressen ist kein Problem. Da ist man sich einig, sitzt nebeneinander jeder an seinem Napf und frisst.
Der kleine ist extrem wild und verspielt. Das er da mal eine geditscht kriegt wundert mich nicht.
Aber insgesamt bin ich unschlüssig.
Ich habe das Gefühl das sie auch etwas eifersüchtig ist, da er nun auch viel zu uns kuscheln kommt.
Vorher hat sie auf das rufen ihres Namens reagiert, kam kuscheln, alles war gut. Nun gugt sie nur.
Eventuell ist sie eine einzelkatze. Ich ärger mich das ich nicht auf meinen Instinkt gehört habe am Anfang. Nun ist es ein bisschen zu spät dafür.
Ändert sich vllt auch was wenn er kastriert wurde? Ich hatte schon mein leben lang Katzen. Aber nie so junge Tiere.
Bin für jeden guten Hinweis dankbar.
Liebe grüße.