Kitten und Trinken

Diskutiere Kitten und Trinken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe die Suchfunktion benutzt, finde aber leider nichts. Könnt Ihr mir weiterhelfen, bitte? Wir haben ein 13 wochen altes Kitten, soweit...
  • Kitten und Trinken Beitrag #1
Nala

Nala

Hallo,

habe die Suchfunktion benutzt, finde aber leider nichts. Könnt Ihr mir weiterhelfen, bitte?

Wir haben ein 13 wochen altes Kitten, soweit ist eigentlich alles ok,
nur will der Kleine nicht trinken. Laut Züchterin, die ich darauf hin anrief, wäre das ok, das käme schon noch und er müßte noch nicht soviel trinken. :?:

Er bekommt Nassfutter pur oder mir rohem Fleisch vermischt, etwas Trockenfutter und mit wasserverdünnten Quark. (so die Vorgabe der Züchterin, die ich übernommen habe)

Es sind verschiedene Wasserschüsseln verteilt, in der Wohnung und auf dem Balkon, keine neben dem Fressen direkt. Und unsere beiden Großen trinken wirklich viel, deshalb viel mir das mit dem Kleinen auch sofort auf,
er geht schon mal hin, und kuckt oder nimmt 1 "Zunge voll", aber das war's.

Was sagt Ihr dazu? Möchte eben nichts falsch machen!

Ich danke schon mal für Eure Antwort (en)

Lieben Gruß, Nala :)

• Kitten und Trinken Beitrag #2
Kann es sein, dass das Kleine kein Wasser kennt, nur Muttermilch oder Katzenmilch?

• Kitten und Trinken Beitrag #3
Unser Titus auch

Als wir unseren Titus mit 12 Wochen bekamen, hat er auch kaum was gesoffen. Ich habe daraufhin die TÄ gefragt.
Wenn Katzen überwiegend Naßfutter bekommen und so wie Deine auch noch Quark mit Wasser verdünnt, dürfte das wohl ausreichen. In dem Naßfutter ist ja bis zu 85 % Flüssigkeit enthalten und in dem Quark ist dann auch genügend Flüssigkeit.
Stell genügend Wasser hin, so wie du es jetzt tust. Er holt sich schon seine Flüssigkeit.
Sollte er irgendwann man Trockenfutter für Kitten bekommen, wird er auch Durst bekommen und trinken. War bei uns auch so. Titus schlabbert auch ein bißchen Wasser, aber das meiste schütten wir wieder weg.

• Kitten und Trinken Beitrag #4
Hallo Tanja,

ne, es stand den Kitten bei der Züchterin wohl nur Wasser zur Verfügung,
stets einmal frisch und einmal abgestanden.

@ lupulus,
vermute ich fast auch, dass dem Kleinen das an Flüssigkeit im Moment reicht, obwohl bischen Trockenfutter knabert er auch.
Bin eben nur etwas verunsichert, weil ich meine beiden Großen ganz anders kenne.

Jetzt warte ich eben mal ab, werde ihn sowieso noch dem Tierarzt vorstellen, wenn er seine 2. Leukoseimpfung bekommt und mit ihm dann noch darüber reden.

Aber erstmal danke an Euch

Gruß, Nala

Thema:

Kitten und Trinken

Kitten und Trinken - Ähnliche Themen

Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Angekommen: Sammy und Mailo: Hallo hallo, ich hatt eja schon hier https://www.katzen-forum.de/vorstellung/72116-zwei-cornish-rex-ziehen.html und hier...
Kitten frißt nur rohes Fleisch: Hallo zusammen, ich bin ganz neu bei euch und bin mir nicht sicher ob das Thema hier an der richtigen Stelle steht, falls nicht bitte...
Kitten Futterumstellung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und weiß grad nicht weiter. Wir haben seit 2 Wochen zwei BKH Kitten (Geschwister) Sie sind 15Wochen alt...
Billigfutter Wh.., katzen fressen nicht mehr.: hallo an alle, also mein freund hat 2 Katzen, die seit 5 Jahren mit Wh.. und Sanabell Trockenfutter gefüttert werden, Ja ich weiß, Wh... ist...
Oben Unten