Neue Katze - ist das Verhalten normal?
Diskutiere Neue Katze - ist das Verhalten normal? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen Forum.
Seit zwei Wochen dürfen wir neben unserem BKH-Kater (5J,kastr.) nun eine kleine Ragdoll-Dame (3J,kastr.) unser Eigen nennen...
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #1
Guten Morgen Forum.
Seit zwei Wochen dürfen wir neben unserem BKH-Kater (5J,kastr.) nun eine kleine Ragdoll-Dame (3J,kastr.) unser Eigen nennen. Wir haben sie gekauft, um ihn von der Einzelhaltung zu erlösen Außerdem haben wir jetzt eine viel größere Wohnung, die es eben hergibt. Sie wurde eigens für den Verkauf vor zwei Monaten kastriert.
Die beiden verstehen sich gut, was ja grundsätzlich am Wichtigsten ist. Sie schlafen nebeneinander, spielen, etc...
ABER:
1. Er versucht sie trotz Kastration mehrmals am Tag recht unsanft zu decken:???:
2. Über Nacht werden die beiden voneinander getrennt. Dabei gibt sie minütlich eine Mixtur aus Miauen und Schnurren von sich. Was mir doch irgendwie recht rollig vorkommt. Durchschlafen ist unmöglich.
3. Sie rennt mir (m) ständig hinterher und "brabbelt" mich voll. Sie ist unwahrscheinlich anhänglich^^
Vergeht das alles wieder? Wie kann das sein, wenn beide Tiere kastriert sind? Oder ist es normal wenn Katzen nachts permanent solche Geräusche von sich geben? Und warum will der Kater sie trotzdem decken?
LG,
Steffen
-
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen Steffen,
Schön das du dich zu uns gesellst.
Zu dem Verhalten kann ich dir leider so gar nix sagen , aber da kommen bestimmt noch gute Antworten.
Es gibt aber Katzen die sehr gern erzählen...
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #3
Moin Steffen,
Erst mal Daumen hoch das ihr euren Kater nicht mehr alleine haltet. Es wird ja oft gesagt immer gleichgeschlechtlich halten, liegt daran dass die meisten weiblichen Tiere fangen spielen möchten und Kater eher raufen.
1. Er versucht sie trotz Kastration mehrmals am Tag recht unsanft zu decken
2. Über Nacht werden die beiden voneinander getrennt. Dabei gibt sie minütlich ein Miauen und Schnurren von sich. Was mir doch irgendwie recht rollig vorkommt. Durchschlafen ist unmöglich.
Seit ihr denn sicher das sie wirklich kastriert worden ist? Wenn ja , kann der Auslöser Reste eines Eierstocks sein, der nicht komplett entnommen wurde, eine übersehene Zyste oder versprengtes Gewebe des Eierstocks.
Da kann nur eine Hormonuntersuchung des Blutes Aufschluss geben kann. Tierarzt Besuch angesagt.
Ist die Maus eine ehemalige Zuchtkatze?
Fotos wären auch toll.... die werden gern gesehen lach......
lg
Verena
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #4
Gar kein Problem
Er ist das Dreifache von ihr^^
Sie hatte bisher einen Wurf.
LG
-
thumbnail.jpg
64,5 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #5
Hübsche Katzingers!!!
Da nehm ich gerne mehr Fotos...;-)
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #6
Wie sieht das denn aus? Springt er sie von hinten an, beißt sie in den Nacken und wirft sie zu boden?
Das könnte auch normales spielen bzw raufen sein.
Das schreien kann auch einfach nur heißen "lass mich hier raus"
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #7
Moin Hannibal...
Ja er beißt ihr in den Nacken, drückt sie zu Boden und steigt auf sie drauf.....nun ja...;-)
Sie hat 120qm zur Verfügung. Wohin soll sie wollen? Tagsüber zeigt sie definitiv kein Interesse daran rauszuwollen.
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #8
Das kann wirklich nur Spiel sein.
Naja, du trennst sie ja nachts. Sie könnte dich auch nur jaulen weil sie das doof findet
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #9
Als Gegenreaktion haben wir die Trennung auch schon aufgehoben. Sie sabbelt trotzdem weiter. Es ist eigentlich mehr ein "Gurren" als ein Jaulen.
Eben wollte er sie beklettern und sie hat es sich zum ersten Mal gefallen gelassen.
Sie geht ihm auch überhaupt nicht aus dem Weg.
Ich glaube wir sollten mal bei beiden checken, ob sie wirklich kastriert sind.
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #10
...
Eben wollte er sie beklettern und sie hat es sich zum ersten Mal gefallen gelassen.
Sie geht ihm auch überhaupt nicht aus dem Weg.
Ich glaube wir sollten mal bei beiden checken, ob sie wirklich kastriert sind.
Oh ja, bitte unbedingt!
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #11
Also eine kastrierte Katze, lässt das nicht zu. Daher bitte abklären lassen, weil rollig bedeutet ich will den Deckakt, egal mit wem, räudigen Kater, in dem Fall Kastrat oder Gruppensex....:mrgreen:
Warum sollte ein kastrierter Kater nicht sexuell orientiert sein. Wie oft rammeln Kater Kissen oder sonstiges.
lg
Verena
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #12
Hallo,
das von hinten drauf springen machen unsere 3 Kater bei ihren Raufspielen auch.
Der eine mehr der andere weniger.
Grundsätzlich raufen Kater extremer als Katzen. Gerade unser Joshy mit seinen knapp 2 Jahren geht da manchmal ganz schön rowdyhaft zur Sache.
Mit dem Miauen und Zetern beim Trennen, kann auch normales Verhalten sein. Sie will halt einfach nicht getrennt von euch sein. Mein Taylor mag es auch absolut nicht wenn er in einen Raum "eingesperrt" wird, und miaut dann und kratzt an der Tür.
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #13
Gesetz dem Falle es handelt sich seitens des Katers um ganz normales Raufverhalten. Wäre es etwas was man unterbinden sollte, oder handelt es sich gar um etwas Besorgniserregendes? Momentan liegen die zwei Turteltäubchen tiefenendspannt nebeneinander im Bett. Wie gesagt: So schlimm kann es für sie ja nicht sein. Sie meidet ihn ja null. Und irgendwie will sie es auch. Die verstehe mal einer^^
-
-
Neue Katze - ist das Verhalten normal? Beitrag #14
Wenn ich mal von meinen 2 Katern ,die natürlich kastriert sind, ausgehe dann ist das ne Mischung aus Spiel,Raufen und Dominanz. Wenns Flöckchen (Bild) zu viel wird dann wehrt er Merlin halt ab.Das ist aber nichts wo man sich einmischen sollte. Oft klammern sich die Zwei gegenseitig,halten fest und strampeln gegen einander mit den Hinterbeinen......das heißt bei uns "Katzen69"...:mrgreen:
Thema: