Frage an die erfahrenen Spezies:
Ich wollte mal wissen, ob ihr auch schon mal sowas hattet. Susi hat Fressattacken, da haut sie sich wirklich große Portionen auf einen Schlag weg, so ca 150g in einem Rutsch. Den Rest dann pö a pö (war ne ca. 200g Portion), aber am selben Tag das gleiche nochmal. Normalerweise fraß sie so ca 200 g pro Tag. Geht jetzt schon einige Tage so. Dabei ist sie aber ggfs am übernächsten Tag wiederum fast gar nicht hungrig und mümmelt nur ein wenig dran rum...
Dazu ist sie echt dünn geworden, sonst aber gut drauf. Hat manchmal ne Kugel am Bauch (was Wunder), aber nicht den Bauch dauernd dick. Trinken tut sie, soweit ich das beurteilen kann, nicht mehr als sonst. Habe die Tage mal einen Katzenhaufen im Klo gefunden, der war wohlgeformt. Pipi Böller waren letzte Zeit aber recht groß fand ich. Meistens geht sie aber draußen, deswegen sind das eher Stichproben als Beobachtungen.
Habe Katze zum Checkup zum Arzt geschleppt, Laborwerte sagen: Bauchspeicheldrüse gut, Schilddrüse gut, Nieren gut, diverse andere Sachen auch gut. Irgend ein Marker (hab den Befund bislang nur tel. bekommen und kann mir die Fachbegriffe nicht so merken) an den roten Blutkörperchen könnte auf einen versteckten Parasitenbefall oder ne Allergie deuten. (Katze wurde vor 4 Wochen entwurmt) Soll sie jetzt noch einmal entwurmen und Fr nochmal zum Blutabnahme kommen, man sprach davon, dass ggfs durch den Transport des Blutes zum Labor die Auffälligkeiten entstanden sein könnten? :shock: und dass man das nochmal intensiv untersuchen will, speziell mit dem Wissen aus dem 1. Check, diesmal direkt vor Ort...
Bin etwas ratlos. Hat jemand dazu ne Erfahrung beizutragen? Schon mal jemand erlebt, dass nach der 1. Gabe der Entwurmungstablette nicht alles weg war?
Hört sich das, was die da sagen, realistisch an, oder erscheint das unprofessionell?