• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien ansteckend durch Besuch in fremder Wohnung?

Diskutiere Giardien ansteckend durch Besuch in fremder Wohnung? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenmamas und Papas, Mein DHL Paket wurde bei einem Nachbarn abgegeben, der Kittens hält, die Giardienbefall haben. Meine Frage...
  • Giardien ansteckend durch Besuch in fremder Wohnung? Beitrag #1
Katzenfetischist

Katzenfetischist

Hallo liebe Katzenmamas und Papas,

Mein DHL Paket wurde bei einem Nachbarn abgegeben, der Kittens hält, die Giardienbefall haben.

Meine Frage ist nun, ob das Paket, das in der Wohnung stand und meine Kleidung/Schuhsohlen nun kontaminiert und ansteckend für meine eigenen Stubentiger sind, wenn ich mein Zuhause wieder betrete?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien ansteckend durch Besuch in fremder Wohnung? Beitrag #2
Das würde ich nicht ausschließen. Ich hoffe, Du hast das Paket draußen gelassen, Schuhe desinfiziert und Hosen gleich in die Wäsche? Dann dürfte eigentlich nichts passieren.
Auch sonst können gesunde Katzen ein paar Keime ab. Aber Giardien sind glaub Überlebenskünstler, insofern würd ich nicht ausschließen, dass Du "was eingeschleppt" hast.

• Giardien ansteckend durch Besuch in fremder Wohnung? Beitrag #3
Normalerweise übertragen sich Giardien oral.
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sooo hoch.
Es sollte reichen, die Schuhe vor der Tür zu lassen und die Verpackung vom Paket schnell zu entsorgen.

Thema:

Giardien ansteckend durch Besuch in fremder Wohnung?

Giardien ansteckend durch Besuch in fremder Wohnung? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Kitten aus dem Tierheim möglicherweise mit Giardien(?): Hallo, Freunde von mir haben sich letztes WE im TH zwei süße Schwestern aus einem Wurf ausgesucht, die sie morgen abholen würden. Es wurde ihnen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Oben Unten