Katze frisst nicht mehr?

Diskutiere Katze frisst nicht mehr? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nach dem Mittagsschlaf hatte Nala heut nichts gegessen, was schon sehr komisch ist denn normalerweise rennt sie nach dem schlafen direkt...
  • Katze frisst nicht mehr? Beitrag #1
Ismh

Ismh

Hallo,
nach dem Mittagsschlaf hatte Nala heut nichts gegessen, was schon sehr komisch ist denn normalerweise rennt sie nach dem schlafen direkt zum essen und frisst es sehr hungrig...

sie roch die ganze Zeit an dem K-Klo und dann hat sie auf einmal erbrochen , konnte nicht sehr gut sehen wie es aussah aber es war glaub ich etwas flüssiges also kein Futter...seit dem isst sie kein Nassfutter mehr, die leckerlies isst sie aber

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? ich wollte erst hier fragen und nicht direkt zum Tierarzt da oft das Problem sich am nächsten Tag löst, das klingt vielleicht doof aber ich muss sagen da wollte ich erst warten

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst nicht mehr? Beitrag #2
Das klingt überhaupt nicht doof.
Gut, dass Du in "Habachtstellung" bist. Die Kombi aus nicht fressen wollen und flüssig erbrechen kann tatsächlich zum Tierarzt-Besuch führen. Solange sie aber noch Leckerlies frisst, nicht fiebrig, apathisch oder sonstwie ungewöhnlich wirkt würde ich auch erstmal beobachten.

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #3
Das klingt überhaupt nicht doof.
Gut, dass Du in "Habachtstellung" bist. Die Kombi aus nicht fressen wollen und flüssig erbrechen kann tatsächlich zum Tierarzt-Besuch führen. Solange sie aber noch Leckerlies frisst, nicht fiebrig, apathisch oder sonstwie ungewöhnlich wirkt würde ich auch erstmal beobachten.

Sie wirkt schon leicht schlaff also sie spielt, putzt sich selber jedoch wirkt sie sehr müde und generell tut sie alles ein wenig langsamer...wie kann ich denn fieber alleine "messen"? :)

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #4
Wie alt ist sie?

Fieber messen geht bei der Katze letztlich nicht anders als beim Menschen. Mit nur zwei Händen aber selbst bei kooperativer Katze viel zu gefährlich. Ich weiß inzw. ob meine Katzen Fieber haben ohne messen. "Verlangsamt" wirken kann darauf hindeuten.

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #5
Wie alt ist sie?

Fieber messen geht bei der Katze letztlich nicht anders als beim Menschen. Mit nur zwei Händen aber selbst bei kooperativer Katze viel zu gefährlich. Ich weiß inzw. ob meine Katzen Fieber haben ohne messen. "Verlangsamt" wirken kann darauf hindeuten.

4 monate alt :)

Sie hat gerade am Futter gerochen aber nicht gegessen....echt komisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst nicht mehr? Beitrag #6
Fast hatte ich es befürchtet. Dann natürlich lieber einmal zu oft zum Tierarzt. Hat sie DF?
Aus der Ferne immer schwer zu beurteilen, aber wenn da noch irgendwas dazu kommt (erneut kötzeln, noch komischer werden) würde ich wohl fahren.

Kann sie Fremdkörper oder Gift aufgenommen haben?

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #7
Fast hatte ich es befürchtet. Dann natürlich lieber einmal zu oft zum Tierarzt. Hat sie DF?
Aus der Ferne immer schwer zu beurteilen, aber wenn da noch irgendwas dazu kommt (erneut kötzeln, noch komischer werden) würde ich wohl fahren.

Kann sie Fremdkörper oder Gift aufgenommen haben?

Seitdem war sie nicht mehr, sie isst ja auch nichts um es auszuscheiden...aber daraus ergibt sich ja dass es kein Durchfall ist

Sie war gestern alleine, doch normalerweise ist sie immer brav und geht irgendwo schlafen, sie hatte auf jeden fall gegessen als wir wiederkamen und alles war am gleichen Ort und im gleichen Zustand und ich glaube auch dass es sonst schlimmer wäre, da das einzige was sein kann, der pril ist der am Waschhbecken war das hatte ich total vergessen doch sie geht da nie ran und wenn wir weg sind springt sie auch wahrscheinlich überhaupt nicht auf die Küchenplatte

jetzt gerade spielt und springt sie gut rum und ist auch neugierig, also guckt auf dem Balkon so was unten abgeht etc nur sie isst nicht

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #8
Pril ist Spülmittel? Dann wär das nicht meine erste Sorge. Selbst wenn sie daran geleckt hätte wärs sicher nicht besonders schlimm.

Kannst Du Schonkost anbieten?
Ansonsten wird nur abwarten und Tee trinken helfen. Bei meinen Großen weiß ich, dass Futter anbieten nix bringt solange ihnen noch übel ist.

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #9
Sie wirkt schon leicht schlaff also sie spielt, putzt sich selber jedoch wirkt sie sehr müde und generell tut sie alles ein wenig langsamer...wie kann ich denn fieber alleine "messen"? :)

Langsame bewegungen und müde sein deutet meist auf Fieber hin. Wenn sie bis morgen früh nicht´s gefressen hat geh in eine Klinik. Ich würde nicht bis Montag warten. 2 Tage nichts fressen wäre zu lang

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #10
Pril ist Spülmittel? Dann wär das nicht meine erste Sorge. Selbst wenn sie daran geleckt hätte wärs sicher nicht besonders schlimm.

Kannst Du Schonkost anbieten?
Ansonsten wird nur abwarten und Tee trinken helfen. Bei meinen Großen weiß ich, dass Futter anbieten nix bringt solange ihnen noch übel ist.

Ohh, das beruhigt mich ich hätte gedacht es ist sehr giftig...

Ich hätte selbst gemachten NaturJoghurt und hänchenbrust da, das hänchenbrust ist mit Olivenöl gebraten, sonst gar nichts, wäre das okay?

Langsame bewegungen und müde sein deutet meist auf Fieber hin. Wenn sie bis morgen früh nicht´s gefressen hat geh in eine Klinik. Ich würde nicht bis Montag warten. 2 Tage nichts fressen wäre zu lang

Das hätte ich mir auch gedacht :/ alles klar, Dankeschön! Was sein muss muss dann sein

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #11
Gebraten ist jetzt nicht so gut, Olivenöl nicht optimal. Sonst keinerlei Gewürze dran? Frisches hast Du keins mehr da, das Du in Wasser kochen kannst? Oder irgendeine Dose, die als Schonkost durchgeht (nur Huhn irgendeiner Sorte).

Ist jetzt aber auch nicht soooo wichtig. Entweder sie berappelt sich und frisst wieder ganz normal. Oder Du kannst morgen in der Klinik was mitnehmen.
Für die Zukunft empfiehlt sich, immer was im Schrank zu haben. Und wenn er nur ein Gläschen Hipp "nur Huhn" ist.

Spülmittel darf eigentlich nicht wirklich giftig sein. Man nimmt ja doch immer kleine Mengen davon auf. Zu trinken geb würd ichs trotzdem nicht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst nicht mehr? Beitrag #12
Gebraten ist jetzt nicht so gut, Olivenöl nicht optimal. Sonst keinerlei Gewürze dran? Frisches hast Du keins mehr da, das Du in Wasser kochen kannst? Oder irgendeine Dose, die als Schonkost durchgeht (nur Huhn irgendeiner Sorte).

Ist jetzt aber auch nicht soooo wichtig. Entweder sie berappelt sich und frisst wieder ganz normal. Oder Du kannst morgen in der Klinik was mitnehmen.
Für die Zukunft empfiehlt sich, immer was im Schrank zu haben. Und wenn er nur ein Gläschen Hipp "nur Huhn" ist.

Spülmittel darf eigentlich nicht wirklich giftig sein. Man nimmt ja doch immer kleine Mengen davon auf. Zu trinken geb würd ichs trotzdem nicht :mrgreen:

Nein, sonst nichts dran, wir müssten noch welches haben aber müsste erst auftauen und wie wäre es denn am besten zubereitet?

Jaaa alles gut, mal gucken was sie heute noch macht, zum Glück ist es bei Nala oft so dass es nur einen Tag dauert und am nächsten Tag es ihr schon wieder besser geht sonst wie du schon sagst zum Tierarzt, bloß doof dass es Sonntag ist morgen

Alles klar gut zu wissen :mrgreen:

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #13
Wenn sie das öfter hat würde ich es aber wirklich abklären lassen. Oder ist eine Grunderkrankung bekannt?

Wieso auftauen!? :mrgreen:

Nimmst Du Hühnerfleisch, Topf mit großzügig Wasser und köcheln bis der Arzt kommt. Dann kleinschnippeln und mit der Kochbrühe servieren.

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #14
Wenn sie das öfter hat würde ich es aber wirklich abklären lassen. Oder ist eine Grunderkrankung bekannt?

Wieso auftauen!? :mrgreen:

Nimmst Du Hühnerfleisch, Topf mit großzügig Wasser und köcheln bis der Arzt kommt. Dann kleinschnippeln und mit der Kochbrühe servieren.

Nein, eigentlich nichts bekannt...

Nee genau so nicht öfters, doch Erbrechen hat sie so einmal jeden Monat würd ich sagen doch nur das das legt sich schnell immer

Weil es dieses aus dem Gefrierfach ist also einfach hähnchenbrustfilet ohne alles aber das muss im Kühlschrank aufbewahrt werden und dann auftauen :)

Ahhh okay! Alles klar dann mach ich das so :)

Ich habe ihr gerade Joghurt über das Futter getan weil sie es liebt und sie isst es wie verrückt...aber nur den Joghurt drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst nicht mehr? Beitrag #15
Also ich tau da nix auf, wenns pressiert ;-)
O.k. alle Jubeljahre mal erbrechen ist natürlich im Rahmen des "normalen".

Macht nix, auch Joghurt ist was im Magen. Wichtiger ist aber, dass sie offensichtlich wieder Interesse am Futter hat.

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #16
Also ich tau da nix auf, wenns pressiert ;-)
O.k. alle Jubeljahre mal erbrechen ist natürlich im Rahmen des "normalen".

Macht nix, auch Joghurt ist was im Magen. Wichtiger ist aber, dass sie offensichtlich wieder Interesse am Futter hat.

Ja genau :) nur warum mag sie auf einmal ihr Futter nicht ist die Frage...

Sie hat auch gerade ganz wenig von ihrem trinkbrunnen getrunken was auch sehr gut ist! Ich hoffe es bessert sich noch heute

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #17
Ich würde sie machen lassen. Auch kleine Katzen wissen, wann ihr Magen wieder bereit ist für feste Nahrung. Und/oder sie versucht Dich zu anderem Futter zu erpressen :wink:

• Katze frisst nicht mehr? Beitrag #18
Ich würde sie machen lassen. Auch kleine Katzen wissen, wann ihr Magen wieder bereit ist für feste Nahrung. Und/oder sie versucht Dich zu anderem Futter zu erpressen :wink:

:mrgreen::mrgreen: wie gemein

Nein nein sie ist mit MACS total zufrieden zum Glück!

Update: Hähnchenbrusz ist fertig und wird total gerne gefressen gerade :D sie hat es brav gegessen da bin ich echt froh

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze frisst nicht mehr?

Katze frisst nicht mehr? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Oben Unten