Hallo, ich bin die Katharina und hab gerade meine süße Katze Kyra bei Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht ihrer drei Kitten begleitet.
Eigentlich wollte ich alle behalten, die waren so süß, eine Räuberbande, die gemeinsam durch Haus und Garten streunten, spielten und schliefen wo sie wollten und trotzdem superschmusig und anhänglich - alle drei...Aber der Familienrat beschloss: zwei müssen weggegeben werden. Anfragen hatten wir genug. Eine ging in die Nachbarschaft (der Kater) und eines der beiden Kätzchen kam zur Freundin eines Bekannten.
Leider hat sich beides nicht so optimal entwickelt, was sehr schwer für mich ist, weil ich mich nur unter vielen Tränen von den beiden getrennt hatte.
Der Kater hat es noch am besten erwischt. Seine neuen Besitzer haben ein paar Tage nach seiner Ankunft noch ein total verwildertes Kätzchen mit aufgenommen. Die ist so scheu, dass sie noch nicht mal feststellen konnten, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Und ich hab mal gelesen, dass bei Kätzchen gerade die ersten Wochen entscheidend sind für das Sozialverhalten und dass da vieles kaputtgehen kann, was man nie wieder reparieren könne...
Die andere der beiden ist zu einem 18 Jahre alten Kater gekommen. Auf Probe!
Jetzt sind 2 Wochen verstrichen und sie haben gerade mal aufgehört sich anzufauchen.

und das nach so einer paradiesischen Kindheit... ich würde die Kleine am liebsten wieder heimholen, habe auch die Rückgabe schon angeboten. Die Dame will aber noch nicht aufgeben, hat sich natürlich in die Kleine verliebt, aber ich bin sehr skeptisch...
Heute morgen nun hab ich noch eine Anfrage von ihr bekommen. Sie geht im November für 3 !!! Wochen in Urlaub. Ihr Kater wird in der Zeit von der Nachbarin betreut. Aber das sei für die kleine Katze vielleicht nicht so optimal. Ob ich mir vorstellen könnte, die Kleine in der Zeit wieder zu uns zu nehmen (für den Fall, dass sie sie tatsächlich behält).
Ich bin jetzt superratlos!!! Natürlich würde ich am liebsten sofort ja sagen. Aber:
wenn die Katze bei ihr bleibt, kennt sie bis dahin noch ihre kleine Schwester und ihre Mutter noch, die ja noch hier leben? Oder muss sie sich erst wieder längere Zeit "eingewöhnen"? Kann ich sie in der Zeit auch rauslassen mit den anderen Katzen? Oder müsste ich sie im Haus behalten?
Na ja - und zu guter Letzt - dabei könnt ihr mir leider nicht helfen - muss ich mir überlegen, ob ich das verkrafte, sie dann nach 3 Wochen wieder herzugeben... ;-)
So, dass sind jetzt viele Fragen und ich bin um jeden Tipp und jede Anregung dankbar!!!