Zahnwechsel??

Diskutiere Zahnwechsel?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo bekomme ich das?
  • Zahnwechsel?? Beitrag #21
Ja schön saftig und blutig :lol:,
nee ich wasche es vorher kurz ab, daß ist gut für die Zähne weil sie kräftig kauen müssen.

Ansonsten gibts auch Geflügel, daß überbrühe ich aber.

Kein rohes Schweinefleisch !!!

Rinder - oder Kalbsherz ist billig und sehr beliebt.

Wo bekomme ich das?

• Zahnwechsel?? Beitrag #22
Gibt es bei dir in der Nähe HIT ?
Ich kaufe Herz immer bei Hit oder Metro,
aber du kannst genausogut normales Rindfleisch füttern,
daß gibt es ja überall.

• Zahnwechsel?? Beitrag #24
Und das dürfen katzen so essen ? Rohes rind vom Metzger

• Zahnwechsel?? Beitrag #25
Es sollte nicht mehr als 20% des gesamten Futters ausmachen, sonst solltest du supplementieren. Aber ja sie dürfen es fressen :)

• Zahnwechsel?? Beitrag #26
Und das dürfen katzen so essen ? Rohes rind vom Metzger

In der Natur fressen sie ja auch rohe Mäuse und Vögel. Unsere bekommen öfters mal rohes Fleisch.

Schwein sollte man meiden. Aber alles andere ist kein Problem. Mit Innereien würde ich eher Aufpassen, die sollte man nicht oft füttern. Aber ab und zu Rind, Geflügel ist sogar gut für die Zähne. Natürliche Zahnbürste.

• Zahnwechsel?? Beitrag #27
Der erste zahn ist weg. Jetzt nur noch der andere! Perfekt

Anhänge

• IMG-20180917-WA0272.jpg
    IMG-20180917-WA0272.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 2
  • Zahnwechsel?? Beitrag #28
Doppelzähne sind kein Grund zur Panik, und ja, man kann da ganz gelassen 3 Monate warten, wenn der Körper eben so viel Zeit braucht, um die Wurzeln des Milchzahnes zu resorbieren.
So lange die Katze beschwerdefrei fressen kann und nichts entzündet ist braucht man nicht einzugreifen.

Thema:

Zahnwechsel??

Zahnwechsel?? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Oben Unten