Ich möchte hier noch ein paar Erinnerungen hinterlassen, die ich habe...
So kam das Eisbärli spätabends mit seinen Geschwistern im Tierheim an.
Unerernährt, unterkühlt und voller Fliegeneier.
Ich bin dann mit ihnen in die Tierklinik gefahren und dort haben wir zu dritt 20 Minuten lang jedes Fliegenei akrbisch herausgekämmt.
Die drei Musketiere
Im alten Valentin hatte Eisbärli einen gemütlichen Platz zum Kuscheln gefunden.
Eine kleine Prügelei am Rande muß auch sein...
Sein Lieblingsplatz in der Küche beim Kaninchenfutter und unserem Gemüse.
Später hat er dort immer die Strünke von den Kürbissen abgenagt.
Als er noch jünger war, wollte er immer bei mir auf dem Schreibtisch schlafen, sobald ich am Rechner saß. Also habe ich ihm dann dauerhaft eine Decke hingelegt.
Gerne hat er dort gelauert und wenn jemand vorbeiging, hat er durch das Gitter gepfötelt.
... und noch ein paar Erinnerungen...
Hinter dieser Kultstätte steht auch eine besondere Geschichte.
Sie ist nicht weit von unsrerm Haus entfernt und die Katzen sind manchmal mit uns dorthingegangen. Dort sind zwei Bänke und es sind weiße Rosen gepflanzt. Es ist sehr schön dort.
Einmal saß Eisi wieder davor - und plötzlich stieg er hinter das Gitter und kletterte die Steine hinauf. Und dann setzte er sich auf die rechte Seite und sah nach oben.
Es sah aus, als würde er in das Bild gehören. Leider hatte ich nichts zum Fotografieren dabei.
Mein Herz blieb erstmal stehen, weil wenn jemand kommt (unser Ort ist sehr katholisch) und das sieht? Mein Mann meinte nur ginsend "na und". Er fand das sehr drollig.
Eisi hat ja auch nichts schmutzig gemacht oder kaputt.
An der Kultstätte...
Mama, wann kommst Du endlich ins Bett?
Alle Katzen benützen die Stinkekissen, wie es vorgesehen ist.
Nur Eisi nicht. Der muß die immer sofort aufreißen...
Im "gemütlichen" Wellpappesessel...
Auf der Suche nach einem Platz zu Düngen...
Eisi hat nie jemandem etwas zuleide getan. Die Kleinen durften immer mit ihm spielen und sich an ihn kuscheln.