19.09.2005 Jetzt ist die zweite Katze da!!!!!!!!!! Beitrag #1 S Stalin Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal um Rat gefragt,wegen der Anschaffung einer zweiten Katze. Seid gestern haben wir nun einen 7 Wochen alten Kater (ein wahnsinnig süsses Tier), wir haben das neue Familienmitglied unserm 18 Monate alten Kater vorgestellt,ganz vorsichtig natürlich. Der kleine ist etwas dominant, was unseren Kater dazu bewegte sich ersteinmal für Stunden hinter der Wohnzimmergardine zu verstecken, wenn der kleine ihm zu nahe kam, fing er an zu giften. Seid heute morgen hat sich die Situation etwas geändert, der Grosse attakiert den kleinen wenn sie sich näher kommen mit der Pfote, was den kleinen veranlasst sich eine sichere Ecke zu suchen. Wir behandeln den Grossen absolut vorrangig und zu uns ist er auch absolut normal. Fressen tun beide aus beiden Näpfen natürlich wenn der andere nicht dabei ist. Ich hoffe das sich diese Situation bald normalisiert. Ich weiss, das die Situation für unsere Grosse verdammt nicht einfach ist und natürlich auch für die kleine nicht.
Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal um Rat gefragt,wegen der Anschaffung einer zweiten Katze. Seid gestern haben wir nun einen 7 Wochen alten Kater (ein wahnsinnig süsses Tier), wir haben das neue Familienmitglied unserm 18 Monate alten Kater vorgestellt,ganz vorsichtig natürlich. Der kleine ist etwas dominant, was unseren Kater dazu bewegte sich ersteinmal für Stunden hinter der Wohnzimmergardine zu verstecken, wenn der kleine ihm zu nahe kam, fing er an zu giften. Seid heute morgen hat sich die Situation etwas geändert, der Grosse attakiert den kleinen wenn sie sich näher kommen mit der Pfote, was den kleinen veranlasst sich eine sichere Ecke zu suchen. Wir behandeln den Grossen absolut vorrangig und zu uns ist er auch absolut normal. Fressen tun beide aus beiden Näpfen natürlich wenn der andere nicht dabei ist. Ich hoffe das sich diese Situation bald normalisiert. Ich weiss, das die Situation für unsere Grosse verdammt nicht einfach ist und natürlich auch für die kleine nicht.
19.09.2005 Jetzt ist die zweite Katze da!!!!!!!!!! Anzeige Schau mal hier:Jetzt ist die zweite Katze da!!!!!!!!!! .
19.09.2005 Jetzt ist die zweite Katze da!!!!!!!!!! Beitrag #2 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Hallo! Der Kleine ist aber noch sehr jung. Warum mußte er denn so früh von der Mutter weg? Katzenkinder sollte min bis zur 12. Woche bei Ihrer Mutter und den Geschwistern verbleiben, damit sie vernünftiges sozialverhalten erlernen können. Ansonsten mach Dir keine Gedanken, Zusammenführungen können lange andauern aber das klingt ja schon recht vielversprechend bei Euch. Kämpfen tun sie nicht, oder? Wenn ja laß sie einfach damit kämpfen sie die Rangordnung aus. Falls es nicht so schlimm wird das sie sich verletzten bitte nicht einschreiten und den Großen immer vorranging behandeln.
Hallo! Der Kleine ist aber noch sehr jung. Warum mußte er denn so früh von der Mutter weg? Katzenkinder sollte min bis zur 12. Woche bei Ihrer Mutter und den Geschwistern verbleiben, damit sie vernünftiges sozialverhalten erlernen können. Ansonsten mach Dir keine Gedanken, Zusammenführungen können lange andauern aber das klingt ja schon recht vielversprechend bei Euch. Kämpfen tun sie nicht, oder? Wenn ja laß sie einfach damit kämpfen sie die Rangordnung aus. Falls es nicht so schlimm wird das sie sich verletzten bitte nicht einschreiten und den Großen immer vorranging behandeln.