Jetzt ist die zweite Katze da!!!!!!!!!!

Diskutiere Jetzt ist die zweite Katze da!!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal um Rat gefragt,wegen der Anschaffung einer zweiten Katze. Seid gestern haben wir nun einen 7 Wochen alten...
  • Jetzt ist die zweite Katze da!!!!!!!!!! Beitrag #1
S

Stalin

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal um Rat gefragt,wegen der Anschaffung einer zweiten Katze.
Seid gestern haben wir nun einen 7 Wochen alten Kater (ein wahnsinnig süsses Tier), wir haben das neue Familienmitglied unserm 18 Monate alten Kater vorgestellt,ganz vorsichtig natürlich. Der kleine ist etwas dominant, was unseren Kater dazu bewegte sich ersteinmal für Stunden hinter der Wohnzimmergardine zu verstecken, wenn der kleine ihm zu nahe kam, fing er an zu giften. Seid heute morgen hat sich die Situation etwas geändert, der Grosse attakiert den kleinen wenn sie sich näher kommen mit der Pfote, was den kleinen veranlasst sich eine sichere Ecke zu suchen. Wir behandeln den Grossen absolut vorrangig und zu uns ist er auch absolut normal. Fressen tun beide aus beiden Näpfen natürlich wenn der andere nicht dabei ist. Ich hoffe das sich diese Situation bald normalisiert. Ich weiss, das die Situation für unsere Grosse verdammt nicht einfach ist und natürlich auch für die kleine nicht.

• Jetzt ist die zweite Katze da!!!!!!!!!! Beitrag #2
Hallo!

Der Kleine ist aber noch sehr jung. Warum mußte er denn so früh von der Mutter weg? Katzenkinder sollte min bis zur 12. Woche bei Ihrer Mutter und den Geschwistern verbleiben, damit sie vernünftiges sozialverhalten erlernen können.

Ansonsten mach Dir keine Gedanken, Zusammenführungen können lange andauern aber das klingt ja schon recht vielversprechend bei Euch.

Kämpfen tun sie nicht, oder?
Wenn ja laß sie einfach damit kämpfen sie die Rangordnung aus. Falls es nicht so schlimm wird das sie sich verletzten bitte nicht einschreiten und den Großen immer vorranging behandeln.

Thema:

Jetzt ist die zweite Katze da!!!!!!!!!!

Jetzt ist die zweite Katze da!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten