Wir brauchen eure Hilfe

Diskutiere Wir brauchen eure Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz tolle Katzen sind auch Oris... https://www.katzen-forum.de/vermittlungsangebote/87153-zwei-unglueckliche-okhs-suchen-wohlfuehloase.html
  • Wir brauchen eure Hilfe Beitrag #22
An die beiden Träumchen hatte ich auch schon gedacht aber die beiden möchten Kitten aus dem Tierschutz.

• Wir brauchen eure Hilfe Beitrag #24
Guten Morgen zusammen.

Einfach noch einmal ein großes Dankeschön für all eure Ratschläge und die Informationen die ihr an uns weitergegeben habt. Ich hatte letzte woche Freitag eine Baustelle noch zu erledigen und hatte einen Allergietest vor mir gehabt. Dies war aber alles kein Problem und nun steht dem Thema nichts mehr im Wege.

Unsere Wohnbaugesellschaft hat auch keine Probleme damit den Balkon zu vernetzen. Aufgrund einer EG-Wohnung geht es aber bei uns dann eh mehr um "renn nicht weg" als um "oh Gott jetzt hat sie sich was gebrochen...".

Wir wohnen in Essen und schauen uns in den nahe gelegenen Heimen um. Nehmen können wir die Tiere aber leider erst ab dem 22 November. Weil wir direkt einen vernünftigen Start hinlegen möchten, wollen wir die Tiere halt holen wenn wir zusammen mehrere Wochen Urlaub haben. :)

• Wir brauchen eure Hilfe Beitrag #25
Dann bin Ichmensch gespannt welche Fellpopos bei euch einziehen. Pi und Vincent wären nichts für euch? Die sind so toll....und würden euch sogar gebracht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen eure Hilfe Beitrag #26
Ich musste lachen bei..

Aufgrund einer EG-Wohnung geht es aber bei uns dann eh mehr um "renn nicht weg" als um "oh Gott jetzt hat sie sich was gebrochen...".

Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben.

Eines sollte euch klar sei: in den Tierheimen sitzen oft auch Katzen, die einem furchtbar leid tun.
Entweder weil sie körperlich benachteiligt sind oder extrem scheu. Und weil sie so viel Mitleid erregen, werden sie auch ausgesucht. Was ich auch okay finde, auch diese Katzen brauchen eine Chance.
Man sollte aber bedenken, dass solche Katzen für Katzenanfänger oft eine Herausforderung sind.
Entspannter wird das Leben mit Katzen bei euch sein, wenn ihr zwei gut sozialisierte Kitten aussucht. Also Kitten, die schon seit den ersten Lebenstagen oft menschlichen Kontakt hatten und die mindestens 12 Wochen mit Mutter und Geschwistern aufgewachsen sind.
Flaschenkinder sind leider auch oft problematisch.
Ich finde, dass sollte man wissen, wenn man sich einen oder zwei Lebensgefährten für die nächsten 15 Jahre aussucht.

• Wir brauchen eure Hilfe Beitrag #27
Guten Morgen zusammen.

Die Vorbereitungen gehen immer weiter (langsam erkenne ich unsere Wohnung kaum noch) :D und wir suchen noch. Leider mussten wir schon unsere erste negative Erfahrung machen was die Vermittler der Tiere angeht... Wir hatten 2 Kitten gefunden die uns sehr gefielen bei dem Tierschutzbund Solingen. Bei Kontaktaufnahme per Telefon wimmelte uns die ältere Dame ab und meinte, dass die Distanz Essen und Solingen zu groß sei um dies jetzt hier weiter zu führen. Oo Da waren wir im ersten Moment ziemlich schockiert, da ja Essen und Solingen keine 40 km Luftlinie sind und man dann von Leuten eines Tierschutzbundes dann solch eine Antwort wirklich nicht erwartet...

Leider hatten wir auch noch weitere Fälle, wo dir dann aber freundliche Absagen entgegen nehmen mussten, da die Kleinen schon jemanden gefunden hatten. :)

Wir haben uns aktuell bei den Tierheimen und Tierschutzbunden in der Umgebung umgesehen. Meine Freundin stieß dann auch auf mehrere Organisationen, die Tiere aus dem Ausland vermittelten. Mal eine Frage zu dem Thema... sind dies dann vertrauensvolle Organisationen, oder versuchen die nur auf noch fiesere Art und Weise an den Tieren zu verdienen?

Gruß

​Wolfeye

• Wir brauchen eure Hilfe Beitrag #28
Frag hier doch mal bei Walk with cats an. Sie ist bei euch aus der Gegend und sie ist auch hier im Forum. Sie hilft euch da gern weiter.
Irgendwie hört sich das von dem Tierheim von dem du schriebst, echt nicht toll an. Sie sollten sich eigentlich freuen wenn sich jemand ernsthaft Interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen eure Hilfe Beitrag #29
Wir haben uns aktuell bei den Tierheimen und Tierschutzbunden in der Umgebung umgesehen. Meine Freundin stieß dann auch auf mehrere Organisationen, die Tiere aus dem Ausland vermittelten. Mal eine Frage zu dem Thema... sind dies dann vertrauensvolle Organisationen, oder versuchen die nur auf noch fiesere Art und Weise an den Tieren zu verdienen?

Gruß

​Wolfeye

Das kann man pauschal wahrscheinlich nicht beantworten. Ich habe eine Katze von der Insel Samos (Greek Cat Rescue) und die Organisation leistet tolle Arbeit auf der Insel. Hier wird sicher kein Geld an den Tieren verdient. Ich für meinen Teil würde immer wieder eine Katze von dieser Orga nehmen. Und da gibt es garantiert noch einige mehr, die für großartigen Tierschutz stehen und sich nicht daran bereichern wollen.

• Wir brauchen eure Hilfe Beitrag #30
Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich wenig hier geschrieben, aber dies hatte positive Gründe.

Letzte Woche Samstag waren wir in der glücklichen Situation, zwei Tiere zu finden, die seid gestern Mittag in unserem Zuhause leben. Die Beiden stammen ursprünglich aus Bulgarien und wurden von einer Dame eines Tierschutzvereins versorgt und nach Deutschland gebracht. (3fach geimpft und gechipt, sowie stubenrein)

Bei den Beiden handelt es sich um ein Männchen von Ende April und einem Weibchen von Ende Juli.

Bereits nach ein paar Stunden war das meiste der Schüchternheit verflogen und es wurde gekuschelt und gekrault bis der Arzt kommt. Dinge wie die Katzenklos und der Kratzbaum, werden direkt von Beiden korrekt verwendet und die erste Nacht verlief sogar recht ruhig ab. :)

An dieser Stelle möchten meine Freundin und ich uns bei euch allen für eure Geduld, eure Informationen und guten Ratschläge bedanken. Dank euch konnten wir in so ein riesiges, aber auch unfassbar schönes Thema gut starten. Ich hoffe ich versaue es jetzt nicht und kann das Bild hier einpflegen.

Ganz liebe Grüße

​Wolfeye und Gefährtin :)

• Wir brauchen eure Hilfe Beitrag #31
Das ging ja flott!
Dann gratuliere ich euch mal ganz doll!
Halt uns auf dem Laufenden

Die zwei sind Zucker 👍

• Wir brauchen eure Hilfe Beitrag #32
Oh das sind aber zwei hübsche Mäuse.

Weißt du, wie alt die zwei sind?

Thema:

Wir brauchen eure Hilfe

Wir brauchen eure Hilfe - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten