Guten Morgen zusammen,
ich bin momentan total verunsichert was mit meiner kleinen Kiri nicht stimmt.
Kiri hat jetz tseit mehreren Wochen ein paar Krustenbildungen auf der Haut. Erst waren es 2-3 was ich auf das Trockenfutter geschoben habe, welches sie normal nicht bekommt. Da es eine Ausnahme gab, sind mir diese Krusten kurze Zeit später aufgefallen.
Natürlich habe ich sofort an eine Futtermittelalergie gedacht und Trockenfutter sowie Leckerchen eingestellt. Ebenso habe ich das Nassfutter auf Hypoallergenes umgestellt.
Nachdem Kiri sich aber immer mehr kratzte und ich keine Flöhe etc. feststellen konnte bin ich zum Tierarzt gefahren um vorsichtshalber evtl. Parasiten auszuschließen .
Der Tierarzt konnte keine Parasiten erkennen und meinte ebenfalls, es könne mit dem Futter in Verbindung stehen. Ich solle es beobachten und wenn es schlimmer wird wiederkommen.
Nun ja, es wurde schlimmer- Kiri kratzt sich wie wild und die Verkrustungen wurden mehr. Gestern bin ich dann zum Tierarzt gefahren und es wurden Hautabschabungen entnommen und untersucht. Keine Parasiten oder sonst was auffälliges. Jetzt wurde der Kleinen trotzdem ein Mittel in den Nacken getröpfelt, welches gegen alle möglichen Parasieten wirkt und Tabletten gegen den Juckreiz´und ich solle weiter beobachten.
Ich stelle mir irgendwie die Frage, ob dies nicht falsch ist? Es wurde an drei Stellen Abschabungen vorgenommen, hätte da nicht irgendwo ein Parasit zu sehen sein müssen oder können diese tatsächlich so verstreut sein das man einfach an der falschen Stelle war?
Ich mache mir seit Wochen Gedanken und Tante Google bereitet mir dann eher Sorgen, da ich natürlich auch auf das Eosinophiles Granulom gestoßen bin.
Vlt. ist ja hier jemand, der ähnliches durchlebt hat. Diese Warterei macht einen nur wahnsinnig und man macht sich Sorgen.
LG NiBi