Kater angefahren

Diskutiere Kater angefahren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat. Unser Kater wird seit letztem Freitag vermisst. Ist ein Freigänger, daher machten wir uns Samstag noch...
  • Kater angefahren Beitrag #1
Kraka

Kraka

Hallo zusammen,

Ich brauche einen Rat. Unser Kater wird seit letztem Freitag vermisst. Ist ein Freigänger, daher machten wir uns Samstag noch keine Sorgen. Am Sonntag sind wir durch die Siedlung gelaufen und haben nach ihm gerufen und die nächsten Nachbarn befragt. Am Montag haben wir in der Siedlung die Zettel aufgehängt. Und am Dienstag meldete sich eine Frau, die meinte, sie hätte gesehen, wie der Kater auf der Straße hinter unserem Haus angefahren wurde. Sie meinte, der ist auf Vorderpfoten!! ins Gebüsch weggekrochen und sie und die Fahrerin haben nach ihm sofort gesucht, ihn aber im Gebüsch nicht mehr gefunden.
Wir haben dann den ganzen Dienstag Nachmittag dieses Gebüsch durchsucht und ihn aber nicht finden können. Haben auch die Nachbarn hinter dem Gebüsch gefragt und gebeten, ihre Gärten zu durchsuchen, aber keine Begeisterung getroffen. Alle meinten nur, sie hätten keine Katze gesehen.
Katzenschutzbund sagte man uns dann, wenn Kater sich zum Sterben zurückgezogen hat, werden wir ihn nie finden.
Wir haben aufgegeben und die ganze Nacht durchgeheult. Aber gestern habe ich gegoogelt und irgendwie haben alle, die zum ähnlichen Thema geschrieben haben, erzählt, sie hätten ihre angefahrene Katze wiedergefunden (tot oder lebend) oder die Katze ist gar nach Hause gekommen. Und wir haben keine Ruhe mehr. Was ist, wenn er doch irgendwo hier liegt? Und nicht gehen kann?
Nicht zu wissen, was mit ihm ist, hat er gelitten oder schlimmer noch, leidet er noch, macht uns fertig. Das ist hoch und runter mit den Gefühlen. Gestern haben wir halbe Nacht ihn noch gesucht und gerufen. Das blöde ist nur, dass hinter der Straße sind nur ein Paar Häuser, dann nur Felder und Wälder. Und wir wissen nicht, ob er noch gehen konnte, und wenn, wohin, wie lange, warum nicht nach Hause, das direkt auf der anderen Seite ist, von der, wohin er weggekrochen ist.

Nun doch die Frage, was sollen wir tun? Gibt es eine Chance, dass er noch lebt und wohin und wie lange kann so eine verletzte Katze laufen? Wie kann man sie finden? Der ist weiß mit grauen Flecken, sollte doch zu finden sein, wenn er irgendwo im Gebüsch liegt?

• Kater angefahren Beitrag #2
Hi,

Das tut mir leid und ich kann gut verstehen wie ihr euch fühlt :-( fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Ich persönlich würde weiter suchen. Wie hoch die Chance ist, dass er noch lebt kann ich nicht einschätzen aber Katzen sind zäh.
Evtl hab ihr Freunde die euch bei der Suche unterstützen würden?

• Kater angefahren Beitrag #3
Hallo,
erstmal mag ich euch sagen, wie sehr ich eure Sorge und den Schmerz nachvollziehen kann.
Die Ungewissheit ist furchtbar, das fühlen hier alle mit.
Ist er bei Tasso registriert? habt ihr Fotos von ihm öffentlich gemacht? Tierheim, Tierärzte abgefragt?
Straßenmeisterei ? Die finden öfter ja auch Katzen..:-(
ich weiß, dass immer wieder auch schwerverletzte Katzen lange überleben und nach Hause kommen. Vielleicht hat er Angst, weil ihm der Unfall in der Nähe eures Zuhauses passiert ist? Keine Ahnung.
Gebt die Hoffnung nicht auf. Hier im Forum haben bestimmt noch Viele Trost und Tipps für euch.
Wo wohnt ihr denn?
Hast du ein Bild, das du auch hier einstellen kannst?
Von Herzen wünsche ich euch ein Happy end. dass ihr ihn finden könnt. LG

• Kater angefahren Beitrag #4
Hallo zusammen,

Danke für eure unterstützenden Worte.
Bei Tierärzten habe ich ebenfalls Dienstag nachgefragt, werde heute nochmal anrufen.
Bei Tasso ist er auch registriert, daran habe ich aber irgendwie gar nicht gedacht, danke für den Tipp, da rufe ich mal auch an.
Eine Straßenmeisterei gibt's bei uns wohl nicht? Wir wohnen in Wuppertal und hier gibt es nur eine Autobahnmeisterei, und die ist überhaupt in Recklinghausen. Wir haben stattdessen bei der Müllabfuhr und der Polizei nachgefragt, aber ohne Erfolg.
Die Zettel mit Fotos wollten wir heute nochmal um die Häuser hinter der Straße aufhängen.
Danke für die ausgesprochene Unterstützung für die Witersuche. Irgendwann ist man wirklich nur noch von Zweifeln geplagt:-|

• Kater angefahren Beitrag #5
Hallo,

das ist jetzt eine verrückte Idee von mir, aber ich habe mal gelesen das ein Katzenbesitzer mit Suchhunden nach seiner vermissten Katze gesucht hat, die haben auch sofort die Fährte aufgenommen und den Halter bis zu einem Campingplatz geführt, die Katze wurde wohl im Wohnmobil mitgenommen, so konnte sie nicht gefunden werden.

Aber das wäre doch noch eine Möglichkeit, hat jemand eine Idee wo man einen Hund bekommt der mal eben schnell die Witterung aufnehmen kann ??
Geht das mit der Polizei ? Was würde sowas kosten ?

Lg

Ich hab jetzt gegoogelt... geh mal bitte auf
die machen sowas. Ich würde da einfach mal anrufen und fragen was das kostet
und ob es sowas bei euch in der Gegend gibt.
Bevor ihr weiter in Ungewissheit lebt, probiert das aus.

Viel Glück?

• Kater angefahren Beitrag #6
Hallo,

Sowas in die Richtung habe ich schon gedacht, nur nicht an Polizei, sondern an die Hundebesitzer in der Nachbarschaft. Dann habe ich aber gedacht, sollte der Kater noch leben, wäre das nicht so gut, wenn er bon einem Hund entdeckt wäre.

• Kater angefahren Beitrag #7
Der Hund muss an der Leine sein und ihr trabt hinterher, aber vielleicht kann man ihn so finden, schau mal auf die Internetseite die ich oben geschrieben habe.

• Kater angefahren Beitrag #8
Danke, werde ich machen

• Kater angefahren Beitrag #9
Wir haben hier im Familienkreis einen Jagdhund, der mit Katzen aufgewachsen ist. Er spürt alles auf, würde aber der Katze nie etwas tun. Vielleicht gibt es Jäger bei euch in der Gegend, mit denen sowas möglich ist?
Viel Glück, ich wünsche euch sehr, dass ihr ihn findet.

Vielleicht kannst du nochmal ein Bild reinstellen?
Wuppertal ist ja nun kein Dorf. Vielleicht gibt's doch noch einen Hinweis ?

• Kater angefahren Beitrag #10
Um Himmels Willen, was für eine schreckliche Situation. :( Ich hoffe sehr, daß sich alles zum Guten wendet, oder ihr zumindest Gewißheit bekommt, was passiert ist.

• Kater angefahren Beitrag #11
Ach wie schrecklich was euch passiert ist. Das ist ja kaum zu ertragen. Ich bete dass ihr euer Kätzchen findet.

L.G. Kathi.

• Kater angefahren Beitrag #12
Hallo zusammen,

danke für eure Unterstützung. Zum Abend hin ist die Verzweiflung wieder da...
Na ja, mit Fotos ANhängen will es auch nicht klappen

• Kater angefahren Beitrag #13
Es tut mir sehr leid. Dass suchen vor allem nachts wichtig ist wisst ihr sicher?

• Kater angefahren Beitrag #14
Stimmt, das finde ich einen ganz wichtigen Hinweis von Patentante, nachts zu suchen.
Wir haben unsere Rosi auch nachts gegen halb drei wiedergefunden, da sie sich dann aus dem Versteck herausgetraut hat und es draussen ruhig genug war, ihr leises Maunzen zu hören.

• Kater angefahren Beitrag #15
Hallo Zusammen,

Danke für den Hinweis, wir waren schon zu verschiedenen Zeiten suchen, aber nicht um halb drei. Heute weil Wochenende wollten wir nach Mitternacht mal raus.

• Kater angefahren Beitrag #16
Hallo Zusammen,

Danke für den Hinweis, wir waren schon zu verschiedenen Zeiten suchen, aber nicht um halb drei. Heute weil Wochenende wollten wir nach Mitternacht mal raus.

Die Daumen sind von hier aus ganz doll gedrückt!

• Kater angefahren Beitrag #17
Es ist wirklich ganz wichtig nachts zu gehen. Am besten so zwischen 2.00 Uhr und 4.00 Uhr. Da ist es am ruhigsten und die Chance, dass eine verletzte/verstörte Katze sich aus ihrem Versteck traut am Größten.

• Kater angefahren Beitrag #18
Ok, dann machen wir es so auch. Danke

• Kater angefahren Beitrag #19
Entschuldige, wenn ich vorsichtshalber nochmal was hinterherschreibe, was ihr vermutlich eh wisst. Sinnvoll ist es ein wenig Trockenfutter in einer Dose mitzunehmen (wenn sie das Geräusch kennt) und zu klappern. Dann immer wieder rufen. Genauso wichtig ist es dann aber auch ganz still stehenzubleiben und zu lauschen, ob sie irgendwo antwortet.

• Kater angefahren Beitrag #20
Ich wollte mich als ehemaliges Mitglied einer Rettungshundestaffel noch zu dem Vorschlag / dem Gedanken mit dem Suchhund äußern. Ich rate davon nachdrücklich ab; es sei denn es handelt sich um einen ausgebildeten Flächensuchhund, mit dem die Katze gut vertraut und befreundet ist.
Die Gefahr, daß eine verletzte / gestreßte / verängstigte Katze sich aus einem Gestrüpp heraus traut oder auch nur zu erkennen gibt, wenn ein Hund davor herumschnuppert (oder ggf. durch Bellen anzeigt, daß er etwas gefunden hat), ist sehr gering, die, daß ihr damit eine kopflose Flucht auslöst, die ggf. traurig ändert hingegen groß.

Nach wie vor drücke ich die Daumen, daß ihr so schnell wie möglich fündig oder benachrichtigt werdet.

Thema:

Kater angefahren

Kater angefahren - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Unsere Katze ist verschwunden 😔: Halll ihr Lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Heute ist seit einer Woche unsere grosse Katze verschwunden. Sie war schon immer viel...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten