Hallo zusammen,
Ich brauche einen Rat. Unser Kater wird seit letztem Freitag vermisst. Ist ein Freigänger, daher machten wir uns Samstag noch keine Sorgen. Am Sonntag sind wir durch die Siedlung gelaufen und haben nach ihm gerufen und die nächsten Nachbarn befragt. Am Montag haben wir in der Siedlung die Zettel aufgehängt. Und am Dienstag meldete sich eine Frau, die meinte, sie hätte gesehen, wie der Kater auf der Straße hinter unserem Haus angefahren wurde. Sie meinte, der ist auf Vorderpfoten!! ins Gebüsch weggekrochen und sie und die Fahrerin haben nach ihm sofort gesucht, ihn aber im Gebüsch nicht mehr gefunden.
Wir haben dann den ganzen Dienstag Nachmittag dieses Gebüsch durchsucht und ihn aber nicht finden können. Haben auch die Nachbarn hinter dem Gebüsch gefragt und gebeten, ihre Gärten zu durchsuchen, aber keine Begeisterung getroffen. Alle meinten nur, sie hätten keine Katze gesehen.
Katzenschutzbund sagte man uns dann, wenn Kater sich zum Sterben zurückgezogen hat, werden wir ihn nie finden.
Wir haben aufgegeben und die ganze Nacht durchgeheult. Aber gestern habe ich gegoogelt und irgendwie haben alle, die zum ähnlichen Thema geschrieben haben, erzählt, sie hätten ihre angefahrene Katze wiedergefunden (tot oder lebend) oder die Katze ist gar nach Hause gekommen. Und wir haben keine Ruhe mehr. Was ist, wenn er doch irgendwo hier liegt? Und nicht gehen kann?
Nicht zu wissen, was mit ihm ist, hat er gelitten oder schlimmer noch, leidet er noch, macht uns fertig. Das ist hoch und runter mit den Gefühlen. Gestern haben wir halbe Nacht ihn noch gesucht und gerufen. Das blöde ist nur, dass hinter der Straße sind nur ein Paar Häuser, dann nur Felder und Wälder. Und wir wissen nicht, ob er noch gehen konnte, und wenn, wohin, wie lange, warum nicht nach Hause, das direkt auf der anderen Seite ist, von der, wohin er weggekrochen ist.
Nun doch die Frage, was sollen wir tun? Gibt es eine Chance, dass er noch lebt und wohin und wie lange kann so eine verletzte Katze laufen? Wie kann man sie finden? Der ist weiß mit grauen Flecken, sollte doch zu finden sein, wenn er irgendwo im Gebüsch liegt?