Futterverweigerung nach über 8 Jahren.

Diskutiere Futterverweigerung nach über 8 Jahren. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen, zuerst einmal Vorgeschichte: gute 6 Jahre hat er eigentlich alles an nass gegegessen, klar mal auf irgendwas keinen Appetit...
  • Futterverweigerung nach über 8 Jahren. Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Guten Morgen, zuerst einmal

Vorgeschichte: gute 6 Jahre hat er eigentlich alles an nass gegegessen, klar mal auf irgendwas keinen Appetit gehabt aber kam nicht oft vor.

Dann 8 Jahre lang bis vor 3 Wochen:
Umgestiegen auf DM UND Rossmann Futter. Die sind ohne Zucker und teils ohne Getreide. Dazu in gelegentlich Getreide freies TK. So vor 5 Wochen wurde des Rossmann verschmäht und seit ca 3 jetzt auch des DM.
nach einer woche habe ich ein Experiment gemacht und sheba, wiskas und Gourmet geholt. Und siehste wird gegessen. Wollt nicht alles jetzt durchmischen und bin auf sheba geblieben.
Wie bekomm ich ihn wieder zurück, der soll des nicht essen.

Danke

Ps: jemand erfahrung mit Hill's Prescription Diet t/d Dental Care Katzenfutter mit Huhn???
Brauch was für Zahnreinigung

• Futterverweigerung nach über 8 Jahren. Beitrag #2
Hi,

von der Qualität macht es keinen Unterschied. Rossmann uns DM ist nicht besser als Sheba etc.
Ansonsten würde ich dir empfehlen immer wieder kleine Mengen vom neuen Futter unters alte zu mischen.

Zur Zahnreinigung würde ich lieber Rohfleisch geben. Trockenfutter bringt garnix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterverweigerung nach über 8 Jahren. Beitrag #3
Hmm dm verzichtet IMMER auf Zucker, in Gelee auch auf getreide. Zusätze sind auch besser.

Roh isst er leider nicht, nur gekocht

Thema:

Futterverweigerung nach über 8 Jahren.

Futterverweigerung nach über 8 Jahren. - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
magere Seniorin frisst unbeständig: Als wir uns für unsere Hedwig entschieden hatten, wussten wir, dass sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung und des Alters wahrscheinlich nie...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten