Katzenmilch

Diskutiere Katzenmilch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey. Hoffe das Thema gibts nicht schon. Also meine süße bekommt jeden Tag einen kleinen Schluck Katzen Milch, die von DM da da kein Zucker drin...
  • Katzenmilch Beitrag #1
red_rosexy

red_rosexy

Hey.

Hoffe das Thema gibts nicht schon.

Also meine süße bekommt jeden Tag einen kleinen Schluck Katzen Milch, die von DM da da kein Zucker drin ist und Preislich okay.

Ist das okay oder könnte das auf dauer irgendwie schaden?
Also keine ahnung, könnte sie dick werden davon oder anderes passieren wenn man das zu oft gibt?!

Viele sagen man sollte das nur ales seltenes Leckerlie geben, aber sie liebt ihre Milch so sehr und freut sich immer wie ein junger Hund wenn ich damit ankomme!

• Katzenmilch Beitrag #2
Ja das würde mich auch interessieren. Meine beiden lieben Milch über alles, egal was für welche. Da ich am Morgen immer ein Glas Milch trinke ist es sehr schwer die beiden davon abzuhalten (die trinken sogar aus dem Glas wenn man mal 10 Sekunden nicht hinschaut). Habe jetzt die Katzenmilch von Whiskas gekauft (hat kein Zucker drin). Davon kriegen die beiden jetzt jeden morgen ein bisschen.

Aber ist das wirklich gut?

• Katzenmilch Beitrag #3
Hallo zusammen,

schön dass Du das Thema angesprochen hast. Ich kann mich Deiner Frage nur anschließen. Wir haben zwei kleine Katzen (4 Monate) und wir geben 2x täglich Gimpet Katzenmilch. Diese wird mit großen Genuß weggeschlabbert :). Wir stehen ebenfalls vor der Frage, ob wir die Katzenmilch weitergeben sollen. Der Vorteil ist, dass die Miezis auf jeden Fall genügend Flüssigkeit aufnehmen. Diese ist ja für die Nierentätigkeit sehr wichtig. Wer kann uns über das Thema "Katzenmilch" aufklären? :)

Viele Grüße
KLB

• Katzenmilch Beitrag #5
Danke dir Anne.
echt lieb von dir:)

• Katzenmilch Beitrag #6
bitte fein ;)
für irgendwas müssen wir ja mods sein :lol:

• Katzenmilch Beitrag #7
ACH sag das nicht;)

• Katzenmilch Beitrag #8
Normale Milch ist schädlich

Also normale Milch würde ich den Katzen nicht geben, denn die meisten Katzen vertragen die Lactose nicht und bekommen davon Durchfall.

Katzenmilch ist eigentlich überflüssig, meinte meine TÄ. Und wenn, dann muss man sie als normales Futter ansehen. Klar, ich habe meinem Kater auch schon Katzenmilch gegeben, wenn er gar nix mehr fressen wollte. Aber die Zeit ist ja vorbei.

• Katzenmilch Beitrag #9
hallo, meine beiden haben auch ganz gern mal milch, und hab dafuer die spezielle katzenmilch gekauft.. meine frage: seit einiger zeit benutze ich selbst lactose-arme milch, eurer meinung nach koennte ich meinen beiden fellnasen von dem was abgeben? da ist sicher kein zucker drinn .. was meint ihr?
gruesse alina

• Katzenmilch Beitrag #10
Hallo,

ich denke schon, dass Du deinen auch von deiner Lactosearmen Milch geben kannst. Das einzigste, was Katzen an normaler Milch nicht vertragen ist die Lactose, die zu Durchfall führen kann (passiert aber auch nicht allen Katzen). Die Katzenmilich ist übrigens auch nur Lactose reduziert, also nicht Lactose frei.

Meine bekommen von mir ab und an mal ganz normale 1,5%ige Milch die ich noch mit Wasser ein wenig verdünne (ca 2 Drittel Milch, 1 Drittel Wasser) auf diese Weise ist sie auch Lactosereduziert und sogar noch Kalorienarm. Sie haben darauf noch nie mit Durchfall reagiert. Allerdings gibts die bei mir auch nur 2 bis 3 mal pro Woche...

Liebe Grüße,

Claus

• Katzenmilch Beitrag #11
Also meine Katze trinkt nur haltbare Milch. Sie hat sie schon seit der Geburt getrunken und kennt nichts anderes. Ist auch bis jetzt noch nix passiert. Kommt der Durchfall erst später, oder passiert das sofort, wenn man einer Katze Milch gibt? Weil ich dann ja nichts mehr zu befürchten hätte.

• Katzenmilch Beitrag #12
Hi,

also ich hab meine Katzen jetzt knapp 1,5 Monate, sie sind jetzt ca 14 Wochen alt und bis jetzt nur 1,5 ige Milch bekommen.

Ich hab ja schon gelesen, dass Milch nicht gut für Katzen ist, und man ihnen Wasser geben soll, aber wenn ich ihnen Wasser hinstelle, dann trinken sie das nicht.

Und bevor sie gar nichts trinken hab ich ihnen dann lieber weiterhin Milch gegeben, verdünne sie auch schon, aber das ist ja auch nicht die Lösung.

What should I do??

• Katzenmilch Beitrag #13
..mmhh Katzenmilch...weiß nicht ob das nun gut oder schlecht ist...

Mir ist nur der Gedanke gekommen...wie wäre es zwischendurch statt Katzenmilch mit etwas probiotischem Naturjoghurt...gleich noch mit etwas Wasser verdünnt für die Flüssigkeitsversorgung...und somit gibts gleich eine Portion Darmbakterien für den Darm. Der Lactosehgehalt in Joghurt ist auch relativ gering, da der größte Teil bereits von den Milchsäurebakterien aufgespalten wurde.

...meine Beiden mögen werder Joghurt noch Milch oder Katzenmilch...

LG sendet Anika mit Fabi und Bibi

• Katzenmilch Beitrag #14
Für den Wasserhaushalt kann ich nur empfehlen, das Nassfutter in (lauwarmem) Wasser zu tränken. Meine beiden nehmen es anstandslos hin und freuen sich sogar, dass das Futter dadurch "mehr" wirkt und sie länger fressen können. :D
Düner wird es dadurch kaum, außerdem füttere ich Felidae, das ist eh schon sone Pampe, da fällt das nicht weiter auf, dass da Wasser drin ist...

Thema:

Katzenmilch

Katzenmilch - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
So etwas hatte ich noch nie, bin hilflos: Hallo, ich habe mich gestern neu hier angemeldet, weil ich irgendwie hilflos bin. Ich versuche es mal so genau wie möglich zu schildern. Kann...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Oben Unten