Oh, ihr seid ja lieb - danke fürs Mithibbeln

!
Magst Du uns schon verraten, woher die beiden Katerchen kommen?
Ich bin seit Baboos Tod im Februar, der mich extrem mitgenommen hat, von allen Seiten immer wieder angefragt worden, ob ich nicht diese oder jene Katze aufnehmen wolle, aber für mich hats einfach nie gestimmt - ich war definitiv noch nicht soweit. Auch diese beiden Katerchen sind um sieben Ecken an mich heran getragen worden, von einer Arbeitskollegin, deren Freundin eine Bekannte hat, deren Kollegin wiederum jemanden kennt... und so weiter :roll:.
Die zwei Kater drohten ihr Daheim zu verlieren aufgrund einer Trennung/Wohnungsauflösung, und niemand wollte sie mehr :sad:. Das war schon im Juli, und ich war wieder voller Abwehr und überzeugt, dass ich einfach noch nicht kann. Aus dem Kopf gegangen sind mir die zwei aber nicht mehr, nur schon, weil sie eigentlich alles mitbringen, von dem ich sagte, FALLS hier wieder einmal Samtpfoten einziehen, dann müssen sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen (nämlich ein gleichgeschlechtliches, jüngeres, aber schon erwachsenes Duo, das bereits zusammenlebt und sich gut verträgt).
Nun hab ich mich Mitte September mal beiläufig bei meiner Kollegin erkundigt, was denn aus den zweien geworden sei. Ich war überzeugt, dass sie längst ein neues Daheim hätten, denn wirklich unattraktiv sind sie ja nun wahrlich nicht! Aber nein, sie waren noch da, die Lage wurde langsam dringlich, denn wenn sie bis Mitte Oktober keinen Platz hätten, drohte ihnen ein Umzug ins Tierheim. Den Ausschlag gegeben hat dann mein Partner, der angesichts meiner Trauer und meines Zögerns schon lange gerne "Nägel mit Köpfen" gemacht hätte und nun ein Machtwort sprach: die beiden sollten es sein!
Ich freue mich auf die zwei Süssen, keine Frage... aber ich habe auch Angst, dass ich sie dann ständig mit Baboo vergleiche, der wirklich mein Seelenverwandter war und zu dem ich eine ganz unglaublich tiefe Bindung hatte. Und ich frage mich, ob ich jemals wieder ein Tier so lieben können werde wie ihn. Ich hoffe so sehr, dass die beiden sich dann bei uns wohl fühlen werden und wir langsam zu einem guten Team zusammen wachsen!
Das sind sie: