05.10.2018 Wie kann ich Eifersucht auf die neue Katzen vermeiden? Beitrag #1 R RosaNala Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 seit 1 Woche ist eine zweite Katze (13 Wochen alt) bei uns eingezogen. Die kleine ist sehr anhänglich. Dadurch ist meine andere Katze (1 1/2) eifersüchtig. Ich versuche natürlich meiner ersten Katze genauso viel Aufmerksamkeit zu schenken. Auch wenn die kleine eigentlich mit etwas anderem beschäftigt ist lässt sie das sofort und kommt dazu. Die große verschwindet dann maulig und möchte auch nicht weiter spielen. Ich bin nun an dem Punkt zu überlegen ob ich die kleine für kurze Zeit in ein Zimmer Sperre um mit der anderen Katze in Ruhe zu spielen und zu kuscheln. Bei dem Gedanken fühle ich mich allerdings unwohl, da die kleine es ja auch nicht verstehen wird. Ich würde mich sehr über Ratschläge euerseits freuen! Lg
seit 1 Woche ist eine zweite Katze (13 Wochen alt) bei uns eingezogen. Die kleine ist sehr anhänglich. Dadurch ist meine andere Katze (1 1/2) eifersüchtig. Ich versuche natürlich meiner ersten Katze genauso viel Aufmerksamkeit zu schenken. Auch wenn die kleine eigentlich mit etwas anderem beschäftigt ist lässt sie das sofort und kommt dazu. Die große verschwindet dann maulig und möchte auch nicht weiter spielen. Ich bin nun an dem Punkt zu überlegen ob ich die kleine für kurze Zeit in ein Zimmer Sperre um mit der anderen Katze in Ruhe zu spielen und zu kuscheln. Bei dem Gedanken fühle ich mich allerdings unwohl, da die kleine es ja auch nicht verstehen wird. Ich würde mich sehr über Ratschläge euerseits freuen! Lg
05.10.2018 Wie kann ich Eifersucht auf die neue Katzen vermeiden? Anzeige Schau mal hier:Wie kann ich Eifersucht auf die neue Katzen vermeiden? .
06.10.2018 Wie kann ich Eifersucht auf die neue Katzen vermeiden? Beitrag #2 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Hallo, bitte sperre das Kitten nicht ein, um mit deiner anderen Katze zu spielen. Es sucht Kontakt und langweilt sich, da es sozusagen allein ist. Das Einzige, was gut helfen wird, ist ein 2. Kitten. dann spielen die beiden altersentsprechend miteinander und deine " Große" kann, aber muss nicht mitmachen und hat ansonsten ihre Ruhe. ist das für dich vorstellbar? Ich denke nicht, dass die Große eifersüchtig ist- sie fühlt sich nur gestört.Und du hast dann praktisch 2 Einzelkatzen. Darf ich fragen, woher das Kitten kommt? LG
Hallo, bitte sperre das Kitten nicht ein, um mit deiner anderen Katze zu spielen. Es sucht Kontakt und langweilt sich, da es sozusagen allein ist. Das Einzige, was gut helfen wird, ist ein 2. Kitten. dann spielen die beiden altersentsprechend miteinander und deine " Große" kann, aber muss nicht mitmachen und hat ansonsten ihre Ruhe. ist das für dich vorstellbar? Ich denke nicht, dass die Große eifersüchtig ist- sie fühlt sich nur gestört.Und du hast dann praktisch 2 Einzelkatzen. Darf ich fragen, woher das Kitten kommt? LG
06.10.2018 Wie kann ich Eifersucht auf die neue Katzen vermeiden? Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Huhu, erstmal musst du aufhören so menschlich zu denken. Verhalte dich so, als wäre alles normal und bevorzuge keinen. Wegsperren ist auch keine Lösung. Wie verhält sich die große denn der kleinen gegenüber? Fressen sie zusammen? Und eine Woche ist nicht lang, gib ihr Zeit. Belohne wenn sie brav sind.
Huhu, erstmal musst du aufhören so menschlich zu denken. Verhalte dich so, als wäre alles normal und bevorzuge keinen. Wegsperren ist auch keine Lösung. Wie verhält sich die große denn der kleinen gegenüber? Fressen sie zusammen? Und eine Woche ist nicht lang, gib ihr Zeit. Belohne wenn sie brav sind.
06.10.2018 Wie kann ich Eifersucht auf die neue Katzen vermeiden? Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Eifersucht gibt es unter Katzen eigentlich nicht. Deine Große findet sich von der Kleinen einfach noch gestört. Schließlich hat sich ihr Leben nun geändert. Aber das findet sich. Mach einfach weiter, als wäre es völlig normal und die Kleine schon immer da. Dann gibst du deiner Großen das Gefühl der Sicherheit.
Eifersucht gibt es unter Katzen eigentlich nicht. Deine Große findet sich von der Kleinen einfach noch gestört. Schließlich hat sich ihr Leben nun geändert. Aber das findet sich. Mach einfach weiter, als wäre es völlig normal und die Kleine schon immer da. Dann gibst du deiner Großen das Gefühl der Sicherheit.