• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Panik, erst Krusten jetzt Abszess oder schlimmer?

Diskutiere Panik, erst Krusten jetzt Abszess oder schlimmer? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen zusammen, seit gestern Abend bin ich nur noch in Panik und habe echt angst um meine Kleine :sad: Wenn jemand meinen Ersten Beitrag...
  • Panik, erst Krusten jetzt Abszess oder schlimmer? Beitrag #1
NiBi

NiBi

Guten Morgen zusammen,

seit gestern Abend bin ich nur noch in Panik und habe echt angst um meine Kleine :sad:
Wenn jemand meinen Ersten Beitrag verfolgt hat der weiß ja, dass ich mit Kiri beim Tierarzt bzgl. lauter Verkrustungen war und mich hier schlau gemacht habe, was es sein kann.

Der Tierarzt hatte eine Abscharbung gemacht und auf Parasieten untersucht- nichts.
Auf Verdacht wurde trotzdem ein Spot On gegeben sowie Tabletten gegen den Juckreiz.

Die Krüstchen sind quasi fast weg aber sie benötigt noch die Tabletten- sah bis gestern abend ja erfolgsversprechend aus dachte ich so.

Gestern Abend dann der Schock, an eine ganz doofen Stelle (unter/ hinter Oberschenkel) wo sie meist drauf sitzt oder liegt habe ich durch Zufall eine solch krustige Stelle gefühlt welche jetzt aber eher einem Abszess gleicht. Es ist ein Knubbel welcher + - erbsengroß ist. Jedoch zeigt Kiri keinerlei schmerzen wie es schein als ich am abtasten war.

Natürlich kamen mir die ganzen google Suchergebnisse in den Kopf als ich vor Wochen nach den Verkrustungen gesucht habe was in Betracht kommt. Unter anderem auch Krebs etc. Entsprechend kurz war die Nacht auch.

Kann es auch einfach sein, dass die Verkrustung sich entzündet hat und somit sich Eiter angesammelt hat oder was meint Ihr? Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Selbstverständlich werde ich zum Tierarzt fahren und das klären, nur hab ich momentan so angst, da man so viel schlechtes liest :(

LG
NiBi

• Panik, erst Krusten jetzt Abszess oder schlimmer? Beitrag #2
Huhu
das einzige was du machen kannst ist Tierarzt. Nur der kann dir dabei weiter helfen.
Drück die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Panik, erst Krusten jetzt Abszess oder schlimmer? Beitrag #3
Huhu
das einzige was du machen kannst ist Tierarzt. Nur der kann dir das weiter helfen.
Drück die Daumen ?

Das ist mir ja schon klar, der Termin wurde eben gemacht.
Hätte ja sein könne njemand hat ähnliches erlebt.

Danke fürs Daumen drücken!

• Panik, erst Krusten jetzt Abszess oder schlimmer? Beitrag #4
Und, weißt Du schon mehr?

• Panik, erst Krusten jetzt Abszess oder schlimmer? Beitrag #5
Und, weißt Du schon mehr?

Sorry das ich mich jetzt melde.

Also, wie es scheint ist es eine Allergie gegen Futter. Der Knubbel hat sich von selbst verringert und alles deutet darauf hin wie die TÄ sagte.

Stelle gerade wieder das Futter auf Hypoallergenes um und muss jetzt wieder beobachten.

Das wäre ja alles zu verkraften *freu*.

Thema:

Panik, erst Krusten jetzt Abszess oder schlimmer?

Panik, erst Krusten jetzt Abszess oder schlimmer? - Ähnliche Themen

Totale Verunsicherung: Guten Morgen zusammen, ich bin momentan total verunsichert was mit meiner kleinen Kiri nicht stimmt. Kiri hat jetz tseit mehreren Wochen ein...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten