Futterautomat

Diskutiere Futterautomat im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Richtig- Surefeed Im Normalfall braucht man die nicht. Nur wenn man mit einer Einstellung nicht zurecht kommt. Ich würde aber immer bei einem...
  • Futterautomat Beitrag #21
Richtig- Surefeed
Im Normalfall braucht man die nicht. Nur wenn man mit einer Einstellung nicht zurecht kommt.
Ich würde aber immer bei einem Problem die Firma anschreiben und nicht die Tipps aus dem Netz nehmen.

Die Klappe ist viel robuster als sie aussieht

• Futterautomat Beitrag #22
Die Firma heißt aber Sureflap. Insofern war es schon richtig. ?

Ich habe dazu die Näpfe von KiH gekauft und die sind richtig gut darin.
Bei mir ist es doof, dass bei 2 meiner Mäuse anscheinend irgendetwas mit dem Chip nicht stimmt. Da geht die Klappe manchmal nicht auf.
Und dann gehen sie wieder weg.
Und wenn ich den Deckel zu habe, riecht nichts mehr und sie denken, es gibt nix.

• Futterautomat Beitrag #23
@Frigida
was sagt SureFlap denn dazu?
Frequenz Erweiterung...
Steckdose in der Nähe des Gerätes....
Chip falsch....
??!

• Futterautomat Beitrag #24
Frequenzerweiterung habe ich ja schon eingeschaltet. Steckdose ist am Futterplatz nicht.
Mehr oder weniger Entfernung der Geräte voneinander ist wurscht.
Ich habe so ein lustiges Prüfgerät mit Chip bekommen, damit funktioniert das Gerät auch, wenn der Chip weiter weg ist. Das Gerät ist also okay, damit ist Sureflap raus.
Nur wenn es der Chip in den Katzen ist, kannst du nix machen. Weil du den Chip nicht wieder entfernen und einen neuen setzen kannst.
Und mehrere Chips in einer Katze gehen auch nicht.

• Futterautomat Beitrag #26
Na guuuuuuuut ?

• Futterautomat Beitrag #27
Alles gut. Bin da bisserl der Korinthenk***** ;)

• Futterautomat Beitrag #28
???????

... ich glaub nicht nur du......?

• Futterautomat Beitrag #29
Gibt es eigentlich einen Dreckspatz-Modus?
Machen eure Katzen auch so viel Dreck? Vor allem Aiko hat das echt professionell drauf. Wenn ich abends heim komme, schaut sein Napf aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich weiß nicht wie er das hinkriegt....
Wie kann ich das am besten reinigen? Ich weiß dass man den Deckel abnehmen kann, aber den Automat selber darf man ja nicht ins Wasser stellen. Aber der hat so viele kleine Ritzen und Löcher - wie krieg ich da das Futter am besten wieder raus?

• Futterautomat Beitrag #30
Hi, das Problem kenn ich😉manchmal istes wirklich eine Mega Sauerei.
Das hab ich zwar noch nicht gemacht...

aber über kurz oder lang muss es wohl mal sein.... wer weiß was da alles reingeflutscht ist🤢

• Futterautomat Beitrag #31
Wow... danke für das Video!!!! Aber ich bin dann wohl eher "grobmotorisch" veranlagt, wie die Dame so schön sagt... :-(

• Futterautomat Beitrag #32
Hat jemand Erfahrung mit dem Eindringlingsmodus? Ich erwische Aiko so oft dabei, wie er Dobys Futter aus dem Napf hangelt, während dieser seelenruhig weiterfrisst. D.h. Doby stört sich nicht an Aikos Futter-Klau.

Würde es Doby stressen, wenn ich den Eindringlingsmodus aktivieren würde? Dann würde ja jedes Mal, wenn Aiko daneben steht, Dobys Klappe runtergehen. Ist ja schon blöd, oder? Für Doby.

Habt ihr bei euch den Eindringlingsmodus aktiviert?

• Futterautomat Beitrag #33
Der Eindringlingsmodus hat bei uns gut funktioniert, allerdings kam er nicht allzu häufig zum Einsatz, da Dante mehr versucht hat von der Seite aus bei Mira Futter zu klauen. Um das abzustellen hatte ich die Hauben nachbestellt bei Surefeed. Hat er sich neben sie gedrängelt um von vorn was zu ergattern, hat sie sich meist mit einem größeren Stück neben den Automaten gesetzt und in Ruhe weitergemümmelt, während die Klappe dann direkt zugefahren ist und er in die Röhre geguckt hat. Die Stehlereiversuche haben bei uns auch nur am Anfang stattgefunden als die Automaten neu waren, mittlerweile brauchen wir weder Hauben noch den Eindringlingsmodus. Es bekommen allerdings auch beide das gleiche Essen.

• Futterautomat Beitrag #34
@ShinaOthello du kannst, anstatt die Haube zu bestellen, auch einen Karton hochkant stellen und den Automaten da rein packen. Dann sind die Seiten zu und es kann nicht mehr gemopst werden. Mit der Zeit wird er aufgeben und an seinen Napf gehen. Dann kann der Karton wieder weg

Thema:

Futterautomat

Futterautomat - Ähnliche Themen

Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich war nicht sicher, ob ich einen der jahrealten Threads benutzen oder einen neuen machen soll. Falls das hier falsch ist, gerne...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Oben Unten