30.11.2018 Futterautomat Beitrag #21 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Richtig- Surefeed Im Normalfall braucht man die nicht. Nur wenn man mit einer Einstellung nicht zurecht kommt. Ich würde aber immer bei einem Problem die Firma anschreiben und nicht die Tipps aus dem Netz nehmen. Die Klappe ist viel robuster als sie aussieht
Richtig- Surefeed Im Normalfall braucht man die nicht. Nur wenn man mit einer Einstellung nicht zurecht kommt. Ich würde aber immer bei einem Problem die Firma anschreiben und nicht die Tipps aus dem Netz nehmen. Die Klappe ist viel robuster als sie aussieht
30.11.2018 Futterautomat Beitrag #22 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Die Firma heißt aber Sureflap. Insofern war es schon richtig. ? Ich habe dazu die Näpfe von KiH gekauft und die sind richtig gut darin. Bei mir ist es doof, dass bei 2 meiner Mäuse anscheinend irgendetwas mit dem Chip nicht stimmt. Da geht die Klappe manchmal nicht auf. Und dann gehen sie wieder weg. Und wenn ich den Deckel zu habe, riecht nichts mehr und sie denken, es gibt nix.
Die Firma heißt aber Sureflap. Insofern war es schon richtig. ? Ich habe dazu die Näpfe von KiH gekauft und die sind richtig gut darin. Bei mir ist es doof, dass bei 2 meiner Mäuse anscheinend irgendetwas mit dem Chip nicht stimmt. Da geht die Klappe manchmal nicht auf. Und dann gehen sie wieder weg. Und wenn ich den Deckel zu habe, riecht nichts mehr und sie denken, es gibt nix.
30.11.2018 Futterautomat Beitrag #23 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @Frigida was sagt SureFlap denn dazu? Frequenz Erweiterung... Steckdose in der Nähe des Gerätes.... Chip falsch.... ??!
@Frigida was sagt SureFlap denn dazu? Frequenz Erweiterung... Steckdose in der Nähe des Gerätes.... Chip falsch.... ??!
30.11.2018 Futterautomat Beitrag #24 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Frequenzerweiterung habe ich ja schon eingeschaltet. Steckdose ist am Futterplatz nicht. Mehr oder weniger Entfernung der Geräte voneinander ist wurscht. Ich habe so ein lustiges Prüfgerät mit Chip bekommen, damit funktioniert das Gerät auch, wenn der Chip weiter weg ist. Das Gerät ist also okay, damit ist Sureflap raus. Nur wenn es der Chip in den Katzen ist, kannst du nix machen. Weil du den Chip nicht wieder entfernen und einen neuen setzen kannst. Und mehrere Chips in einer Katze gehen auch nicht.
Frequenzerweiterung habe ich ja schon eingeschaltet. Steckdose ist am Futterplatz nicht. Mehr oder weniger Entfernung der Geräte voneinander ist wurscht. Ich habe so ein lustiges Prüfgerät mit Chip bekommen, damit funktioniert das Gerät auch, wenn der Chip weiter weg ist. Das Gerät ist also okay, damit ist Sureflap raus. Nur wenn es der Chip in den Katzen ist, kannst du nix machen. Weil du den Chip nicht wieder entfernen und einen neuen setzen kannst. Und mehrere Chips in einer Katze gehen auch nicht.
05.12.2018 Futterautomat Beitrag #25 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Frigida schrieb: Die Firma heißt aber Sureflap. Insofern war es schon richtig. ? Zum Vergrößern anklicken.... Sie hieß so. 2017 wurde SureFlap® in Sure Petcare® umbenannt. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: Die Geschichte bisher | Sure Petcare
Frigida schrieb: Die Firma heißt aber Sureflap. Insofern war es schon richtig. ? Zum Vergrößern anklicken.... Sie hieß so. 2017 wurde SureFlap® in Sure Petcare® umbenannt. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: Die Geschichte bisher | Sure Petcare
06.12.2018 Futterautomat Beitrag #27 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Alles gut. Bin da bisserl der Korinthenk*****
06.12.2018 Futterautomat Beitrag #28 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ??????? ... ich glaub nicht nur du......?
23.09.2019 Futterautomat Beitrag #29 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Gibt es eigentlich einen Dreckspatz-Modus? Machen eure Katzen auch so viel Dreck? Vor allem Aiko hat das echt professionell drauf. Wenn ich abends heim komme, schaut sein Napf aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich weiß nicht wie er das hinkriegt.... Wie kann ich das am besten reinigen? Ich weiß dass man den Deckel abnehmen kann, aber den Automat selber darf man ja nicht ins Wasser stellen. Aber der hat so viele kleine Ritzen und Löcher - wie krieg ich da das Futter am besten wieder raus?
Gibt es eigentlich einen Dreckspatz-Modus? Machen eure Katzen auch so viel Dreck? Vor allem Aiko hat das echt professionell drauf. Wenn ich abends heim komme, schaut sein Napf aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich weiß nicht wie er das hinkriegt.... Wie kann ich das am besten reinigen? Ich weiß dass man den Deckel abnehmen kann, aber den Automat selber darf man ja nicht ins Wasser stellen. Aber der hat so viele kleine Ritzen und Löcher - wie krieg ich da das Futter am besten wieder raus?
23.09.2019 Futterautomat Beitrag #30 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi, das Problem kenn ichmanchmal istes wirklich eine Mega Sauerei. Das hab ich zwar noch nicht gemacht... YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. aber über kurz oder lang muss es wohl mal sein.... wer weiß was da alles reingeflutscht ist
Hi, das Problem kenn ichmanchmal istes wirklich eine Mega Sauerei. Das hab ich zwar noch nicht gemacht... YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. aber über kurz oder lang muss es wohl mal sein.... wer weiß was da alles reingeflutscht ist
23.09.2019 Futterautomat Beitrag #31 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Wow... danke für das Video!!!! Aber ich bin dann wohl eher "grobmotorisch" veranlagt, wie die Dame so schön sagt... :-(
Wow... danke für das Video!!!! Aber ich bin dann wohl eher "grobmotorisch" veranlagt, wie die Dame so schön sagt... :-(
21.10.2019 Futterautomat Beitrag #32 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Hat jemand Erfahrung mit dem Eindringlingsmodus? Ich erwische Aiko so oft dabei, wie er Dobys Futter aus dem Napf hangelt, während dieser seelenruhig weiterfrisst. D.h. Doby stört sich nicht an Aikos Futter-Klau. Würde es Doby stressen, wenn ich den Eindringlingsmodus aktivieren würde? Dann würde ja jedes Mal, wenn Aiko daneben steht, Dobys Klappe runtergehen. Ist ja schon blöd, oder? Für Doby. Habt ihr bei euch den Eindringlingsmodus aktiviert?
Hat jemand Erfahrung mit dem Eindringlingsmodus? Ich erwische Aiko so oft dabei, wie er Dobys Futter aus dem Napf hangelt, während dieser seelenruhig weiterfrisst. D.h. Doby stört sich nicht an Aikos Futter-Klau. Würde es Doby stressen, wenn ich den Eindringlingsmodus aktivieren würde? Dann würde ja jedes Mal, wenn Aiko daneben steht, Dobys Klappe runtergehen. Ist ja schon blöd, oder? Für Doby. Habt ihr bei euch den Eindringlingsmodus aktiviert?
21.10.2019 Futterautomat Beitrag #33 Sternenreiterin Beiträge 393 Reaktionspunkte 64 Der Eindringlingsmodus hat bei uns gut funktioniert, allerdings kam er nicht allzu häufig zum Einsatz, da Dante mehr versucht hat von der Seite aus bei Mira Futter zu klauen. Um das abzustellen hatte ich die Hauben nachbestellt bei Surefeed. Hat er sich neben sie gedrängelt um von vorn was zu ergattern, hat sie sich meist mit einem größeren Stück neben den Automaten gesetzt und in Ruhe weitergemümmelt, während die Klappe dann direkt zugefahren ist und er in die Röhre geguckt hat. Die Stehlereiversuche haben bei uns auch nur am Anfang stattgefunden als die Automaten neu waren, mittlerweile brauchen wir weder Hauben noch den Eindringlingsmodus. Es bekommen allerdings auch beide das gleiche Essen.
Der Eindringlingsmodus hat bei uns gut funktioniert, allerdings kam er nicht allzu häufig zum Einsatz, da Dante mehr versucht hat von der Seite aus bei Mira Futter zu klauen. Um das abzustellen hatte ich die Hauben nachbestellt bei Surefeed. Hat er sich neben sie gedrängelt um von vorn was zu ergattern, hat sie sich meist mit einem größeren Stück neben den Automaten gesetzt und in Ruhe weitergemümmelt, während die Klappe dann direkt zugefahren ist und er in die Röhre geguckt hat. Die Stehlereiversuche haben bei uns auch nur am Anfang stattgefunden als die Automaten neu waren, mittlerweile brauchen wir weder Hauben noch den Eindringlingsmodus. Es bekommen allerdings auch beide das gleiche Essen.
21.10.2019 Futterautomat Beitrag #34 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @ShinaOthello du kannst, anstatt die Haube zu bestellen, auch einen Karton hochkant stellen und den Automaten da rein packen. Dann sind die Seiten zu und es kann nicht mehr gemopst werden. Mit der Zeit wird er aufgeben und an seinen Napf gehen. Dann kann der Karton wieder weg
@ShinaOthello du kannst, anstatt die Haube zu bestellen, auch einen Karton hochkant stellen und den Automaten da rein packen. Dann sind die Seiten zu und es kann nicht mehr gemopst werden. Mit der Zeit wird er aufgeben und an seinen Napf gehen. Dann kann der Karton wieder weg