Nachbar's Katze

Diskutiere Nachbar's Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur wenn es sich der Besitzer wieder überlegt, ist es schwierig. Allerdings hätte sie vielleicht den Kater direkt nach dieser Aussage vom Besitzer...
  • Nachbar's Katze Beitrag #21
Nun..... für mich zählt diese Aussage.
Beim zweiten Mal wollte Glöckchen ja gleich das Tier komplett übernehmen. Da kann ich den Besitzer ein Stück weit verstehen.....dass er dann dicht macht.

lg
Verena
Nur wenn es sich der Besitzer wieder überlegt, ist es schwierig.
Allerdings hätte sie vielleicht den Kater direkt nach dieser Aussage vom Besitzer kastrieren lassen sollen.

• Nachbar's Katze Beitrag #22
Nun läuft dieser Kater weiterhin als Schnellschußanlage durchs Gebiet und demnächst liegt er platt gefahren auf der Straße.

lg
Verena

• Nachbar's Katze Beitrag #23
Hallo,
ich habe bei ihm in dieser Zeit drei Versuche gestartet Vorsichtig und Behutsam in die Transportbox zu legen.

1. Versuche alle Pfoton von sich gestreckt, aber bloß nicht daran und im Anschluss mir schön eine mit der Pfote gegeben. Als mein Sohn vorbei lief, war er dran ihm eine mit der Pfote zu geben.
2. Versuch mit Leckerlies zu locken. Klappte auch nicht, er ließ sich nicht anfassen und ich wurde gebissen.
Und beim 3. Versuch bekam es mein Nachbar mit und es gab einen ordentlichen Nachbarschaftsstreit.
Ihr erinnert euch?
1. Ich darf ihn NUR füttern
2. Ich darf ihn nicht kastrieren.
3. Ich darf ihn nicht einsperren, er soll schon weiterhin zu ihm kommen können.

Da ist für mich die Mühe, einen Kater zu helfen, der kratzt und beisst (Verständlicherweise, wenn er das nicht kennt!), mein Sohn kratzt, obwohl er mit der Aktion nichts zu tun hatte und als Dank noch Streit mit dem Nachbarn OnTop, vergebene Liebesmühe.

Und nun lege ich die Frage in Eure Hände: Wie hättet ihr es jetzt gehandhabt?

LG

• Nachbar's Katze Beitrag #24
Hallo,
ich hätte bestimmt genauso reagiert wie du, ich finde du hast es wirklich versucht, dann noch Streit mit dem doofen Nachbarn !
Ich freu mich das ihr bald 2 Katzen bekommt, aber wie macht ihr das mit dem Freigang, gibt es gefährliche Straßen bei euch ?
Lg

• Nachbar's Katze Beitrag #25
Dazu nimmt man einfach eine Katzenfalle.... die kann man sich beim Tierschutz leihen. Leckeres Lockfutter rein. Eine mir fremde Katze fasse ich nicht an, um sie in einen Kennel zu stecken. Man kann sie nicht einschätzen und gewaltsam sowieso nicht. Ich bin in vierzig Jahren noch nie Ernsthaft verletzt worden.... bei aller Tierliebe.... ich bin mir auch sehr wertvoll.

Rede noch mal mit dem Nachbarn und sage ihm das auf ihn keine Kosten zukommen! Der Kater soll nur ein ruhiges Katerleben bekommen ohne den Stress, andauernd rolligen Katzen hinterherzukommen und dabei alle Vorsicht zu vergessen.

• Nachbar's Katze Beitrag #26
Ich kann deine Reaktion verstehen, aber da du anscheinend keine Katzenkenntnisse hast, ist da einiges schief gelaufen.
Ein wenig klingt auch durch "böser Kater, er hat uns absichtlich gekratzt"... nein, hat er natürlich nicht. Eine Katze ist ein Tier und nur wenige Gene von der Wildkatze entfernt. Da kommen dann immer wieder die natürlichen Reflexe des Tieres durch und das Verhalten des Katers ist ganz natürlich.

Ich würde das Ganze noch nicht ad acta legen. Vielleicht kannst du, wie Verena schon schrieb, noch mal wegen der Kastration mit deinem Nachbarn sprechen und dir hier ein paar Tipps holen, wie du den Kater in den Transportkorb bekommst. So schnell einfach geht das nämlich noch nicht einmal mit allen Wohnungskatzen.

Ich finde es aber schön, dass ihr euch überlegt habt, auch 3 Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Dabei werdet ihr dann noch eine Menge lernen. :)

• Nachbar's Katze Beitrag #27
Hallo,
in meinem letzten Post habe ich ja erwähnt, dass er das nicht mit Absicht machte, da er das mit der Boc nicht kannte ;).
Das mit der Katzenfalle finde ich eine sehr gute Idee.
Dennoch habe ich heute früh meinen Nachbarn auf der Straße getroffen und ihm genannt, dass ich mich nochmal mit ihm reden möchte und das nicht aus böser Absicht. Begeistert klang er nicht, er kann sich denken warum. Aber ich versuche ihn nochmal im Bezug auf die Kastration anzusprechen. Es geht ihm nicht um das Geld. Mir auch nicht, würde es ja im Falle des Falles übernehmen. Meinen Nachbarn geht es nur darum, dass der Kater seine ersichtliche Männlichkeit verliert.

Die beiden Süßen sind reine Wohnungskatzen. Vielleicht baue ich im Sommer ein Freigehege, aber das steht noch in den Sternen.

LG

• Nachbar's Katze Beitrag #28
Na dann wünsch ich dir Erfolg, aber bei DER Einstellung des Nachbarn....? Ich hab hier einen Nachbarn der damit erfolgreich war,dass sich Tierkümmerer sich NICHT in seine Art der Katzenhaltung einmischen dürfen,der lässt auch nach wie vor trotz Gesetz seine Katzen unkastriert laufen,es passiert bei Beschwerden bei Amt oder Polizei rein gar nichts. Gibt ja immer noch Leute die behaupten es gäbe das Katzenelend eigentlich nicht sondern es würde behauptet um mit Kastrationen Geld zu verdienen. Genauso wie, dass eine Katze wenigstens 1x Welpen haben sollte.....hier bei uns gilt Kastrationpflicht,aber das dürfte ein stumpfes Schwert sein.

• Nachbar's Katze Beitrag #29
Männer! Warum die das immer so persönlich sehen, ist mir ein Rätsel.

• Nachbar's Katze Beitrag #30
Was nützt der Hoden wenn hinten dran ein Arsch hängt. Mein Statement zur Männlichkeit.

Ich finde es sehr gut von dir Glöckchen, dass du deinen Nachbarn dennoch ansprichst, was er mit einer Kastration allein bei seinem eigenen Tier verhindern kann:

•Verletzungen durch Revierkämpfe mit anderen Katzen
• Autounfälle
• den Abschuss durch Jäger
• Infektionskrankheiten (z.B. FeLVLeukose, FIV—Katzenaids

All das bleibt dem Kater erspart und sein Leben wird unkomplizierter. Kastration ist Verantwortung zu übernehmen um zu verhindern, dass tausende von ungewollten Tieren die Welt gesetzt werden die noch nicht mal das erste halbe Jahr überleben und jämmerlich verrecken.

lg
Verena

• Nachbar's Katze Beitrag #31
Das mit meinem Nachbarn und der Katze hat sich erledigt. Wenn ich ihn kastriere droht er mit dem Anwalt. Dann soll er die Hoden behalten.... . Von einen riesen Nachbarschaftsstreit habe ich auch nichts.

• Nachbar's Katze Beitrag #32
Glöckchen, es war ein Versuch für den Kater- schade das der Mensch es nicht kapiert....

• Nachbar's Katze Beitrag #33
Das mit meinem Nachbarn und der Katze hat sich erledigt. Wenn ich ihn kastriere droht er mit dem Anwalt. Dann soll er die Hoden behalten.... . Von einen riesen Nachbarschaftsstreit habe ich auch nichts.

Kastrationspflicht besteht nicht bei Euch?

lg
Verena

• Nachbar's Katze Beitrag #34
Wie heißt es immer "man kann nicht alle retten".

Gibt es schon ein Hibbelthread für eure Neuzugänge?

• Nachbar's Katze Beitrag #35
Hallo,
nein, ich habe kein Hibbelthread, da ich nicht wusste, dass es sowas gibt ;-).

Die beiden Süßen haben seit 2-3 Tagen Durchfall :-( und es wurden Kotproben abgeben. Drückt mir mal die Daumen, dass sie nichts schlimmes haben und evtl. “nur“ Nahrungsmittel-Unverträglichkeit.

LG

• Nachbar's Katze Beitrag #36
Richtig Durchfall oder nur flüssigen bis weichen Kot?
Auf was wird denn getestet?

Thema:

Nachbar's Katze

Nachbar's Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten