• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Stressallergie

Diskutiere Stressallergie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; nun ist es soweit. seit der mini da ist hat einer unserer älteren katerchen eine stressallergie die sich in zwei wundern äussert die gern bekratzt...
  • Stressallergie Beitrag #1
R

Ratatorsk

nun ist es soweit. seit der mini da ist hat einer unserer älteren katerchen eine stressallergie die sich in zwei wundern äussert die gern bekratzt werden. der Tierarzt sagte es kann immer wieder kommen- ich bin begeistert. hatte das mal eine von euren mias?

• Stressallergie Beitrag #2
hallo ich selbst hatte eine stressallergie und war bei 6 hautärzten , der 7 konnte mir helfen . ich weiss nicht ob es bei atzen auch so funktioniert , aber ich habe auch dieses jucken und alles aufgekratz . erst dachten die das sei krätze bis meine hautärztin feststellte das es eine stressallergie ist. ich bekam resochin tabletten .und dann ging es weg . ich sah unmöglich aus und es wird immer schlimmer wenn es nicht behandelt wird . ich hatte einfach zu viel stress und zu wenig schlaf . weiss aber nicht wie es bei deiner katze ist und ob es die selben symthome sind wie bei menschen . wünsche deiner katze alles gute aber das jucken ist ganz schlimm. viele grüße iris.

Thema:

Stressallergie

Stressallergie - Ähnliche Themen

Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Zusammenführung Körpersprache deuten: Hallo, wir versuchen seit 3 Wochen zwei neue Katzen mit unserem älteren Herren zusammenzuführen. Wir lassen es langsam angehen und haben erstmal...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Dropje ist gegangen: Am Samstag mussten wir unserem Kater Dropje über die Regenbogenbrücke begleiten.Nach kurzer schwerer Krankheit ohne Chance auf Besserung war es...
Oben Unten