20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #1 Ismh Beiträge 89 Reaktionspunkte 1 Hallo! Ich war heute so doof und habe die Tür von unserem Abstellraum offen gelassen, Nala ist wohl reingerannt (Da sind auch ihre Leckerlis) , hat Tabletten die sie mal vom Tierarzt gegen Durchfall bekommen hatte unter mein Bett geschleppt und da gegessen, ich habe sie gesehen aber da war es zu spät da war nur noch die Plastikverpackung da.... Es waren ganze 5 oder 4 Stück noch drin..... gibt es jetzt Grund zur Sorge dass etwas schlimmes passieren kann und direkt zum Not-Tierarzt? Leider weiß ich nichts davon...
Hallo! Ich war heute so doof und habe die Tür von unserem Abstellraum offen gelassen, Nala ist wohl reingerannt (Da sind auch ihre Leckerlis) , hat Tabletten die sie mal vom Tierarzt gegen Durchfall bekommen hatte unter mein Bett geschleppt und da gegessen, ich habe sie gesehen aber da war es zu spät da war nur noch die Plastikverpackung da.... Es waren ganze 5 oder 4 Stück noch drin..... gibt es jetzt Grund zur Sorge dass etwas schlimmes passieren kann und direkt zum Not-Tierarzt? Leider weiß ich nichts davon...
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Welche Tabletten?
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #3 Ismh Beiträge 89 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Welche Tabletten? Zum Vergrößern anklicken.... feline vet diafer akut!
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Hab jetzt gegoogelt. Sowas hatte ich gehofft. Außer heftigem Durchfall kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen dass das besonders schlimm ist. Im Zweifel natürlich trotzdem beim Notdienst anrufen. Wie alt ist das kitten?
Hab jetzt gegoogelt. Sowas hatte ich gehofft. Außer heftigem Durchfall kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen dass das besonders schlimm ist. Im Zweifel natürlich trotzdem beim Notdienst anrufen. Wie alt ist das kitten?
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #5 Ismh Beiträge 89 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Hab jetzt gegoogelt. Sowas hatte ich gehofft. Außer heftigem Durchfall kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen dass das besonders schlimm ist. Im Zweifel natürlich trotzdem beim Notdienst anrufen. Wie alt ist das kitten? Zum Vergrößern anklicken.... Durchfall? von Tabletten gegen Durchfall? Alles klar sie ist mittlerweile fast 7 Monate alt
Patentante schrieb: Hab jetzt gegoogelt. Sowas hatte ich gehofft. Außer heftigem Durchfall kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen dass das besonders schlimm ist. Im Zweifel natürlich trotzdem beim Notdienst anrufen. Wie alt ist das kitten? Zum Vergrößern anklicken.... Durchfall? von Tabletten gegen Durchfall? Alles klar sie ist mittlerweile fast 7 Monate alt
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Würde ich mal vermuten, dass eine Überdosis Hefe und Bakterien dann eher DF verursacht. Behalte sie gut im Auge. Ich drück die Daumen, dass das "spurlos an Euch vorüber geht".
Würde ich mal vermuten, dass eine Überdosis Hefe und Bakterien dann eher DF verursacht. Behalte sie gut im Auge. Ich drück die Daumen, dass das "spurlos an Euch vorüber geht".
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Es kann zur Verstopfung führen. Ich würde zumindest beim Tierarzt anrufen. 5 Tabletten sind nicht ohne.
Es kann zur Verstopfung führen. Ich würde zumindest beim Tierarzt anrufen. 5 Tabletten sind nicht ohne.
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #8 Ismh Beiträge 89 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Würde ich mal vermuten, dass eine Überdosis Hefe und Bakterien dann eher DF verursacht. Behalte sie gut im Auge. Ich drück die Daumen, dass das "spurlos an Euch vorüber geht". Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön!! Werde ich machen Hoffen wir auch, nochmals danke!
Patentante schrieb: Würde ich mal vermuten, dass eine Überdosis Hefe und Bakterien dann eher DF verursacht. Behalte sie gut im Auge. Ich drück die Daumen, dass das "spurlos an Euch vorüber geht". Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön!! Werde ich machen Hoffen wir auch, nochmals danke!
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Claudi, da ist aber eigentlich nix drin was (meiner Meinung nach) Verstopfung verursachen könnte. Da ist ja nur Fenchel, Hefe und so Zeug drin. Ist ja kein Medikament in dem Sinne. Bei richtigen Tabletten wäre jetzt schon TK angesagt. Aber selbstverständlich ohne Gewähr. Ich schrieb ja schon: im geringsten Zweifel Notdienst kontaktieren.
Claudi, da ist aber eigentlich nix drin was (meiner Meinung nach) Verstopfung verursachen könnte. Da ist ja nur Fenchel, Hefe und so Zeug drin. Ist ja kein Medikament in dem Sinne. Bei richtigen Tabletten wäre jetzt schon TK angesagt. Aber selbstverständlich ohne Gewähr. Ich schrieb ja schon: im geringsten Zweifel Notdienst kontaktieren.
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #10 Ismh Beiträge 89 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Claudi, da ist aber eigentlich nix drin was (meiner Meinung nach) Verstopfung verursachen könnte. Da ist ja nur Fenchel, Hefe und so Zeug drin. Ist ja kein Medikament in dem Sinne. Bei richtigen Tabletten wäre jetzt schon TK angesagt. Aber selbstverständlich ohne Gewähr. Ich schrieb ja schon: im geringsten Zweifel Notdienst kontaktieren. Zum Vergrößern anklicken.... Da ich leider überhaupt nicht weiß, welche Zutaten was bei Katzen verursachen habe ich da auch keine Ahnung Also jetzt gerade geht es ihr sehr gut, denkt ihr der Nottierarzt weiß mehr darüber?
Patentante schrieb: Claudi, da ist aber eigentlich nix drin was (meiner Meinung nach) Verstopfung verursachen könnte. Da ist ja nur Fenchel, Hefe und so Zeug drin. Ist ja kein Medikament in dem Sinne. Bei richtigen Tabletten wäre jetzt schon TK angesagt. Aber selbstverständlich ohne Gewähr. Ich schrieb ja schon: im geringsten Zweifel Notdienst kontaktieren. Zum Vergrößern anklicken.... Da ich leider überhaupt nicht weiß, welche Zutaten was bei Katzen verursachen habe ich da auch keine Ahnung Also jetzt gerade geht es ihr sehr gut, denkt ihr der Nottierarzt weiß mehr darüber?
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #11 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich hab’s nicht nachgeschaut. Bin davon ausgegangen das es Tabletten gegen DF sind. Da müsste doch ein Beipackzettel dabei sein, steht da nix drin?
Ich hab’s nicht nachgeschaut. Bin davon ausgegangen das es Tabletten gegen DF sind. Da müsste doch ein Beipackzettel dabei sein, steht da nix drin?
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #12 Ismh Beiträge 89 Reaktionspunkte 1 claudiskatzis schrieb: Ich hab’s nicht nachgeschaut. Bin davon ausgegangen das es Tabletten gegen DF sind. Da müsste doch ein Beipackzettel dabei sein, steht da nix drin? Zum Vergrößern anklicken.... Leider nicht, ich habe die nicht neu in der OVP bekommen sondern 15 Stk in einem Plastikbeutel! Aber ich gucke mal ob ich im Internet was finde
claudiskatzis schrieb: Ich hab’s nicht nachgeschaut. Bin davon ausgegangen das es Tabletten gegen DF sind. Da müsste doch ein Beipackzettel dabei sein, steht da nix drin? Zum Vergrößern anklicken.... Leider nicht, ich habe die nicht neu in der OVP bekommen sondern 15 Stk in einem Plastikbeutel! Aber ich gucke mal ob ich im Internet was finde
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 https://henryscheinvet.at/shop/arti...vet-diafer-akut-set-6-x-60--1-x-300-tabletten Wenn das die richtigen sind und alle Inhaltsstoffe aufgeführt sind seh ich jetzt nix was m.M.n. Verstopfung verursachen könnte. Aber natürlich muss der Bereitschaftsarzt das besser wissen (also zumindest theoretisch).
https://henryscheinvet.at/shop/arti...vet-diafer-akut-set-6-x-60--1-x-300-tabletten Wenn das die richtigen sind und alle Inhaltsstoffe aufgeführt sind seh ich jetzt nix was m.M.n. Verstopfung verursachen könnte. Aber natürlich muss der Bereitschaftsarzt das besser wissen (also zumindest theoretisch).
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #14 Ismh Beiträge 89 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: https://henryscheinvet.at/shop/arti...vet-diafer-akut-set-6-x-60--1-x-300-tabletten Wenn das die richtigen sind und alle Inhaltsstoffe aufgeführt sind seh ich jetzt nix was m.M.n. Verstopfung verursachen könnte. Aber natürlich muss der Bereitschaftsarzt das besser wissen (also zumindest theoretisch). Zum Vergrößern anklicken.... "Sehr gute Akzeptanz" da muss ich lachen, wohl zu gut für Nala :mrgreen: Das sollten die richtigen sein, leider kein Bild aber es heißt genau so! Alles klar, dann sehe ich mir wohl erst mal die kleine an und ihren nächsten Stuhlgang
Patentante schrieb: https://henryscheinvet.at/shop/arti...vet-diafer-akut-set-6-x-60--1-x-300-tabletten Wenn das die richtigen sind und alle Inhaltsstoffe aufgeführt sind seh ich jetzt nix was m.M.n. Verstopfung verursachen könnte. Aber natürlich muss der Bereitschaftsarzt das besser wissen (also zumindest theoretisch). Zum Vergrößern anklicken.... "Sehr gute Akzeptanz" da muss ich lachen, wohl zu gut für Nala :mrgreen: Das sollten die richtigen sein, leider kein Bild aber es heißt genau so! Alles klar, dann sehe ich mir wohl erst mal die kleine an und ihren nächsten Stuhlgang
20.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #15 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ergänzungsfuttermittel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dinger zu Problemen führen. Ich würde darauf achten, dass sie ordentlich Kot absetzt und mir sonst keine Sorgen machen.
Ergänzungsfuttermittel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dinger zu Problemen führen. Ich würde darauf achten, dass sie ordentlich Kot absetzt und mir sonst keine Sorgen machen.
21.10.2018 Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #16 G Gast29323 Gast Die Tabletten sind eher unproblematisch. Wir hatten die auch schon für unsere Katerz, davon sollte es eh auch in Behandlung mehrere Täglich geben. Mit mehr als Kötzeln oder Dufchfall ist wohl nicht zu rechnen, wenn übefhaupt.;-)
Die Tabletten sind eher unproblematisch. Wir hatten die auch schon für unsere Katerz, davon sollte es eh auch in Behandlung mehrere Täglich geben. Mit mehr als Kötzeln oder Dufchfall ist wohl nicht zu rechnen, wenn übefhaupt.;-)