Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert

Diskutiere Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich war heute so doof und habe die Tür von unserem Abstellraum offen gelassen, Nala ist wohl reingerannt (Da sind auch ihre Leckerlis) ...
  • Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #1
Ismh

Ismh

Hallo!

Ich war heute so doof und habe die Tür von unserem Abstellraum offen gelassen, Nala ist wohl reingerannt (Da sind auch ihre Leckerlis) , hat Tabletten die sie mal vom Tierarzt gegen Durchfall bekommen hatte unter mein Bett geschleppt und da gegessen, ich habe sie gesehen aber da war es zu spät da war nur noch die Plastikverpackung da.... Es waren ganze 5 oder 4 Stück noch drin..... gibt es jetzt Grund zur Sorge dass etwas schlimmes passieren kann und direkt zum Not-Tierarzt? Leider weiß ich nichts davon...

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert

Anzeige

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #2
Welche Tabletten?

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #4
Hab jetzt gegoogelt. Sowas hatte ich gehofft. Außer heftigem Durchfall kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen dass das besonders schlimm ist. Im Zweifel natürlich trotzdem beim Notdienst anrufen. Wie alt ist das kitten?

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #5
Hab jetzt gegoogelt. Sowas hatte ich gehofft. Außer heftigem Durchfall kann ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen dass das besonders schlimm ist. Im Zweifel natürlich trotzdem beim Notdienst anrufen. Wie alt ist das kitten?

Durchfall? :eek: von Tabletten gegen Durchfall?
Alles klar :) sie ist mittlerweile fast 7 Monate alt

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #6
Würde ich mal vermuten, dass eine Überdosis Hefe und Bakterien dann eher DF verursacht. Behalte sie gut im Auge. Ich drück die Daumen, dass das "spurlos an Euch vorüber geht".

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #7
Es kann zur Verstopfung führen. Ich würde zumindest beim Tierarzt anrufen. 5 Tabletten sind nicht ohne.

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #8
Würde ich mal vermuten, dass eine Überdosis Hefe und Bakterien dann eher DF verursacht. Behalte sie gut im Auge. Ich drück die Daumen, dass das "spurlos an Euch vorüber geht".

Dankeschön!! Werde ich machen :) Hoffen wir auch, nochmals danke!

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #9
Claudi, da ist aber eigentlich nix drin was (meiner Meinung nach) Verstopfung verursachen könnte. Da ist ja nur Fenchel, Hefe und so Zeug drin. Ist ja kein Medikament in dem Sinne. Bei richtigen Tabletten wäre jetzt schon TK angesagt. Aber selbstverständlich ohne Gewähr. Ich schrieb ja schon: im geringsten Zweifel Notdienst kontaktieren.

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #10
Claudi, da ist aber eigentlich nix drin was (meiner Meinung nach) Verstopfung verursachen könnte. Da ist ja nur Fenchel, Hefe und so Zeug drin. Ist ja kein Medikament in dem Sinne. Bei richtigen Tabletten wäre jetzt schon TK angesagt. Aber selbstverständlich ohne Gewähr. Ich schrieb ja schon: im geringsten Zweifel Notdienst kontaktieren.

Da ich leider überhaupt nicht weiß, welche Zutaten was bei Katzen verursachen habe ich da auch keine Ahnung :( Also jetzt gerade geht es ihr sehr gut, denkt ihr der Nottierarzt weiß mehr darüber?

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #11
Ich hab’s nicht nachgeschaut. Bin davon ausgegangen das es Tabletten gegen DF sind.
Da müsste doch ein Beipackzettel dabei sein, steht da nix drin?

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #12
Ich hab’s nicht nachgeschaut. Bin davon ausgegangen das es Tabletten gegen DF sind.
Da müsste doch ein Beipackzettel dabei sein, steht da nix drin?
Leider nicht, ich habe die nicht neu in der OVP bekommen sondern 15 Stk in einem Plastikbeutel! Aber ich gucke mal ob ich im Internet was finde

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #14

Wenn das die richtigen sind und alle Inhaltsstoffe aufgeführt sind seh ich jetzt nix was m.M.n. Verstopfung verursachen könnte. Aber natürlich muss der Bereitschaftsarzt das besser wissen (also zumindest theoretisch).

"Sehr gute Akzeptanz" da muss ich lachen, wohl zu gut für Nala :mrgreen:

Das sollten die richtigen sein, leider kein Bild aber es heißt genau so!
Alles klar, dann sehe ich mir wohl erst mal die kleine an und ihren nächsten Stuhlgang

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #15
Ergänzungsfuttermittel.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dinger zu Problemen führen.
Ich würde darauf achten, dass sie ordentlich Kot absetzt und mir sonst keine Sorgen machen.

• Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert Beitrag #16
Die Tabletten sind eher unproblematisch. Wir hatten die auch schon für unsere Katerz, davon sollte es eh auch in Behandlung mehrere Täglich geben.

Mit mehr als Kötzeln oder Dufchfall ist wohl nicht zu rechnen, wenn übefhaupt.;-)

Thema:

Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert

Kitten hat Tabletten gegen Durchfall gefuttert - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kitten erbricht alle paar Tage: Hallo zusammen, unser Kitten erbricht seit Anfang dieser Woche immer mal wieder, er ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Am Montag (oder...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten