Hallo,
wir haben gute Erfahrungen mit den leichten Girafus- Peilsendern gemacht in Kombi mit DOPPELTEM Chromolux- Papierhalsband.
Liebe Grüße und alles Gute!
Dieser THread ist zwar schon älter , doch weil ich den Gyrafus-Peilsender seit 7 Jahren für meine Katzen benutze , dazu das life-cat Halsband. Und nur gute Erfahrungen gemacht habe wollte ich das Thema gern hervorholen und kommentieren.
Nachdem zwei meiner geliebten Fellnäschen spurlos 1992 verschwanden , habe ich keine meiner Katzen mehr ohne Halsband ,mit Zunächst Adressanhänger , später mit ersten Funkgeräten aus dem Haus gelassen ..
Jeder von Euch deren Katze spurlos verschwunden ist und nie mehr auftauchte , kennt den unsagbaren Schmerz und auch das nach Jahren noch hinschauen ,wenn man eine Katze sieht die so ausschaut wie die vVerschwundene .
die Angst das Miezerl könnte sich mit dem Halsband verletzen , ist unnötig wenn man es nach Vorschrift anlegt , niemals zu locker es dürfen nur 2 Finger flach nebeneinander zwischen
Hals und Halsband passen
Meine sehr erfahrene TÄ sagte : „ ich habe in 35 Jahren Praxis noch keine durchs Halsband verletzte Katze in der Praxis gehabt … aber unzählige verzweifelte Besitzer deren Katze verschwunden war und entweder nie gefunden wurden oder eingesperrt umgekommen ist ..
auch unsern Herrn Mohrle konnten wir mit Hilfe vom Gyrafus Peilsender einmal finden als er in
einer verschlossenen Baustelle eingesperrt war ,dort wäre er alleine nie mehr rausgekommen
Das ist der Grund warum ich den Peilsender gegenüber dem GPS Sender bevorzuge
GPS kann nicht in Gebäude und dichtes Gebüsch sehen … und leider geben unsere verängstigten
Katzis selbst ihren Menschen kein Zeichen und lassen sich schwer finden auch wenn
man durch GPS weiß wo ihr letzter sichtbare Aufenthaltsort war ..
ja das ist nun ein längerer Beitrag geworden , aber vielleicht hilft er ja irgendwann einem
User eine Entscheidung zu treffen