Sorry aber ich glaube ich muß hier auf mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe das hier schon ne zeit lang mit verfolgt, aber da ich selber bei solkchen thema nur Rat aus zweiter Hand geben kann überlass ich das dann doch lieber denjenigen die sich damit Tagtäglich beschäftigen wie z.B Skovkat.
So aber da ich der Meinung bin das es hier mittler weile um Ein Leben Geht, und da ist es doch egal ob Mensch oder Tier, oder seh ich das Falsch.
Zu Babsie ansicht kann ich nichts sagen, auser das ich denke das sie mit ihrem Tier in der Momentanen lage überfordert scheint, und sich die Ratschläge nicht zu herzen nimmt, oder der meinung ist aus Finazieler sicht es nicht zuschaffen.
Aber da ist der Punkt, natürlich kostet so ein Tierarzt-Bescuch ne masse Geld, aber wenn es um Leben oder tod geht sollte es doch egal sein wie viel es Kostet dafür hat man sich ja nun entschieden in dem man ein tier bei sich aufnimmt.
@ Babsie fals es bei dir am Finanzielem liegt solltes du mal mit deinem Tierarzt sprechen und ihm sagen das er das Geld dann nächsten Monat bekommt, in ausnahmefällen machen sie das, und bei dir handelt es sich nicht nur um einen solchen sondern wohl um einen Notfall, auserdem könnte man sich in so einem fall das geld auch bei verwanten leihen.
@ All
Ja ich kann red_roesexy wie auch die anderen verstehn, das sie mit diesem Thema so umspringen und mich dem auch nur anschließen, denn wer die verantwortung für ein LEBEN über nimmt der hat sie auch mit allen höhen und tiefen zutragen, wer das nicht kann oder zudem nicht bereit ist der sollte sich dieser verantwortung nicht annehmen.
Hier geht es wohl nicht nur um ein leben sondern mitlerweile um mehrere, also hat da wer ob freiwillig oder nicht nun die verantortung für zusorgen das dieses Leben behütet wird und bei komplikationen einen Fachmann (in diesem fall den Tierarzt ) auf zusuchen, tut er dies nicht ist es unverantwortlich und.... naja da möchte ich nun nicht weiter ausholen, da weiß wohl jeder was ich sagen wollte.
Zudem ist es ja toll das sich hier einige hin wenden um hilfe zu erhalten aber dann sollte man den rat auch an nehmen, zu mindest abwägen ob der rat vieleicht richtig ist und dann handeln, aber immer wieder um Rat fragen und den Ar... nicht hochkriegen um mal etwas an der situation zu ändern ist nicht sinn und zweck der sache. Und wenn dann einige auf so etwas etwas direkter antworten kann ich das voll nachvolziehen.
LG Shandra