Scheinschwanger ´! Wie merkt man das

Diskutiere Scheinschwanger ´! Wie merkt man das im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi Nicht nur ich habe knubbels gefühlt und tritte gemerkt also denke ich sie ist schwanger oder ? Ca. am 18 sollten die kitten da gewesen sein...
  • Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #1
B

babsie17

Hi
Nicht nur ich habe knubbels gefühlt und tritte gemerkt also denke ich sie ist schwanger oder ? Ca. am 18 sollten die kitten da gewesen sein ,aber bis jetzt noch keine anteichen . Sie tobt viel mit ihrer Schwester , leckt sich aber viel und ihre zitzen sind auch noch geschwollen .Wo ich beim Tierarzt war am anfang sahte man mir sie wäre wahrscheinlich schwanger wegen ihrer Zitzen doch fühlen konnte sie noch nichts da es die 3 . Woche war .Ich werde am anfang nächsten monat noch mal hin fahren und fragen was ist .
eure babsie :cry:

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #2
Hi Du :)
Wenn Die Babies am 18. schon hätten da sein sollen, würde ich nicht bis nächsten Monat warten um mit ihr zum Arzt zu fahren.
Wenn sie wirklich schwanger ist und die Kleinen in ihrem Bauch absterben, besteht Lebensgefahr für Deine Katze !
Setz Dich nochmal mit einem Tierarzt in VErbindung und frag, wie Du weiter vorgehen sollst.
Anne

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #3
Also, da hat ja jemand ein sonniges Gemüt.....

Ab zum Tierarzt und ein Ultraschall machen lassen!

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #4
Also, da hat ja jemand ein sonniges Gemüt.....

Skovkat, ich glaube das sonnige Gemüt gehört einem Kind, daß mit der richtige Sorge für eine Katze überfordert ist.
Babsie, Du schilderst seit gut einem Monat Probleme die höchst bedenklich sind. Sie bedürfen dringend einer tierärzlichen Klärung und nicht einer Ferndiagnose aus einem Forum, mir ist es zu riskant für Deine Katze Dir hier Tips zu geben.
Warst Du inzwischen zum Ultraschall, und was hat diese Untersuchung ergeben?
Und wenn die Geburt für den 18.9. errechnet war, kannst Du unmöglich bis zum Monatsende warten, Du bringst Babys und Mutter in Lebensgefahr, also suche den Tierarzt sofort auf.

Viele Grüße
Russian

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #5
Habe gerade den alten Thread durchgelsen.
Ich fasse es einfach nicht das du hier so leicht damit umgehst und das Leben deiner Katze riskierst.
Damit sit echt nicht zu spaßen.
unbedingt jetzt zum Arzt und nicht nächsten Monat.

Lasse deine Katze nicht sterben weil du dachtest das alles okay ist.
Lieber einmal zu viel zum arzt als was zu riskieren!

Wie kann man nur so verantwortungslos handeln...sorry aber das ich ercht zu viel.

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #6
@red_rosexy
du hast ja recht, aber meinst du nicht, dass man das auch mit anderen worten jemanden mitteilen kann ?

manchmal tun hier echt einige als ginge es um ihr eigenes leben.
hallo?!?!? kommt mal wieder runter !!

ich bin ganz sicher, dass hier alle nur das allerbeste für ihre tiere wollen, weil deswegen sind wir hier !!!!

die heir schreiben sind alles nur menschen die hilfe suchen, die muss man nich auch noch "zusammenscheißen"

danke

das hasi :)

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #7
[quote="hase_ck]
manchmal tun hier echt einige als ginge es um ihr eigenes leben.
hallo?!?!? kommt mal wieder runter !!

[/quote]

Hasi nicht um unseres, aber um das Leben eines Tieres, das von der Hilfe seines Besitzers abhängt. Hast Du mal alle Beiträge von Babsie durchgelesen? ihre Katze braucht dringend Hilfe und sie postet nur in einem Forum statt den Tierarzt aufzusuchen was wir schon einige Male geraten haben.
Hier bekommt jeder Rat, aber Du wirst nicht erwarten können, daß man immer noch ruhig bleibt, wenn der Rat nicht beachtet wird, es dem Tier schlecht geht und man nur weiter postet statt etwas zu tun.

Viele Grüße
Russian

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #8
alles richtig russian ich setz mein leben auch mit dem meiner zwei kater gleich - keine frage.

letztendlich könnt ihr euch aba nicht um jede katze / jedes tier auf dieser welt kümmern, darüber solltet ihr euch auch im klaren sein.

is diese babsie evtl. nur nen fake der euch die nerven raubt ?
hab mir nich die mühe gemacht alle beiträge von ihr zu lesen *zugeb*

das hasi :)

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #9
Hallo Hasi,

nein, an einen Fake denke ich nicht, nur an grenzenlose Naivität - und was das Thema "schwangere Katze", "gebärende Katze", "Kittenaufzucht" etc. angeht, da haben uns Russian und ich - und auch eine Menge andere mittlerweile schon mehr oder weniger die Finger blutig getippt. Und wenn Du siehst, mit welcher "Scheißegal-Mentalität" an dieses Thema gegangen wird und leichtfertig mit werdendem oder schon geborenem Leben gespielt wird, das kann irgendwann nur noch aggressiv machen.

Beispiel Babsie hier: eine Katze wirft ca. um den 65. Tag nach der Zeugung - kann man hier auch in einigen Threads nachlesen. Bis zum 70. Tag kann es noch normal sein - danach ist es lebensgefährlich für Katze und Kitten. Da ist der Stichtag ausgerechnet auf den 18. September und dann liest man: Ich geh dann nächsten Monat mal hin - sorry, aber bis dahin sind die Kitten mit Sicherheit tot und die Mutterkatze in Lebensgefahr.

Aber - hahahaha - es ist ja soooooo einfach mal eben Katzenbabys zu wollen und das macht die Natur schon alles alleine und das kostet auch gar kein Geld und kümmern muss man sich auch nicht....

[/size=8]wo ist der Kotzsmilie???????

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #10
Sorry aber ich glaube ich muß hier auf mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe das hier schon ne zeit lang mit verfolgt, aber da ich selber bei solkchen thema nur Rat aus zweiter Hand geben kann überlass ich das dann doch lieber denjenigen die sich damit Tagtäglich beschäftigen wie z.B Skovkat.

So aber da ich der Meinung bin das es hier mittler weile um Ein Leben Geht, und da ist es doch egal ob Mensch oder Tier, oder seh ich das Falsch.

Zu Babsie ansicht kann ich nichts sagen, auser das ich denke das sie mit ihrem Tier in der Momentanen lage überfordert scheint, und sich die Ratschläge nicht zu herzen nimmt, oder der meinung ist aus Finazieler sicht es nicht zuschaffen.
Aber da ist der Punkt, natürlich kostet so ein Tierarzt-Bescuch ne masse Geld, aber wenn es um Leben oder tod geht sollte es doch egal sein wie viel es Kostet dafür hat man sich ja nun entschieden in dem man ein tier bei sich aufnimmt.

@ Babsie fals es bei dir am Finanzielem liegt solltes du mal mit deinem Tierarzt sprechen und ihm sagen das er das Geld dann nächsten Monat bekommt, in ausnahmefällen machen sie das, und bei dir handelt es sich nicht nur um einen solchen sondern wohl um einen Notfall, auserdem könnte man sich in so einem fall das geld auch bei verwanten leihen.

@ All

Ja ich kann red_roesexy wie auch die anderen verstehn, das sie mit diesem Thema so umspringen und mich dem auch nur anschließen, denn wer die verantwortung für ein LEBEN über nimmt der hat sie auch mit allen höhen und tiefen zutragen, wer das nicht kann oder zudem nicht bereit ist der sollte sich dieser verantwortung nicht annehmen.
Hier geht es wohl nicht nur um ein leben sondern mitlerweile um mehrere, also hat da wer ob freiwillig oder nicht nun die verantortung für zusorgen das dieses Leben behütet wird und bei komplikationen einen Fachmann (in diesem fall den Tierarzt ) auf zusuchen, tut er dies nicht ist es unverantwortlich und.... naja da möchte ich nun nicht weiter ausholen, da weiß wohl jeder was ich sagen wollte.

Zudem ist es ja toll das sich hier einige hin wenden um hilfe zu erhalten aber dann sollte man den rat auch an nehmen, zu mindest abwägen ob der rat vieleicht richtig ist und dann handeln, aber immer wieder um Rat fragen und den Ar... nicht hochkriegen um mal etwas an der situation zu ändern ist nicht sinn und zweck der sache. Und wenn dann einige auf so etwas etwas direkter antworten kann ich das voll nachvolziehen.

LG Shandra

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #11
Sorry wenn mein Post hart geglungen hat, aber ich kann sowas echt nicht mehr sehen.
Eine Katze halten und schwanger werden lassen und dann hier hilfe suchen und diese nicht einmal annehmen.
Tut mir leid, aber das einzigste was hier schlimm ist ist das Schicksal der Katze und den babys, die wohl mit sicherheit schon tod sind:(

Warum geht sie nicht zum Arzt, warum???????

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #12
letztendlich könnt ihr euch aba nicht um jede katze / jedes tier auf dieser welt kümmern, darüber solltet ihr euch auch im klaren sein.

Hasi darüber sind wir uns im klaren, aber zumindest für die Tiere von denen wir hier im Forum erfahren können wir uns sorgen und versuchen ihnen und ihren Dosis zu helfen.
Und gerade wenn man es so nah erfährt bleibt man nicht ohne Emotionen, wenn man dann erlebt, daß einem Tier trotz eindringlichem Rta nicht geholfen wird.

Viele Grüße
Russian

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #13
Babsie

Also ich weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Wenn es wieder am Geld liegt (vermute ich mal weil sonst würdest du doch sicherlich sofort hingehen oder?) Dann zahle es doch auf Rechnung, Raten oder leihe dir das Geld. Wurde die Katze während der Trächtigkeit überhaupt schon mal einem Tierarzt vorgestellt? Die Trächtigkeit meiner Katze verlief Problemlos aber als es mit der Geburt nicht lief war ich sofort beim Tierarzt. Man hat doch dann Angst um sein Tier? Auch bei als es meinem kleinen süssen Kitten so schlecht ging war der Tierarzt in einer Stunde bei mir. Auch wenn meine kleine es leider nicht geschafft hat haben wir trotzdem alles versucht und es war mir indem Moment egal was das kostet. Zur Not hätte ich mir Geld geliehen. Warst du mal auf der Homepaige von Martina und hast die Geschichte von ihrer Celine gelesen. Martina war sofort beim Tierarzt. Aber da kann man sehen was alles so passieren kann. Also gehe bitte mit deiner Katze sofort zum Tierarzt.
Gruß Loona

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #14
hi
ich war beim Tierarzt esie hat gesagt ihr gehts gut sie ist nicht schwanger ich habe ihr von der abtreibung erzählt und sie sagte das das normal sei das soetwas passieren kann besonders wenn sie noch so jung sind sie hat zwar noch geschwollene zitzen aber das geht noczh zurück es ist also alles inordnung und das ist gut
babsie :D

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #15
welche abtreibung????

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #16
Wie...was???
Abtreibung?
Du hast geld um Kitten abtreiben zu lassen, aber keines für eine kastration???
Oder wie soll ich das jetzt verstehen?!?!?! :evil:

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #17
ich denke sie meint keine abtreibung,sondern denn abort.
denn abgang der kitten.
ich dachte immer das eine abtreibung bei katzen nur mit einer kastration geht,oder täusche ich mich da?

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #18
sie hat halt eins bekommen aber direckt gegessen ich konnte nichts dagegen machen es ging alles so schnell und weg war es vielleicht war es ja auch was anderes aber was es sah halt aus wie ein kitten mit nem kleinem schwänzchen und sie hat es gegessen und ich war dabei und konnte nichts tun :cry: :cry:

@Martina
babsie

• Scheinschwanger ´! Wie merkt man das Beitrag #19
hallo babsie,

wenn die katze ihr kitten gefressen hat, war es mit sicherheit krank. das ist normal und du musst dir deshalb keine sorgen machen. was aber sein kann ist, dass die mama auch krank ist. wir hatten mal eine mama im tierheim, die alle vier kitten gefressen hat. darauf hin haben wir nen test machen lassen, und sie hatte leukose.

hell

Thema:

Scheinschwanger ´! Wie merkt man das

Scheinschwanger ´! Wie merkt man das - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Zugang nach FIP-Tod? Ja/Nein? Wann? Kitten oder größere Katze?: Entschuldigt den Doppelthread - war mir unsicher, wo ich das reinstellen soll. Hallo liebe Dosenöffner. Ich bin ganz neu und möchte euch...
Meine beiden Problem Fälle: Cleo und Sammy sind Mutter und Tochter. Beide haben wir wahrscheinlich durch unseren Umzug einfach aus ihrem Gleichgewicht gebracht. Ich liebe...
Gewissenskonflikt: Hallo an alle, ich habe ein großes Problem und brauche bitte ganz dringend mal eure Meinung dazu. Möchte aber vorwarnen, der Text ist sehr...
Oben Unten