Hi Leute!!
Wie hier im Forum nachzulesen ist, haben wir ja seit knapp einer Woche einen neuen Mitbewohner, den Gustel aus´m Tierheim. Er war/ost ja ein Ex-Schnupfer und dementsprechend dünn zu uns gekommen. Direkt von Anfang an hat er aber sehr gut gegessen, sowohl Trocken- als auch Nassfutter. Heute hat er sich allerding schon zwei mal übergeben (wo wir es mitbekommen haben). Einmal direkt nach dem Frühstrück, da kam dann das unverdaute Futter raus. Wenige Minuten danach nur noch braune Flüssigkeit.
Als ich dann in das Nachtquartier der Beiden geschaut habe, habe ich noch Erbrochenes gefunden. Einmal in der Ecke des Raumes (braunes, weiches mit Haaren) und dann noch einmal direkt im Körbchen, in dem er schläft (fast nur Flüssigkeit). Jetzt machen wir uns doch etwas Sorgen, da er sich ja nu 4mal seit gestern Abend übergeben haben muß. Liegt es daran, das er sich einfach an anderes Futter und an eine andere Menge gewöhnen muß (im Tierheim gabßs ja nie so viel zu fressen)?!
Oder an unseren Pflanzen?! Ich weiß ehrlich nicht, ob wir Pflanzen haben die giftig sind, weil es bis jetzt egal war, da Murmel immer nur am Elfentanfuß geknabbert hat (wenn sie überhaupt mal geknabbert hat, eher selten). Gustel dagegen hab ich gestern erwischt, als er an einer anderen Pflanze geknabbert hat. Meine Freundin sagt es wäre eine Birkenfeige. Ich hab auch schon in dieser Datenbank für Giftpflanzen (hier im Forum gepostet) nachgeschaut, aber da stehen ja nur die Fachbegriffe für die Pflanzen, woher soll ich denn da wissen welche damit nun gemeint ist?!
Ein weiteres Problem ist, das unser Tierarzt bis Montag im Urlaub ist, sonst würde ich ja sofort mit Ihm fahren. Ich hab schlechte Erfahrung mit anderen TAs gemacht und würde nur sehr ungern zu einem anderen Tierarzt gehen. Meint ihr Gustel´s Zustand ist besogniserregend oder eher nicht?
Danke für eure Hilfe!!