So... am letzten Freitag den 02.01.2004 war es endlich soweit..
Frajo, der kleine 8 monate alte Nebelungenkater sollte bei uns einziehen.
Wir hatten die Züchter einige Wochen vorher in der Nähe von Köln besucht (gut 600 km) und dort zum ersten Mal diese wundervollen Tiere "in real" gesehen.
Sie waren so lieb und zutraulich... und vor allem kleine Kinder gewöhnt...
Und Frajo und seinen Bruder hatten wir besonders ins Herz geschlossen.
Bei unserem besuch lagen sie die ganze Zeit neben uns auf dem Sofa und haben sich gegenseitig geputzt .
Wir entschieden uns dann letztendlich für den kleinen Frajo, der etwas schlanker gebaut war als sein Brüderchen und wir ihn einfach nur niedlich fanden.
Ich fuhr also am Fritag morgen los, um mich mit den Züchtern auf der Autobahn, der Hälfte der Strecke zu treffen.
Wir trafen uns, regelten die Formalitäten, tranken noch einen Kaffee... Und dann gings ab nach Hause
Der kleine war auf der Fahrt ganz ruhig und entspannt, hat die meiste Zeit gedöst und lies sich sogar schon das Pfötchen streicheln.
Zuhause angekommen, "verbannten" wir Odin erstmal mit Spielzeug und Knabberkram ins Kinderzimmer, damit Frajo sich in Ruhe umschauen konnte.
TRennun in verschiedenen Zimmern ist in unserer 60 m² 2 Zimmerwhg. leider nicht möglich, also würden sie sofort Kontakt aufnehmen müssen.
Nun, eine Minute nach dem ich den Kennel geöffnet hatte, kam Frajo auch schon raus.... und gleich Schwupps unters Bett...
Wohinter er dann wenige Minuten danach dann aber auch schon wieder hervorkam und den Rest der Wohnung erkundete.
Ah, 2 KaKlos, futternäpfe in Küche und Wohnzimmer, KRatzbaum, Kratzbretter... Alles da, OK.
Nachdem Frajo sich umgeschaut hatte, öffneten wir die Wohnungs zum Kinderzimmer...
Woraufhin Odin auch gleich nichtsahnend und fröhlich herausspaziert kam.
Und dann sah er ihn....
Den kleinen Kater der einfach so in sein angestammtes Revier eingedrungen war.
Unser an isch schon recht stattlicher Kater "plusterte" sich zur gut doppelten Breite auf...
und begann mit einer Art Konzert. Solche Laute habe ich noch nie von einer Katze gehört. Im nachhinein lachen wir uns kaputt wenn wir uns an die Geräuschkulisse erinnern, die hier 2 Tage lang herrschte.
Wie ein zu laut geratenes plapperndes Baby,....
Nun... Frajo verschwand unterm Bett und Odin beobachtete ihn von vor dem Bett... Ganze 2 Tage lang quasi ohne Pause...
Jeder Versuch von Frajo, das Bett zu verlassen wurde von Odin mit "Plappern" Schwanz aufplustern und Pfotenhieben quittiert.
Wir haben Odin dann 2 mal am Tag im Kinderzimmer einquartiert, damit Frajo trinken, fressen und auf Klo gehen konnte.... Danach wurde er gleich wieder unters Bett gejagt.
Meine Güte, der kleine Kerl kann aber fauchen... Das würde man so einem kindlichen 2 kg Kater garnicht zutrauen...
Also er hat sich mit Fauchen und knurren gewehrt, was Odin aber ja nicht hören konnte...
Tja... und so leben sie jetzt hier...
Das fauchen undkloppen wird jeden Tag (zumindest über Tag) weniger und wir hoffen das sie ihre Feindseligkeiten bald hinter sich lassen werden.