Feindseligkeit

Diskutiere Feindseligkeit im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach zwei Wochen komme ich nun endlich mal dazu, unsere gemeinsamen Notizen weiterzuführen . Die ersten ca. 3 Wochen waren wir ja schon fast am...
  • Feindseligkeit Beitrag #1
Aiur

Aiur

Nach zwei Wochen komme ich nun endlich mal dazu, unsere gemeinsamen Notizen weiterzuführen .

Die ersten ca. 3 Wochen waren wir ja schon fast am Verzweifeln, weil Odin seine Feindseligkeit einfach nicht aufgeben wollte...
Wir wollten ja Bachblüten ausprobieren.... um das ganze eventuell mal ganz langsam in geregelte Bahnen zu leknen...

Und hätten wir an jenem Dienstag vor zwei Wochen tatsächlich die Tierheilpraktikerin zu uns bestellt und mit der BB- Behandlung begonnen...
Ich wäre sicherlich fest davon überzeugt das sie unheimlich schnell und gut gewirkt hätten.
Doch wollte ich noch die Woche abwarten...
Und genau in jenen Tagen begab sich ein unheimlicher Wechsel in Odins Verhalten... vielleicht auch in Frajos Verhalten, denn dieser fing nun ganz langsam an, ab und an auch mal sanft zurückzuhauen.

Auf jeden Fall jagte Odin Frajo plötzlich nicht mehr bei jedem Sichtkontakt unters Bett....
Nein Frajo begann von Tag zu Tag mehr draussenzubleiben und frei rumzulaufen.

Er sicherte sich sogar einen eigenen schlafplatz auf dem Schrank, sicher gehütete neben Martins PC- Platz, an den Odin auch kaum ranging.

Und so geht es jetzt jeden Tag ein wenig besser .
Endlich, wer hätte das jetzt so schnell gedacht?
Nach dieser Abneigung, die immer statisch blieb.... Ich hatte wirklich gedacht... akzeptieren und ignorieren wäre entweder für immer oder zumindest für einen laaaangen Zeitraum das höchste der Gefühle...

Doch am Samstag, ich kam gerade von der Arbeit.... da sah ich es...
Ich dachte ich seh nicht richtig!!!
Ich wollte grad von Frajo ein paar Portrait- Fotos machen (ich habe noch so wenige von dem Wirbelwind, der nie still hält), da geschah es....

Frajo und ich lagen auf dem bett, da kam Odin dazu.... er tendierte Richtung Frajos Kehle...
Ich dachte, entweder haut er ihn jetzt kräftig auf die Nase aus Eifersucht oder er wird ihn tatsächlich beissen (was nie vorgekommen war)....

doch nichts dergleichen passierte... Odin, der immer nur draufgehaun hatte bis dato... Er begann Frajo zu putzen.
Ich habe Fotos gemacht... Leider sehen sie irgendwie so aus, als ob odin Frajo in die Kehle beisst gg... Aber dem war nicht so....
Ich hab ihn schlecken gehört und gesehen.
Und abends hat er das ganze dann nochmal wiederholt .
Ich sehe wir sind gemeinsam auf dem richtigen Weg.

Und vielleicht kann ich Martin nun auch endlich davon überzeugen, das Odin nicht das "absolut Böse" ist, das er in ihm sieht...
Ich hoffe es, denn auch wenn unser weisser ab und an SEHR menschliche Eigenschaften hat, so ist er doch im Grunde unheimlich lieb und schmusig...
auch wenn er es nicht so deutlich zeigen kann wie Frajo, der einfach nur offen allem und jedem gegenüber ist.

Thema:

Feindseligkeit

Feindseligkeit - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten