Unsere beiden verstehen sich mittlerweile schon richtig gut.
Sie spielen jeden morgen miteinander (naja, sie jagen einander

), abends kommt dann die gemeinsame Hatz auf den Laserpunkt.
Odin kann nach wie vor fast nu mit Bindfäden spielerisch etwas anfangen.
Obwohl, gestern hat er Frajo beim rumtüddeln mit einer Fellmaus beobachtet und es ihm 5 Minuten später nachgemacht...
War aber wohl nicht so interessant, nach 2 Minuten war Ende und danach hat ers nicht wieder versucht.
Odin putzt Frajo auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ob dieser nun will oder nicht^^.
Wie eine Katzenmama bearbeitet er Frajos Kopf, und wenn dieser wegwill, hält er ihn mit einer Pfote zurück.
Nungut, irgendwann hat Frajo dann genug und haut mal, das wars dann. Oder Odin hört früh genug von alleine auf

.
Frajo putzt von sich aus jedoch nicht Odin, nun, mag mit der Rangordnung zusammenhängen.
Wer hätte gedacht das es so schnell sooooooooo weit kommen würde? Ich ganz bestimmt nicht.
Der viel grössere und vor allem breitere Odin mit seinen momentan 7 kg ist ein wahrer Riesenkater gegenüber dem zierlichen und schmalen Frajo.
Manchmal wundert es mich wie Frajo sich gegnüber solch einem Brocken, der dann und wann auf seinem Körper liegt. überhaupt erwehren kann^^.
Aber es klappt, Frajo ist nicht länger immer nur der Unterlegene.
Die eine oder andere Spass- Auseinandersetzung scheint er tatsächlich schon gewonnen zu haben, denn Odin hat sich nach dem einen oder anderen Pfotenhau von Frajo schon verzogen.
Einfach schön, den beiden beim putzen und Spielen, beim Jagen zuzusehen.
GENAUSO hatte ich mir das immer gewünscht, aber gedacht das es so flott so kommen würde bei so unterschiedlichen Katze..... Das hätte ich nicht.
Heute lies Odin sich überhaupt das erste Mal in der ganzen Zeit die wir ihn mittlerweile haben (seit Anfang Novber '03) das Bäuchlein kraulen.
Ich habe ihn wie alle 2-3 Tage durchgebürstet, mit einer Unterwollebürste,
die aus Draht.
Er mag es unheimlich wenn ich ihn damit wirklich DOLL durchbürste, mir würde das schon wehtun.
Dann streicht er um mich herum, maunzt, bietet seinen Kopf und seine Seite an....
Er geniesst es unheimlich, das merkt man..... Doch stillhalten kann er nicht...
Bis heute, da fing alles noch noch normal an- völlig ruhelos ^^.
Nach 5 Minuten, die Bürste war voll mit Unterwolle ^^ (ja ja, er schient schon das Fell zu wechseln), da schmiss er sich auf die Seite, lies sich ganz entspannt weiterbürsten und -streicheln....
Nie gehabt, er ist an sich immer ruhelos, auch abends auf dem Sofa, das Köpchen lässt er sich ruhig kraulen, sobald man aber "am ganzen Körper" weitermacht wird er unruhig.
Und dann... Hat er's Bäuchlein freigemacht.... Ich natürlich sofort losgekrault ^^ dazu kommt man ja nicht oft .
Ich hoffe alles geht weiterhin so gut, und Odin nimmt nicht weiter zu...
Er frisst immer noch Frajos Reste, der alte Gierschlund....
Naja, jeder hat ein Hobby

.