Ich werde vorwitzig?

Diskutiere Ich werde vorwitzig? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mama meint ich werde vorwitzig. Ich lauf gar nicht mehr so schnell weg wenn sie kommt, gestern bin ich sogar auf der Treppe liegen...
  • Ich werde vorwitzig? Beitrag #1
Bienie

Bienie

Hallo!

Mama meint ich werde vorwitzig. Ich lauf gar nicht mehr so schnell weg wenn sie kommt, gestern bin ich sogar auf der Treppe liegen geblieben als sie an mir vorbei ist.
Ausserdem sag ich jetzt wenn mir was nicht passt, oder spielen will - Mama meint, ich werde noch eine kleine Quasselstrippe. Dabei weiß ich gar nicht genau was das ist. Hört sich aber lustig an...
Aber gestern, da ist mir ja was passiert. Ich hab mich so richtig schön vertan. Und zwar hat Mama mit meiner Spielangel, wo die fette Maus dran ist, vor mir rumgewedelt und auf der Couch gelegen. Ich weiß nicht genau was ich eigentlich vor hatte - aber schwupp - sass ich vor Mamas Bauch auf der Couch, mittendrauf! Mann - ich hab mich doch ein bisschen erschrocken und bin schnell abgehauen...

• Ich werde vorwitzig? Beitrag #2
Ja, solche Situationen sind lustig. Unseren Spaniern, die anfänglich auch extrem scheu waren, ist sowas auch ab und an passiert. Dann stand die Panik ins Gesicht geschrieben...

• Ich werde vorwitzig? Beitrag #3
Und wie sind die Spanier jetzt so unterwegs?

• Ich werde vorwitzig? Beitrag #4
Die ersten 1 1/2 Jahre war anfassen verboten! Sie haben sich zwar in reichweite gesetzt, nacht auch auf Bauch oder Rücken gelegen, aber vor Händen hatten sie panische Angst. Jetzt sind sie sehr zugänglich und schmusen viel herum, aber sie sind scheuer als andere Katzen. Hochheben o.ä. geht z.B. gar nicht. Aber ich bin schon sehr zufrieden, dass sie sich überhaupt so weit entwickelt haben.

• Ich werde vorwitzig? Beitrag #5
Jep, ich hoffe dass wir auch mal soweit kommen. Dafür müssten wir dann mal ein paar Wochen ohne Tierarzt-Besuch hinter uns bringen....

• Ich werde vorwitzig? Beitrag #6
Bei unseren ging das dann plötzlich von einen Tag auf den anderen mit dem Streicheln, als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte.

• Ich werde vorwitzig? Beitrag #7
Ich hab da auch in den letzten Monaten einiges dazugelernt: Im Umgang mit ihm bin ich viel entspannter da ich nix mehr erwarte sondern mich einfach überraschen lasse. Wenn dann mal wieder was "neues" und positives passiert (wie das liegenbleiben auf der Treppe oder das sitzenbleiben wenn man an ihm vorbeigeht) ist die Freude umso grösser...

Und wie das war als er mal auf die Couch gehüpft kam, liegen blieb für 10 Sekunden um dann wieder runterzuspringen - brauch ich wohl nicht zu erwähnen... :lol:

• Ich werde vorwitzig? Beitrag #8
Je weniger man fordert, umso mehr bekommt man von Katzen ja auch. Meistens jedenfalls. :)

Thema:

Ich werde vorwitzig?

Ich werde vorwitzig? - Ähnliche Themen

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten