Mäuse versenken

Diskutiere Mäuse versenken im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; [/URL][/img] Mäuse versenken So, ich bins mal wieder, Baby. Also, meine Familie ist ja nicht gerade wesensfest. Was die sich gleich aufregen...
  • Mäuse versenken Beitrag #1
K

Katzenminze

my.php
[/URL][/img]

Mäuse versenken

So, ich bins mal wieder, Baby.
Also, meine Familie ist ja nicht gerade wesensfest. Was die sich gleich aufregen wegen - wie heißt das Wort noch - Allergie oder so

ähnlich!
Die Doris schaut im 10-Minuten-Takt den Arm vom Kurzen an. Als ob der so besonders wäre, ich habe ihn gleich mal richtig

gekratzt! Jetzt freut sich die Doris, weil man "nix" sieht! Tierschutz, muß ich eben das nächste Mal schärfer ran.
Jedenfalls - und das ist anscheinend das Wichtigste - die Quaddeln vom Kleinen kamen nicht von mir! Also bitte, ich bin

blütenweiß und sauber! Wirklich!

Um meine hypernervöse Familie abzulenken, habe ich mir ein neues Spiel ausgedacht!
Ich habe ja eine Lieblingsmaus. Die ist braun und die Doris meint, sie wird es nicht mehr lange machen.
Egal, ich spiele ein wenig mit der Maus und der Doris. Dann trage ich die Maus die Treppe hoch ins Schlafzimmer und
versenke sie unter dem Bett. Ich mache das immer so, denn jetzt muß die Doris oder der Kurze ran und die Maus wieder unter

dem Bett rausfischen. Der Spalt ist nämlich viel zu eng für mich, ich kann da leider gar nix tun, seufz.
Ich arme Katze kann nur davor sitzen und jämmerliche Töne von mir geben.
Am liebsten ist es mir, wenn ich es schaffe, die Maus ganz hinten zu versenken, dann muß die Doris die Matratze hochheben.
Und dann glauben die Beiden, sie können mich überlisten, hihi. Die gehen immer wieder mit der Maus die Treppe runter und ich

tu ihnen den Gefallen und gehe mit, spiele ein wenig und trage meine Beute wieder hoch und versenke sie wieder.
Ach, ist das ein schönes Spiel! Nach dem 20. Mal ungefähr habe ich aufgehört zu zählen. Jetzt streiten die sich schon, wer hoch

muß um die Maus rauszufischen. Na ja, bald kommt ja der Große heim, der darf dann auch mal mitspielen!

Liebe Grüße
Euer Baby

• Mäuse versenken Beitrag #2
Klasse Baby, wie Du alle auf Trab hälst. Du erinnerst mich in deinem Erfindungsreichtum an meine Lilly, die hat auch immer gerne Mäuseversenken gespielt, allerdings unter dem Schuhschrank. Da lag schon immer ein Stöckchen rum, dass wir die Maus gleich rausholen können. :D Was noch sehr beliebt war, war Mäuse im Wassernapf baden und mir dann ins Bett legen. :shock: :?

Also Baby, mache schön weiter. Die Gymnastik hält auch uns Menschen fit. :lol:

• Mäuse versenken Beitrag #3
  • Mäuse versenken Beitrag #4
Aaah, ihr meint den Federwedel, der nicht zum Staubwischen, sondern zum Rausfischen benutzt wird? *gg* DEN haben wir hier auch ;)

Brave Baby, mach ruhig so weiter :D

LG Tina

• Mäuse versenken Beitrag #5
Bei uns wars kein Federwedel, sondern die Fliegenklatsche. :shock: Aber irgendwann wurden mir die "Hintergrundbemerkungen" von Männe zu blöde. Ihr müsst euch das so vorstellen, Lilly und ich mit hochgerecktem Hintern (ich auf Knieen) und Kopf auf den Fliesen :shock: :oops: . Ich habe gestochert und Lilly hat die Maus gleich wieder nach hinten gekickt. Darum habe ich unten eine Latte zwischen die Seitenteile geklemmt, gerade so, dass eine Maus versenkt werden kann, aber ein Katzenpfötchen noch drankommt. :p

• Mäuse versenken Beitrag #6
Hihi, da befinde ich mich ja in bester Gesellschaft :wink: !
Bei uns ist das der Stab, mit dem man die Dachfensterrollos hochmacht!
Ich habe mich gerade gekugelt vor Lachen, als ich merkte, daß es nicht nur uns so geht!
Mittlerweile hat Baby ein Einsehen und das Spiel etwas variiert.
Wir werfen die Maus und sie spielt etwas damit und dann bringt sie sie wieder her, damit wir sie wieder werfen. Das liebt sie, wir haben gestern abwechselnd 2 Stunden
so mit ihr gespielt. Das "unter diversen Möbeln herausfischen" hielt sich somit in Grenzen!

Liebe Grüße
Doris

• Mäuse versenken Beitrag #7
Jaaa, ich hab auch eine Apportier-Katze. Wir werfen, Suse bringt. Wir werfen wieder, Amy klaut und bringt nicht^^^^^^

:lol: 8)

Aber Suse mag NUR ihr Bällchen.. Alles andere lässt sie links liegen Oo.. und das Bällchen sieht nach mittlerweile einem Jahr SEHR zerfleddert aus...

Ich glaub, ihr habt nen guten "Fang" gemacht mit eurer Baby :)

LG Tina

• Mäuse versenken Beitrag #8
Tina,
ich habe mich köstlich amüsiert über "Suse bringt und Amy klaut und bringt nicht", hihi, ich konnte es mir richtig vorstellen!

Das mußte ich heute nacht büßen, Baby hat ihre Liebslingsmaus versemmelt, wir finden sie nicht mehr, jetzt mag sie mit nix anderem spielen, aber Ruhe gibt sie auch nicht.
Ich sag Dir, es kommen harte Zeiten auf Dich zu, wenn Suses Bällchen kaputt ist! :wink:
Ich habe Baby heute nacht abwechselnd mit drei Mäusen und zwei Bällen bespielt. Nichts taugte ihr, grrrr!
Ich möchte nur wissen, was an dieser Lieblingsmaus anders als an all den anderen sein soll!!!???

Liebe Grüße
Doris auf der Suche

• Mäuse versenken Beitrag #9
Hallo Doris,

ich kenn das nur zu gut.. Hab ja schonmal ein Bild gepostet, ich suchs dir aber gern nochmal raus.. Wir haben das verdammte Bällchen mittlerweile ca. 7-8x "nachgekauft". Selbe Farbe, andere Farbe usw. NIX, es muss IHR Bällchen sein...

Und jup, momentan ists wieder mal verschwunden... Dann spielt sie auch mit nix anderem und lässt ihre schlechte Laune an Amy aus :roll:

ball2.jpg

ball3.jpg

ball4.jpg

Ich weiß also seeeeehr gut, von was Du sprichst ;)

LG Tina

• Mäuse versenken Beitrag #10
Oooh, "tote" Bällchen. :shock: Bei uns warens Mäuschen. Aber Lilly war nicht so wählerisch. Hauptsache es war eine Fellmaus, die Farbe war egel. :? Die sahen innerhalb kürzester Zeit alle gleich tot aus. Und dann musste ich aufpassen. Manchmal wurden sie im Futter "paniert" und Madame wollte sie fressen. :? Das war dann immer der Zeitpunkt, sich von der Maus zu verabschieden. :shock: :lol:

Thema:

Mäuse versenken

Mäuse versenken - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten