Neues aus dem Tierheim

Diskutiere Neues aus dem Tierheim im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Sodala, seid gegrüßt! Heute war ich mal etwas eher im TH. Viel war nicht los heut. Aber viele Flüsterer waren da, so dass heut wirklich jede ihre...
  • Neues aus dem Tierheim Beitrag #1
W

Wiebchen

Sodala, seid gegrüßt!

Heute war ich mal etwas eher im Tierheim. Viel war nicht los heut. Aber viele Flüsterer waren da, so dass heut wirklich jede ihre wohlverdienten Streicheleinheiten bekommen hat, so wie gefordert.
Die, die ned schmusen wollen, bekommen trotzdem Gesellschaft und werden halt aweng voll geschmarrt :-D

Bin heut wieder zuerst bei Thor und Ginger, den zwei neuen Thai-Katzen rein.
Bei ihnen muss man immer am Anfang rein, weil sie noch nicht komplett geimpft wurden.

Vor jedem Katzenzimmer muss man sich die Hände ordentlich waschen und desinfizieren, damit ja keine Krankheiten o.ä. zu den anderen rübergeschleppt werden.
Und so tolle Füßlinge zum drüberziehen muss man auch tragen.
Find ich aber super so, dass da so penibel drauf geachtet wird.

Achja zurück zu Ginger und Thor.
Thor war gleich wieder hellauf begeistert und hat sich ne große Portion Streicheleinheiten abgeholt.

Das ist Thor:
az4k3v940k18e0lmt.jpg

Wie letzte Woche schon erzählt, ist Ginger noch sehr schüchtern, ABER sie hat sich heute rausgewagt. Eine ganz kleine mini Streicheleinheit hat sie sich geholt und sich dann wieder in ihre Höhle verzogen.
Aber ich fand es echt klasse, dass sie heut von sich aus rausgekommen ist.

Dazu mehr im Video, was ich später noch bearbeite und einstellen werde.

Das ist Ginger:
az4k5dwpuau2fk4n9.jpg

Und beide zusammen in ihrer kleinen Höhle:
az4k6n1dz1p79dait.jpg

Heut war ich bei sehr vielen...deswegen muss ich erstmal nachdenken...

*Kurzer Blick auf die Fotos und Videos*

Achja dann war ich bei Tapsi und Landor. Landor ist schon lange im Tierheim. Er ist recht agressiv anderen Katzen gegenüber. Viel streicheln lässt er sich nicht und lässt es einen auch manchmal spüren. Aber gekratzt hat er heut mal nicht.
Man sieht ihm den Sommer an, er hat ganz schön abgespeckt. Jetzt sieht er richtig toll aus! Tapsi ist neu... hat auch sehr viele Streicheleinheiten eingefordert.
Aber sie ist ziemlich unberechenbar und schreit plötzlich und ohne Vorwarnung los und kratzt, wenn sie nicht mehr mag.
Verstehe dann immer nicht, warum sie zu einem kommen, sich an einem reiben und dann kratzen.
Naja, so sind se halt, Katzen ;-)
Landor hat sich heut nur um sein Catnip Beutelchen gekümmert. Das ist auch sehr schön auf dem Video zu sehen ;-)

Das ist Landor:
az4k8ggfgzqhtus91.jpg

Tapsi hab ich wohl vergessen zu fotografieren, naja aufm Video ist sie zu sehen.

Achja unsere beiden kranken Cookie und Mario.
Die zwei süßen fühlen sich richtig wohl. Da sie wohl nicht so bald vermittelt werden, aufgrund von Inkontinenz bei Cookie und dem schlimmen Hüftschaden von Mario, bekommen die zwei die Sonderbehandlung, dass sie aussen rumlaufen können.
Das hab ich letzte Woche auch schon erwähnt.
Der Garten um das Katzenhaus wurde jedenfalls ausgebaut und gesichert und heut durften die zwei raus. Mario ist rumgesprungen wie ein wilder. Der fand das total toll. Cookie ist durch die Büsche geschlendert und hat von aussen bei den anderen Katzen mal reingeguggt.

Das ist unsere Wuchtbrumme Mario:
az4kc1gnz8z2fq0ed.jpg

az4kcj0s9hk4lfnut.jpg

Cookie gibts nur in bewegten Bildern.

Dann bin ich zu unserem Neuling Boncua gegangen.
Ein super lieber Schmuser. Aber leider verträgt er sich gar nicht mit seiner Zimmergenossin Pina. Da iss nur fetzen angesagt, sobald einer dem anderen zu Nahe kommt.
Der kleine Eiko ist leider suuuper scheu und versteckt sich lieber. Aber heut war eine Dame da, die fast die ganze Zeit bei ihm war und überlegt, ob sie ihn zu sich holt. Schwere Entscheidung, da der kleine doch noch sehr wild ist und faucht und kratzt.
Naja ich hoffe, sie nimmt ihn zu sich! Ich werds nächste Woche ja sehen :)

Das ist Pina, nachm zoffen mit Boncua...man siehts:
az4kdy0jiewnzfp1h.jpg

Boncua gibts auch nur auf Video ;-)

Dann bin ich wieder zum Einzelgänger Buddy.
Er ist so wie Tapsi... Erst suuper schmusig und dann haut er zu.
Naja er hats ca 10 Minuten auf meinem Schoß mitm Kopf auf der Brust ausgehalten. Wenn er denn mal so da liegt ist er der liebste Kater von Welt.
Dann isses ihm irgendwann genug und das lässt er einen spüren. Nur leider geht er dann, genau wie Tapsi, nicht einfach weg, sondern kommt trotzdem an und "attackiert" einen.
JA, so ist das wohl, wenn ältere Katzen ins Tierheim müssen und aus ihrer gewohnten Welt gerissen werden.

Das ist Buddy, als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte:
az4kfq7q0jllrp6dh.jpg

Dann bin ich wieder zu Ola, Lisa, Nemo und Emil.
Die kleinen schüchternen zusammen mit dem super zutraulichen Ola. Die kleinen werden dank Ola auch langsam zutraulicher.
Anfassen tabu, aber sie legen sich schon neben einen, mit ca. nem Meter Sicherheitsabstand.
Die kleine Knurrer-Lisa hatte heute nen richtig guten Tag, hat sich kraulen lassen und hat ausnahmsweise mal gar nicht geknurrt!
Naja und Ola der Schmuser wollt gar nimmer aufhören. Der lag mir dann wieder quer im Nacken, auf der Schulter...aufm Schoß, am Bauch... volles Programm. Ich habs versucht irgendwie auf Video zu bekommen, aber sich selbst filmen ist schwer, wenn man nicht sieht was man filmt. Wenn es was geworden ist, könnt ihr mal sehen wie anhänglich unser Spanier ist.

Die wunderschöne Spanierin Lisa:
az4kkzlsn3q67gkn9.jpg

az4klc2jbt7j7ihdx.jpg

Nemo:
az4km48gs3n2xsdc5.jpg

Emil:
az4kmwga7l63f4txh.jpg

Die Schmuse-Spanier Ola:
Auf der Schulter:
az4kp4pkgsmyz4kg5.jpg

An der Brust:
az4kpxmdvq9m365c5.jpg

Aufm Bauch ;-)
az4kqbphrzeo3akxx.jpg

Dann bin ich wieder zur Miezi. Die dicke Maus. Aber sie hat auch schon ein bisschen abgespeckt. Sie mag auch nur begrenzt gestreichelt werden.
Aber sie scheint mich zu mögen, sie rennt immer ganz aufgeregt auf mich zu, wenn ich sie besuche. Mir wurde gesagt, dass sie das nicht bei jedem macht.
Da ich nun auch schon öfter bei ihr war, weiß ich auch ihre Körpersprache zu deuten, wann sie genug hat.
Von der dicken gibts auch ein Video. Schaut euch die tollen Augen von der Maus an!

Hier Miezi:
az4l6gpj92zextif9.jpg

az4l71jpyhwgd9h1h.jpg

Zu guter letzt bin ich nochmal zu unserem Liebespärchen Chrissi und Dyke.
Dyke hab ich leider nicht vor die Linse bekommen, da er sofort vor Angst die Flucht ergriffen hat. Hab ich auch noch nie so erlebt, dass ne Katze solche Angst vor nem kleinen schwarzen Kasten hat. Naja, hat nich sein sollen. Dafür hab ich die kleine süße einäugige Chrissi mehrfach vor die Linse bekommen.
Auch noch ein Gruppenfoto mit einer weiteren Katzenflüsterin. Sie würde Chrissi gerne mit nach Hause nehmen, aber Chrissi wird nur zusammen mit Dyke vermittelt und zwei Katzen, kann sie nicht nehmen, weil sie sehr viele Vögel zu Hause hat.

Chrissi:
az4l8syta42ok4ozp.jpg

und mit Begleitung:
az4l953rg5p275if9.jpg

Joar, das wars eigentlich schon.... War wieder ein schöner Tag voller Schmusen. Heut waren alle wieder gut drauf, abgesehen von Tapsi und Buddy ;-)
Achja letzte Nacht haben wir im Tierheim Nachwuchs bekommen! Sie haben auch nun ein eigenes Zimmer bekommen.

Und die Jungen die vor einigen Wochen geboren wurden sind quietschlebendig, sehen voll süüüß aus... Konnte sie leider nicht fotografieren, da sie noch abgeschirmt werden. Bis auf ein Kätzchen sind auch alle schon vermittelt. Nun müssen sie nur noch bissle älter werdden ;-)

So ja, Videos kommen nachher.... Meint ihr, ich soll sie hier einbauen oder lieber zu den anderen Videos in der Plauderecke?
Vielleicht ist auch mal ein Mod so nett und verschiebt das ganze Ding zu den Tagebüchern. Da könnte es u.U. besser hinpassen?

So, ich freue mich auf euer Feedback!!!!

Liebe Grüße
Wiebchen

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #2
Hallo Wiebchen,

da hast Du sicher einen tollen Tag gehabt - bei soviel Klasse-Miezen.

Das solltest Du wirklich als Tierheim-Tagebuch einstellen (lassen). Die beiden Thais sind bestimmt nicht lange im Tierheim.

Und danke für die vielen schönen Bilder - ich freue mich auf die Videos!

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #3
Huhu Wiebchen :D

na eeendlich... ich lieg schon den ganzen Nachmittag auf der Lauer! *lach*
Sooo viele süße Fellnasen, ich bin hin und wech.
Besonders der Schwarze hat was... *schmelz*

Bitte mach schnell mit dem Film, dann sieht man auch die Foto-Scheuen.
Ein Tagebuch wäre echt eine tolle Sache, glaub ich.
Und Deine Art zu schreiben finde ich richtig Klasse!

Ich träum heut nacht bestimmt von der/dem kleinen Schwarzen :oops:

Danke, dass Du Dich so lieb um die Samtpfoten kümmerst und uns dran teilhaben läßt.

Ganz viele liebe Grüße,
Michaela

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #6
Ohweh... :oops: :oops:
Ohweh ohweh...ich seh es schon kommen... :oops:

Und ich hab noch gelacht als uns Zoe's Vermittlerin sagte: "Der Trend geht zur Drittkatze.."

Oooohhhhwehhhh... :oops:

Aber ich finde es klasse, dass dieses Tierheim, solche Möglichkeiten der Nähe zwischen Mensch und Tier offenbart, trotzdessen das sie im Tierheim sein müssen.
So etwas wäre in unserem Tierheim mit den Rüpel-Tierpflegern nicht mal erwähnenswert...

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #7
solche Tierheime gibts hier auch :-/

aber in diesem ist es echt gut!

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #8

gestern abend, als der erste Film drin war, konnte ich noch nicht gucken... wahrscheinlich war der Server noch am hochladen.

Heute früh... schnell einen Kaffee.... nu starte doch endlich, du doofer PC *grummel*.... rein ins Forum und gucken.

Ich bin überrascht, wieviel Platz bei Euch die Katzen haben - hier bei uns sind es Zimmer von 4 qm für 5-6 Katzen und ohne Terrasse oder Garten. Aber es ist halt ein privates Tierheim, was ohne städtische oder öffentliche Mittel das Beste versucht.

Deine Filme sind super schön, die Samtpfoten ein Traum (mein Männe guckt schon schief, der kennt mich...) und ich find Dein "Zungenschnickseln" so putzig. :lol:
Erst dachte ich, Du nimmst einen Klicker.

Wie bist Du denn grad auf "Leaving on a jetplane" gekommen? Hey, das mach ich grad in der Musikschule mit den größeren Gitarrenmädels (Teenager).

Ich habe eine Frage, eine Bitte - denk mal drüber nach.
Dürfte ich Deine Filme in mein Schulforum verlinken? Dort tummeln sich alle großen und kleinen Musiker (Klavier, Keyboard, Gitarre, Blockflöte, Akkordeon), die ich im Unterricht habe.

Ganz viele liebe Grüße und noch mal ein dickes Dankeschön für die Bilder & Videos.
Michaela

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #9
Hey Michaela,

das freut mich, dass dir die Filme und die Musik gefällt.

Ja die Miezen bei uns im Tierheim bekommen sogar, wenn es möglich ist, ein Einzelzimmer. Für die, die sich gar nicht mit anderen verstehen! Und die haben wirklich viel Platz. Viele Spenden werden auch über den Flohmarkt eingenommen.
Die Leute Spenden lauter Krams, Bücher etc und dann .. ich glaub einmal im Monat, wird Flohmarkt gemacht und Waffeln verkauft ..so ne Art Tag der offenen Tür und die Einnahmen gehen ins Tierheim.
Aber hier gibt es auch viele, die auch mal so Spenden.

Leaving on a Jetplane hat von der Länge gut zum Video gepasst und ich glaube, dass ist mein Lieblingslied seid ich 11 oder 12 bin.
Verbinde damit viele Erinnerungen ;-)
Da ich früher selbst mal Musikunterricht genommen habe, find ich, dass du die Videos gerne für deine Schüler hernehmen kannst :)

Hab gestern nimmer alle Videos fertig gemacht. Ola fehlt noch!!! Der Knaller der Kater ;-)
Stell ich dann später noch ein....

Mal sehen, ob ich noch Musik finde, die dazu gut passen würde...

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #10

Danke für die Erlaubnis. *jubelhops*
Tag der offenen Tür kennen wir hier auch, aber Flohmarkt gab es noch nicht. Wäre aber eine tolle Idee, warum ist noch niemand drauf gekommen??? *grübel*

Ähm... noch ein Film (freu)... öh... hmmm... ich bräuchte noch was mit "Hotel California" *ganzbreitgrins*
Neee - war nur Spaß. :wink:

Viele liebe Grüße,
Michaela

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #11
Michaela, dein Wunsch sei mir Befehl ;-)

sorry, hat nun leider etwas länger gedauert, weil ich die Videos zusammen einstellen wollte und das Bearbeiten etwas länger gedauert hat...

Hier kommen sie:

Bitte achtet nich zu sehr auf mein Gequatsche :-D

und zu guter Letzt

Damit das Video nicht zu kurz wird und der Song schön zur Geltung kommt ;-)

So und nun wünsch ich euch hier auch viel Spaß.

Und freue mich auf eure Antworten :)

LG
Wiebchen

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #12

Du bist ein Schatz!
Ein gaaaanz liebes Dankeschön für Deine Mühe. Die Filme sind wunderschön geworden und gerade Deine Ansprache an die Samptpfoten macht das ganze so gefühlvoll *schnief*

Mensch, ich bin total verschossen in Nemo :oops:
Klar - auch alle anderen Miezen sind ein Traum, aber bei Nemo bekomm ich Herzklopfen... so sah damals "Peterle" aus, als ich geboren wurde. Muß wohl frühkindliche Prägung sein...
Ich bin grad hin und wech, voller Sehnsucht und *habenwollen*

Ich weiß nicht, was es ist - aber von Dir ne Doku im TV und das Wort "Menschlichkeit" bekäme wieder Gewicht... okay, ich bin auf Stimmen geprägt durch die Musik - Deine Stimme hat was!

Ganz viele liebe Grüße,
Michaela

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #13
:oops: :oops: *rotwerd*

danke ;-)

habe das schon ein paarmal gesagt bekommen, mit der Stimme
habe auch passenderweise mehrere Jahre im Callcenter gearbeitet :-D

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #14
Hallo Wiebchen,

das hast Du ganz toll gemacht *knuddel* - ja, das Tierheim Feucht ist wirklich ein ganz tolles Tierheim!

Ganz sicher treffen wir uns mal dort - ich weiss ja nun wie Du aussiehst :D

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #15
hehehe ja genau... liess sich leider ned ganz vermeiden....

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #16
hmmmm weitere Berichte ausm Tierheim sind wohl eher nicht erwünscht, nehme ich an, weil keine Reaktion

Doch Wiebchen, sehr erwünscht sogar, weil die Berichte und Fotos schön und interessant sind.
Ich hatte es aber mehr als ein Tagebuch verstanden, und nur deshalb nicht geantwortet, berichte also bitte weiter

• Neues aus dem Tierheim Beitrag #17
du darfst es auch gerne zu den Tagebüchern verschieben ;-)

Thema:

Neues aus dem Tierheim

Neues aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Tierarzt Besuch: Hallo ihr Lieben :) Wir kommen gerade vom TA! Meine kleine hat heute morgen einen ca. 15vm langen Faden von der Gardine gebrochen (gewebte Ikea...
Katze schluckt Tabletten nicht (Giardien): Hallo :) Bei meinem Kater Buddy (2½ Jahre alt - 4,6Kg) wurden am Montag Giardien entdeckt nachdem ich mit ihm beim Tierarzt war, als er das...
Auch ein schwerer Fall?: Guten Tag allerseits, bin noch neu im Forum,hab aber ne Menge zu erzählen, dass teile ich aber in der nächsten Zeit in die richtigen Kategorien...
Oben Unten