Bericht aus dem Tierheim

Diskutiere Bericht aus dem Tierheim im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu zusammen, hier wieder mein Bericht aus dem Tierheim Feucht (bei Nürnberg) Heut war irgendwie ein komischer Tag.... Fotos und Videos hab ich...
  • Bericht aus dem Tierheim Beitrag #1
W

Wiebchen

Huhu zusammen,

hier wieder mein Bericht aus dem Tierheim Feucht (bei Nürnberg)

Heut war irgendwie ein komischer Tag.... Fotos und Videos hab ich auch nicht sooo viele gemacht.

@ Michaela: Nemo wurde im Lauf der letzten Woche vermittelt, von ihm gibts keine neuen Bilder...

Ola und Emil wurden heute mitgenommen. Bin echt gespannt ob es diesmal klappt.
Hab ihm noch viele Streicheleinheiten geschenkt bevor er heut abgeholt wurde. Meine Schultern sehen aus, oh man oh man :lol: :lol:

Buddy hat mich heut mal nicht blöd von der Seite angemacht. Ich lerne auch dazu und habe das Zeichen erkannt, dass nu Schluss ist. Er war heut wie immer ganz lieb am schmusen auf meinem Schoß.

Heute war ich seid langem mal wieder bei meiner heimlichen Freundin Kitti.
Sie war vorher bei Landor, aber da gings ihr gar nicht gut.
Jetzt ist sie zusammen mit dem super schüchternen Dino, der ebenso scheuen Paula (die ich heut aber vor die Linse bekommen habe) und unserem Neuling Merlin.
Er musste ins Tierheim, weil er seinen Besitzern weggenommen wurde.
Merlin lief wochenlang mit gebrochenem Schwanz rum. Dann haben sie ihn geholt und ihm wurde der Schwanz sofort amputiert. Aber es scheint ihm nichts zu fehlen. Die Wunde ist auch schon sehr gut verheilt.
Ein ganz lieber Kerl, aber auch noch etwas schüchtern.

Ah die zwei Thais sind auch noch da. Die Impfung ist noch nicht ganz durch.
Als ich rein bin, hat Ginger mich gleich angefaucht und angeknurrt, aber dann hab ich ihr bissle was erzählt und dann war gut. Sie hat sich auch gar nicht versteckt heute. Thor war heute eher nich so nach schmusen zumute. So haben sie sich nur ein paar Streicheleinheiten abgeholt.

In der Mitte unseres Katzenhauses ist noch ein weiterer kleiner Raum mit Küche und Käfigen etc und da sind auch manchmal Hunde innen.
Heute aus heiterem Himmel haben sich die zwei Hunde gefetzt. Bzw. der grosse Mischling ist voll auf den kleinen Pudel losgegangen und des war ein Geschrei im Katzenhaus, da hat Thor sich gleich verkrümelt und Ginger hat geknurrt ohne Ende.
Aber als dann der Schrecken rum war, hat sie sich noch ein bisschen mit mir unterhalten ;-)

Heute waren viele Flüsterer da, und ich nicht so gute Laune, deswegen war ich auch nicht bei allzu vielen innnen.

War dann noch auf nen Sprung bei Miezi, die sich wieder suuuper gefreut hat über meinen Besuch und ne Runde geschmust hat.

Und zum Schluss bin ich in den Raum, wo ich noch niiiie Innen war, weil die Miezen Wochenlang Pilze hatten und ich diese natürlich nicht mit nach Hause nehmen wollte.

Sie sind zwar immernoch unter Quarantäne und man darf nur zum Schluss rein, aber die Pilze sind gut behandelt.
Also erzähl ich euch nun von Elsa, Eiron und Gauner.
Gauner ist zum absoluten Schmuser mutiert. Früher war er wohl auch eher missgestimmt aber ihm scheints nun ganz gut zu gehen.
Elsa und Eiron sind auch noch jünger und sehr schüchtern. Sie kommen zwar schnuppern, aber anfassen geht gar nicht.

So, genug erzählt, hier die wohl ersehnten Bilder:

Eiron:
azbm5fz53kpjx5gn2.jpg

Elsa:
azbm5t07m8cig8h32.jpg

azbm621073c3f24xq.jpg

Gauner:
azbm6f12cl391q1ry.jpg

Kitti:
azbm6r6akboab2j5q.jpg

Merlin:
azbm73j417i59c4u6.jpg

azbm7dz79x6u2mv0e.jpg

azbm7nbj99u1a62ke.jpg

und Paula:
azbm8nfdq7y2oe83i.jpg

azbm9565jk4bkpzlq.jpg

Joar und heut hab ich ausnahmsweise auch mal wieder meine Miezen fotofiert und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde die sind suuuper Fotogen...sollten Katzen-Modells werden... Kamera hier.. und schwupps wird reingeguggt :)

Sissi:
azbmabes7z911qef2.jpg

und der kleine nervige Murphy ;-) Wenn er nur immer so lieb wär wie auf den Bildern:
azbmbdx74qcgr42gu.jpg

azbmbmmicd50rgmf2.jpg

LG und ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Achso, und ich freue mich über eure Meinungen, Antworten, Gedanken :)

Wiebchen

• Bericht aus dem Tierheim Beitrag #3
Huhu Wiebchen *freu*

Ich bin heut früh aufgestanden und hab noch gedacht "Ob sie ins Tierheim geht??"

Danke für Deinen lieben Bericht und die schönen Bilder
Für den kleinen Liebling Nemo freue ich mich, bin aber auch irgendwie ein ganz kleines bissel traurig.

Kitty ist auch eine ganz Schwarze, oder?
Wieviele Fellnasen sind denn insgesamt bei Euch im Heim?

Hunde hab ich bei uns im Heim noch nie im Katzenhaus gesehen und wenn dann noch die Fetzen fliegen, o weh.

Ganz viele liebe Sonntagsgrüße,
Michaela

• Bericht aus dem Tierheim Beitrag #4
Guten Morgen Michaela,

danke für deine Antwort.

Ja, Kitty ist auch ganz schwarz. ISt auch ne toootal liebe Maus. Nur verträgt sie sich nicht mit anderen Katzen. Der kleine Vampirzahn ;-)

Die Hunde gehören zum Tierheim und gehen auch nicht gegen die Katzen an. Und wenn Cookie und Mario mal ihren Spaziergang machen, sind die Hunde, wie fast immer, weggesperrt in der Katzenküche.
Die sind auch ned immer da, ab und zu halt.

Also wir haben insgesamt 15 "offene" Räume.
2 Räume sind momentan für Mutter und die Kitten "abgeriegelt".
Also die Türen sind halt mit Tüchern verdeckt, damit die Muttis ihre Ruhe haben und sich ganz um ihre Lütten kümmern können.

Lass mich mal zählen: da sind Boncua, Eiko und Pina in einem Zimmer,
in zwei weiteren Räumen sind jeweils Lina und Miezi, die zwei weissen Katzen, die ein Einzelzimmer haben, da Zweitkatzen überhaupt nicht gehen.
Dann Chrissi und Dyke zusammen.
Dann haben wir nen Raum für unsere Wilden, Laguna, Lilly, Momo, Cleo und ich glaub noch zwei weitere. Da geh ich eigentlich nie rein, da die gar keinen Kontakt zu Menschen haben wollen.
Momo und Cleo gehen noch, aber der Rest ist halt einfach wild.

Gestern war dann Lisa allein, da Ola und Emil abgeholt wurden. Flady hat nen Einzelzimmer und Buddy auch. Die können auch nicht mit anderen.
Bei Flady war ich auch noch nicht, da er ab und zu mächtige Ausraster hat und ich erstmal abwarten möchte, bis er sich einigermassen eingewöhnt hat.
Dann das Zimmer von den Thais. Die bleiben zu zweit.
Ein Zimmer für Landor und Tapsi. Ein Zimmer für Elsa, Eiron und Gauner,
und dann noch das Zimmer von Paula, Merlin, Kitti und Dino.

Hmmm ich zähl jetzt 14.... Achja, dann ist da noch das Zimmer von Mario und Cookie... 15

Und dann gibts eben noch einige Quarantäne "Käfige" im alten Gebäude und in der Katzenküche für die Pflegebedürftigen.

Also es sind schon einige da.

Aber genau kann ich es dir nicht sagen, weil ich nicht in das Quarantäne Zimmer imt Altbau rein darf und auch nicht in die Katzenküche.
Da sin auch momentan die Kitten drin von zwei Mamas.

Naja Lisa wird nun bei jemand anders reingesetzt und dann wird wieder ein Zimmer frei.
Mal sehen werd das bekommt.

Naja und das Hundehaus ist gaaanz woanders. Da muss man erstmal quer durch Tierheim laufen. Und wie gesagt, die kleinen Hunde, die da manchmal rumlaufen sind meist weggesperrt oder sie sind auf jedenfall ruhig.

Lg

Wiebchen

Thema:

Bericht aus dem Tierheim

Bericht aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Nachruf Schnurri: Schnurri ist heute Nacht von uns gegangen. Schnurri auch genannt Gurri und Gugl :-). Gefunden haben wir Dich über eine Zeitung und es war Liebe...
Streunerkitten - Eingewöhnung erleichtern: Hallo zusammen ich war lange nicht mehr hier im Forum. Es ist nun bald 2 Jahre her, dass meine Malou verschwunden ist. Vor einem Jahr habe ich...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Ist das so normal oder eher nicht? *unsicher*: Hallo liebe Foris, um mein Anliegen zu schildern werde ich wohl leider etwas weiter ausholen müssen. Ich musste am 20.07.2018 nach schwerer...
Oben Unten