Bitte um Hilfe, neue Katze im Haus und andere Pfaucht nur !
Diskutiere Bitte um Hilfe, neue Katze im Haus und andere Pfaucht nur ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Liebe Katzenfreunde,
Ich habe seit 3 Jahren 2 hauskatzen Cisco&Cosmo
gestern habe ich einen Main Coon mit ca 16 Wochen bekommen.
Cisco hat...
-
-
Bitte um Hilfe, neue Katze im Haus und andere Pfaucht nur ! Beitrag #1
Hallo Liebe Katzenfreunde,
Ich habe seit 3 Jahren 2 hauskatzen Cisco&Cosmo
gestern habe ich einen Main Coon mit ca 16 Wochen bekommen.
Cisco hat mit den neunen Freund kein problem, aber Cosmo pfaucht und versteckt sich dann irgendwo in einer ecke.
Sagen wir mal so er ist genau dort wo Filou der neue nicht ist.
Ich nehme dann cosmo zu mir und streichle ihn, aber er will dann immer wieder weg oder raus in den garten.
Wie gesagt es ist der 1 Tag, aber ich hoffe es gibt sich, sonst müsste ich Filou wieder abgeben, was mir natürlich auch nicht leich fallen würde.
Bitte euch um rat und Hilfe !
Danke Heinz
-
-
-
Bitte um Hilfe, neue Katze im Haus und andere Pfaucht nur ! Beitrag #2
Hallo!
So ging es mir mit meinem Kater (5J) ebenfalls als am Sonntag die kleine Mia (9W) zu uns kam. Kaum sah er Mia, fauchte er und verließ den Raum etc. Er ließ sich nicht streicheln und hat dann lieber auch nach mir gelangt und wenn die Mia in den Raum ging, wo er gerade noch war, dann war er es danach definitv nicht mehr. Aber mittlerweile hat sich das gelegt - sie sind zwar noch nicht die besten Freunde, aber abwarten.
Von den anderen hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass man mit der Eingewöhnung schon seine Zeit und Geduld mitbringen muss.
-
-
Bitte um Hilfe, neue Katze im Haus und andere Pfaucht nur ! Beitrag #3
Hi,
sag mal ist es vielleicht ratsam sich dann ein paar tage frei zu nehmen wenn eine neue katze das haus betritt?
ich würde sie auf nem freitag holen damit ich volle 3tage im haus bin um alles zu managen. aber ich denke mal das es nicht reicht oder?
hätte angst die beiden dann von morgens 9uhr bis abends 19uhr allein zu lassen!
-
-
Bitte um Hilfe, neue Katze im Haus und andere Pfaucht nur ! Beitrag #4
Zeitliche Empfehlungen kann ich leider nicht machen - aber nach 2 Tagen konnte ich die beiden schon unbesorgt ein paar Stunden allein lassen und jetzt (nach 4 Tagen) wäre es wohl auch kein Problem, sie länger unter sich zu lassen, um Arbeiten zu gehen.
Allerdings scheint es zwischen den beiden auch ganz gut zu funktionieren. Ich habe von anderen gehört, da klappte es schon nach wenigen Stunden und von wieder anderen, da brauchten die Katzen vielleicht 2 Wochen und länger, um miteinander klar zu kommen...
-
-
Bitte um Hilfe, neue Katze im Haus und andere Pfaucht nur ! Beitrag #5
Hi,
Ich habe 4 wochen frei, ich glaube das sollte reichen.
Cosmo schafft es schon im Haus zu sein ohne das er sich versteckt, liegt in einen anderen Zimmer im bett.
Am abend waren sie sogar im gleichen raum so ca. 10 Minuten, dann ist Cosmo wieder in ein anderes Zimmer gegangen.
Die situation wird leicht besser, aber was ich
in meinen letzten thread nicht geschrieben habe, das meine tochter mit 3 jahren das ganze auch nicht so versteht.
Wie ihr wißt sind kinder etwas lauter, spielen, ...und das vereinfacht mir die situation auch nicht gerade.
Ich hoffe das ich Cosmo und Filou zusammen bringe!
Heinz
-
-
Bitte um Hilfe, neue Katze im Haus und andere Pfaucht nur ! Beitrag #6
Hi,
Was hält ihr von der Idee, wenn ich Cisco und Cosmo nicht gleich am morgen in den Garten lasse ?
Dann wären die 3 alle in einem Haus.
Oder glaubt ihr wenn ich die beiden im Haus lasse, das sie es mir noch übler nehmen ?
Danke
Heinz
Thema: