Gehen meine Dosis Fremd ?
Diskutiere Gehen meine Dosis Fremd ? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Grrr, ggr zusammen, ich bin der Gargamel
Hab mal ne frage: Gestern Abend gingen meine Dosis aus der Reviertür raus, aber ohne sich ein 2. Fell...
-
-
Gehen meine Dosis Fremd ? Beitrag #1
Grrr, ggr zusammen, ich bin der Gargamel
Hab mal ne frage: Gestern Abend gingen meine Dosis aus der Reviertür raus, aber ohne sich ein 2. Fell (sie nennen es Jacke) anzuziehen. Als sie nach einiger Zeit wieder kamen rochen sie so verräterisch nach fremdem Kater

. Heute morgen das selbe. Ich habe gehört, wie der zweibeinige Kater zur Dosine sagte, sie müssten noch zu Timi. Was ist das ein Timi ? Wenn wir auf dem Balkon sind, schaut immer so ein doofer Kater von oben runter und beobachtet mich. Wenn ich mit ihm reden will gibt er keine Antwort :evil: . Kein Anstand mehr die heutige Jugend. Diesen unerzogenen Bengel nennen meine Dosis auch Timi. Ist das ein menschen Wort für Katze ? Weil mich nennen sie Gargi oder 'Bolle' oder auch Stinker. Ich blick da nicht durch, helft mir. Habe Angst, dass meine Dosis Fremdgehen.
-
-
-
Gehen meine Dosis Fremd ? Beitrag #2
Hallo Gargamel!
Kann es sein das deine Menschen auf den Nachbarskater aufpassen? Oder sollst du einen Gefährten bekommen und der muß sich erst noch eingewöhnen?
Für wahrscheinlicher halte ich aber die Variante mit dem Aufpassen. Meine Menschenmama passt manchmal auf die Hunde und Kaninchen ihrer
Mutter auf und riecht dann auch fremd.
Liebe Grüße Milly
-
-
Gehen meine Dosis Fremd ? Beitrag #3
Hi Milly,
Also hinter der Reviertüre befinden sich nur Treppen, viele Pflanzen in denen man sich herrlich vor der Aufgebrachten Dosine verstecken kann und nochmals eine Türe aus Glas. Wenn meine Katzeneltern dort einen Gefährten für mich haben, dann ist's fies :evil: ! Ich darf nämlich nie dort spielen

und wenn ich mal durch die Tür entwische schimpfen die Dosis.
Ne, Gefährte glaub ich auch nicht.
Aufpassen ?
Meine Dosis kamen kürzlich eine gaaaaaaanze Woche nicht nach Hause und haben Taschen mitgenommen. In dieser Zeit kam mich immer jemand besuchen und gab mir Futter und spielte mit mir. Meinst du meine Dosis gehen den wortkargen Kater, der mich immer von oben beobachtet, besuchen und geben ihm Fressen ? Werd' mal versuchen, wenn ich ihn sehe mit ihm zu reden. Vielleicht antwortet er mir ja mal.
-
-
Gehen meine Dosis Fremd ? Beitrag #4
Hi Gargamel,
ich glaube auch das deine Dosis auf eine fremden Kater aufpassen... :? Meine Dosine Neffa hat auch mal auf was aufgepasst, das war aber ein Hund (noch schlimmer als fremde Katze!!! :evil: ) und hat dann immer total fies gestunken....
Grundsätzlich ist das nicht schlimm wenn deine Dosis das machen; vielleicht sind die richtigen Dosis und dem "Fremden" nur lange unterwegs; dann hast du die später wieder für dich alleine!
Sollen die richtigen Dosis allerdings länger weg sein (ich meine wirklich lange weg...

Auf der Hauptstraße überfahren oder so....

) dann kann es sein dass der bei euch einzieht! Dann musst du vorsichtig sein!
Kontrolliere am besten schon jetzt was deine Dosis mitnehmen (vor allem alles Fressbare) und lass die nur weg wenn alles ok ist.
Mach dich richtig breit auf dem Sofa, damit die sehen dass kein Platz mehr für einen Fremdling ist!
Markiere soviel du kannst (siehst zwar auf dem Foto noch ganz klein aus, aber das kriegst du schon hin! 8) ).
Sag mal Bescheid wenn du rausgefunden hast wo deine Dosis immer hingehen! Und Kopf hoch; es dauert halt seine Zeit bis man seine Dosis richtig erzogen hat -> Durchhalten!
Lg,
Sylvester
-
-
Gehen meine Dosis Fremd ? Beitrag #5
Hi Neffa,
Meine Dosis gehen immer noch morgens und abends weg

. Aber sie nehmen nie was mit :?: . Was das Futter angeht, so könnten sie das ruhig mitnehmen ist nämlich scheusslich, das neue nasse Zeugs :evil: .
Waaaaaaaas auf dem Sofa noch platz für einen 2. ?! Ne, ne aber nicht mit mir :? hab ja selbst kaum platz weil meine Dosis sich frecher Weise immer so breit machen.
He, he ich bin ein strammer Kater von 2,5 Jahren, meine Dosine hat frecher Weise Baby Fotos von mir veröffentlich *knurr*. Bessere Photos gibs unter Plauderecke. Also wenn meine Dosis mir die Eier nicht hätten wegschneiden lassen, würde ich sofort Markieren, dass jeder weiss, wer hier der Chef ist :lol:
Ja, ja die Erziehung von Dosis ist seeeeeeeeeehr anstrengend :roll: . Wenn du mir gute Tipps hast, her damit

.
Ja meld mich wieder, falls sich etwas tut.
Thema: