Umzug!?

Diskutiere Umzug!? im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich heiße Milly und bin eine 2,5 Jahre junge Katze. Mein Fell ist schwarz-weiß und ich habe einen schwarzen Fleck auf der Nase. Ich würde...
  • Umzug!? Beitrag #1
B

Bilga

Hallo!
Ich heiße Milly und bin eine 2,5 Jahre junge Katze. Mein Fell ist schwarz-weiß und ich habe einen schwarzen Fleck auf der Nase. Ich würde euch ja gerne Bilder von mir zeigen,aber meine Menschen kennen sich noch nicht so aus mit dem Computer und mich verstehen sie ja nicht. Aber das kennen wohl alle Katzen. :roll:
Seit Wochen reden meine Menschen von einem Umzug. Und nun sind sie dabei alles mögliche einzupacken. In große Kartons. Die sind doch viel besser zum verstecken geeignet,aber wer hört schon auf eine Katze?
Am Freitag bekommen sie den Schlüssel für die neue Wohnung. Was da wohl auf mich zukommt?? Ach ja meine kleine Schwester lebt hier ja auch mit und sie hat schon im jeden Karton Probe gelegen. Überall liegen harte Bücher und jede Menge anderer Kram drinne. Aber warum nur? Wir haben doch auch keine Kartons mitgenommen als wir hier eingezogen sind!
Sagt mal,wenn die Menschen umziehen heißt das das wir dann diese Wohnung für uns haben? Da hätten wir ja richtig viel Platz zum toben!!!
Mal sehen was sich hier so tut wenn die Menschen umziehen...
Liebe Grüße!
Milly

P.S.:Meine Schwester Luzie läßt euch auch grüßen. Sie mag den Computer nicht und liest gerade die Bücher über Mrs. Murphy...

• Umzug!?

Anzeige

• Umzug!? Beitrag #2
Hallo Milly,

ich heiße Luca, bin fast 2 Jahre alt, ein Maine Coon Mädchen und wohne in München. Also ich kann dir nur sagen, da kommt noch was auf euch zu :evil:
Von wegen, Platz zum toben - die nehmen euch schon mit :shock: in die neue Wohnung! Ich bin im Dezember vor einem Jahr umgezogen, zugegeben in ein Paradies - aber das wußte ich ja vorher nicht- mich hat keiner gefragt, ob ich das will :? Ja, die Kartons sind prima, solange sie leer sind - aber vollbepackt und hochgestapelt, das ist schon sehr ungemütlich, findest du nicht??? Ok, bei uns lief es easy ab, wir haben fast nichts mitbekommen, weil unsere Dosis haben erst die neue Wohnung hergerichtet und mit dem Packen hat die Petra bis zum Schluß gewartet. Sie haben mich dann ( damals gab es meine kleinen Brüder noch nicht ) in diese entsetzliche Box gepackt und in die neue Wohnung gefahren! Oh, welch eine Überaschung - alles war da Kratzbaum, Klo, Spielzeug und Futter. Und soooooo groß, da habe ich vor lauter Beschnüffeln und schauen gar nicht gemerkt, dass die Dosis in der Zwischenzeit die alte Wohnung leer geräumt haben und mir der Radau der Möbelpacker erspart geblieben ist :wink: Dann sind sie mit meinen 2 großen Brüdern zurück gekommen! Unser Fuffu hatte alles in der Katzenmatte verschlafen, er ist ja taub und die Dosis haben erzählt, als sie ihn geweckt haben und nur noch der Kratzbaum in der leeren Wohnung stand, hat er wohl mit Kuhaugen geschaut :shock: :shock: :shock: :shock: Naja, den Beiden hat es nicht so gut gefallen und unser alter Pele' hatte richtig Angst und Heimweh, der war ganz krank :cry: Er hatte ja schon 7 schöne Jahre in der alten Wohnung gelebt und einmal ist er auch die 10 km zurückgelaufen - zu unserer "Pflegemutti", die wußte aber Bescheid, weil die Dosis sowas schon befürchtet hatten!? Sie haben ihn dann wieder geholt und bald hatte Pele sich auch eingelebt!
Liebe Milly, also Umzug ist für Mensch und Tier richtig stressig - aber wenn man es gut plant, wie unsere Dosis, dann geht es ganz gut!? Ich wünsche euch allen einen unkomplizierten Umzug und dass es schnell geht, dann hat das Personal auch wieder Zeit zu kuscheln :lol: Weil in diesem Umzugstrubel sind die teilweise ungeniesbar - hektisch - laut - und haben kaum Zeit :evil: Das muß man ihnen noch abgewöhnen :wink:
Halte mich doch auf dem Laufenden, wie es bei Euch so läuft, vieleicht kann ich dir ein paar Tips geben - bin ja sozusagen ein alter Hase - äh verzeihung - wollte sage "Umzugsprofi"

In die Pfoten gespuckt und toi toi toi gewünscht

die Luca

• Umzug!? Beitrag #3
Hallo Luca!
Ich hab heute ein Gespräch zwischen meinen Menschen mitbekommen. Die Wohnung ist nicht weit weg und sobald sie den Schlüssel haben werden sie anfangen die Kartons und die kleineren Möbel rüberzufahren. Dann ist es vorbei mit dem schlafen auf den Kartonstapeln...Schade,denn den großen Kratzbaum den sie uns seit Wochen versprechen haben wir immer noch nicht. Kriegen wir wohl auch erst in der neuen Wohnung. :evil: So geht das im Moment immer. Egal worum es geht immer heißt es : "Wenn wir umgezogen sind."
Also wenn ich meine Menschen richtig belauscht habe werden sie erst das Zimmer der älteren Tochter leer räumen und dann all unsere Sachen da rein räumen. Und wir sollen dann auch da rein-damit niemand über uns fällt. :roll: Was können wir denn dafür das die Menschen einfach nicht richtig hinschauen??? Natürlich nur an dem Tag an dem die Helfer da sind um alle schweren Möbel rüber zu bringen. und solange schnüffeln wir in allen Kartons herum , einige sind offen! Das bringt Spaß! Am liebsten wühlen wir all den Kleinkram wieder raus. Findet meine Bilga garnicht witzig,aber sie kann ja nie lange böse sein. Einmal anschmiegen und ein bißchen schnurren reicht schon um sie wieder milde zu stimmen. 8)
Ehrlich gesagt bin ich ja auch ein bißchen neugierig. In der neuen Wohnung gibt es ein Zimmer mehr,da können wir uns dann hin zurück ziehen wenn die Kinder Besuch bekommen. Menschenkinder sind ja schon ziemlich laut...Aber wenn meine Schwester und ich uns mal anfauchen ist hier ein Aufstand! Die Menschen haben immer Angst das wir uns weh tun...
So,das wars nun erst mal. ich werde mich jetzt aufs Sofa legen und mich in die weiche Decke von Bilga kuscheln.

Thema:

Umzug!?

Umzug!? - Ähnliche Themen

Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten