Hallo Milly,
ich heiße Luca, bin fast 2 Jahre alt, ein Maine Coon Mädchen und wohne in München. Also ich kann dir nur sagen, da kommt noch was auf euch zu :evil:
Von wegen, Platz zum toben - die nehmen euch schon mit :shock: in die neue Wohnung! Ich bin im Dezember vor einem Jahr umgezogen, zugegeben in ein Paradies - aber das wußte ich ja vorher nicht- mich hat keiner gefragt, ob ich das will :? Ja, die Kartons sind prima, solange sie leer sind - aber vollbepackt und hochgestapelt, das ist schon sehr ungemütlich, findest du nicht??? Ok, bei uns lief es easy ab, wir haben fast nichts mitbekommen, weil unsere Dosis haben erst die neue Wohnung hergerichtet und mit dem Packen hat die Petra bis zum Schluß gewartet. Sie haben mich dann ( damals gab es meine kleinen Brüder noch nicht ) in diese entsetzliche Box gepackt und in die neue Wohnung gefahren! Oh, welch eine Überaschung - alles war da Kratzbaum, Klo, Spielzeug und Futter. Und soooooo groß, da habe ich vor lauter Beschnüffeln und schauen gar nicht gemerkt, dass die Dosis in der Zwischenzeit die alte Wohnung leer geräumt haben und mir der Radau der Möbelpacker erspart geblieben ist :wink: Dann sind sie mit meinen 2 großen Brüdern zurück gekommen! Unser Fuffu hatte alles in der Katzenmatte verschlafen, er ist ja taub und die Dosis haben erzählt, als sie ihn geweckt haben und nur noch der Kratzbaum in der leeren Wohnung stand, hat er wohl mit Kuhaugen geschaut :shock: :shock: :shock: :shock: Naja, den Beiden hat es nicht so gut gefallen und unser alter Pele' hatte richtig Angst und Heimweh, der war ganz krank

Er hatte ja schon 7 schöne Jahre in der alten Wohnung gelebt und einmal ist er auch die 10 km zurückgelaufen - zu unserer "Pflegemutti", die wußte aber Bescheid, weil die Dosis sowas schon befürchtet hatten!? Sie haben ihn dann wieder geholt und bald hatte Pele sich auch eingelebt!
Liebe Milly, also Umzug ist für Mensch und Tier richtig stressig - aber wenn man es gut plant, wie unsere Dosis, dann geht es ganz gut!? Ich wünsche euch allen einen unkomplizierten Umzug und dass es schnell geht, dann hat das Personal auch wieder Zeit zu kuscheln :lol: Weil in diesem Umzugstrubel sind die teilweise ungeniesbar - hektisch - laut - und haben kaum Zeit :evil: Das muß man ihnen noch abgewöhnen :wink:
Halte mich doch auf dem Laufenden, wie es bei Euch so läuft, vieleicht kann ich dir ein paar Tips geben - bin ja sozusagen ein alter Hase - äh verzeihung - wollte sage "Umzugsprofi"
In die Pfoten gespuckt und toi toi toi gewünscht
die Luca