Hallo zusammen,
ich bin der Sylvester und zusammen mit meiner Schwester Artemis kümmer ich mich seit ein paar Wochen um unseren Dosi Neffa.
Neffa ist wirklich ein relativ pflegeleichter Dosi, aber manchmal macht sie schon Ärger. Letze Woche zum Beispiel ist sie morgens aufgestanden und hat uns gefüttert und dabei schon einen großen Fehler gemacht! Die hat einfach das eklige Futter mit Thunfischgeschmack genommen, nicht das leckere mit Huhn! So eine Sauerei! Naja, gefressen ham wir's trotzdem, man weiß ja nie ob nicht vielleicht doch ein leckeres Stück dabei ist.
Als ich dann mit Fressen + Putzen + Trinken + nochmal Putzen fertig war wollte ich zum Ausruhen auf MEIN Sofa. Ich stapf also ganz vollgegessen ins Wohnzimmer und was seh ich?! Neffa liegt auf dem Sofa und schläft! Die müsste doch wie jeden Morgen aus dem Haus gehen und Mäuse oder so was fangen (was die den ganzen Tag so macht hab ich noch nicht so ganz kapiert...). Ich bin also aufs Sofa gehüpft und hab gaaaanz laut gemaunzt und auf Neffa rumgetrampelt, damit die nicht einfach weiterschläft. Hat aber nicht geklappt. Ich konnte so fest trampeln wie ich wollte, die hat sich nicht gerüht. Ich hab mir mein Frauchen dann mal genauer angeschaut; die sah irgendwie zerknittert aus (eigentlich kein Wunder, die leckt sich auch nie das Fell! Pottsau!). Aber als ich dann gemerkt hab, dass auch die Nase ganz trocken war (wie beim Nachbarshund, wenn der Gras gefressen hat), hab ich mir schon Sorgen gemacht.
Ich hab dann meine kleine Schwester erstmal auf die Suche nach Medizin geschickt. Leider hat sie nix gefunden, obwohl sie den ganzen Badezimmerschrank ausgeräumt hat. War gar nicht so einfach da hochzukommen. Ich hab dann nochmal im Mülleimer nachgeschaut, da schmeißt Neffa immer so viele tolle Sachen rein; warum also nicht auch Medizin? In der Tonne war leider nix (war auch nicht so einfach da reinzukommen, aber was tut man nicht alles für seinen Dosi?!), aber dafür hab ich was viel besseres gefunden! Eine große, schwarze Spinne mit dicken, haarigen Beinen war direkt hinter der Tonne! Wenn Neffa schon nicht raus kann und selber was fangen, dann muss ich mir ja als Herr des Hauses drum kümmern! Gesagt, getan! Ich pack mir die Spinne (ein ganzes Maul voll!) und schlepp das leckere Futter aufs Sofa. Die Spinne hat sich echt voll gewehrt, aber ich hab's trotzdem geschafft! Das leckere Tier (hätte's fast noch selbst gefressen) hab ich dann bei Neffa auf der Brust platziert, damit sie's auch findet. Also, Spinne auf den Dosi, ich auf den Kopf und Bescheid sagen, dass das Essen fertig ist! Dosi wacht auf, guckt auf die Spinne und springt voll schnell auf!
Tja, hat ja geklappt! Ich bin die Medizinerkatze schlechthin! Nachdem Neffa dann ja endlich aufgestanden war und vor Freude über die leckere Überraschung im Wohnzimmer rumgehüpft ist konnte ich mich ja wieder auf MEIN Sofa legen.
Gefressen hat sie die Spinne dann aber noch nicht; bestimmt ist die nächste Woche wieder krank - kein Wunder wenn man nicht regelmäßig frisst! Der Kater von nebenan, mit dem ich mich immer am Fenster unterhalte hat gesagt, dass Dosis am liebsten frische Mäuse essen. Mal schauen wie ich da drankommen kann (bin ja ein Hauskater). Da freut sich Neffa bestimmt noch mehr drüber!
Und was tut man nicht alles für seinen Dosi? Ich kann nur an alle Katzen/Kater appelieren: Pflegt euren Dosi so gut ihr könnt - alles andere wäre Dosi-Quälerei!
Bis die Tage!
Sylvester + Schwester Artemis