Neues von Sylvester und Artemis

Diskutiere Neues von Sylvester und Artemis im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, heute gibt's wieder Neuigkeiten von mir (Sylvester) und meiner Schwester Artemis! Gestern hab ich ja geschrieben, dass ich ein...
  • Neues von Sylvester und Artemis Beitrag #1
Neffa

Neffa

Hallo zusammen,

heute gibt's wieder Neuigkeiten von mir (Sylvester) und meiner Schwester Artemis!
Gestern hab ich ja geschrieben, dass ich ein gaaanz toller Medizinerkater bin, aber das stimmt nicht ganz! Ich bin ein MULTI-TASK-KATER! Meinen Dosi verarzten kann ich ja schon ganz gut, aber gestern habe ich noch ein weiteres Talent an mir entdeckt (bin ja noch ziemlich klein, wer weiß was da noch alles in mir schlummert!).

Also, meine Neffa kam gestern abend nach Hause und sah mal wieder ziemlich zerknittert aus (ich sag nur "Fellpflege, du Drecksdosi!"). Naja, was soll's; wenn der Dosi schon mal da ist muss man sich auch um ihn kümmern. Ich also rüber zu Neffa und tägliche Streichelration abliefern (wenn man seinen Dosi nicht regelmäßig beschäftigt kommt der auf dumme Ideen! Möbel kaputt machen, alles runterschmeißen und so). Aber was macht die Neffa?!
"Sorry Mausi, ich muss erst noch ein Stündchen arbeiten..." WAS?! Da kommt die nach Hause, bringt noch nicht mal ne Maus oder wenigstens nen toten Vogel mit und dann will die arbeiten???
Na gut... Dann schau ich mir doch mal an was die da so macht. Mein Dosi setzt sich also an den Wohnzimmertisch, packt ganz viel Papier aus (die will doch wohl nicht auf den Tisch machen?!) und macht so eine graue Kiste auf. Mit Tasten drauf und oben so Zappelbilder und Buchstaben.
Erst kratzt Neffa ganz lange mit so einer Art Krallenersatz aus Plastik auf dem Papier rum (Dosis haben ja keine echten Krallen); aber noch nicht mal das kriegt sie kaputt. Nur so blaue Spuren auf dem Blatt. Naja, Dosis halt.
Danach schaut sie rüber zum grauen Kasten (Taptop oder so) und pfotelt immer auf den Tasten rum. Das macht irgendwie lustige Geräusche, wie Mausepfoten auf Holz.
Ich denk mir dann "Gehste mal einfach aufn Schoß, da ist ja Platz", aber Neffa nimmt mich runter. "Hunger, Süßer? Ich hol dir mal was". Da steht die schon wieder auf und geht in die Küche.
Aber ich bin ja schlau! Je schneller die Neffa fertig ist, desto schneller kann ich die Kuscheln und desto schneller hab ich Ruhe.
Ich setz mich also vor den Taptop (oder Laptop oder sonst wie) und schau mir das an. Da kommt mir die Idee!
Katzen sind ja eh doppelt so schlau wie Menschen. Wenn jetzt also Dosi eine Stunde für das Arbeiten braucht, dann braucht eine Katze ja nur eine halbe Stunde! Artemis brauch ich gar nicht erst fragen, die schläft eh schon wieder.
Aber gesagt, getan! Ich nehm die Pfote (bin Rechtspfotler) und tatzel erstmal so auf der Tastatur rum. Bei mir geht das fast so schnell wie bei Neffa! Ich bin voll der Schreibtischkater! Da muss ich mich jetzt mal selber loben.
Ich hab dann also so vor mich hin getatzelt und irgendwann war plötzlich der weiße Hintergrund wech und so Wolken zu sehen. "Super", denk ich "das heißt wohl, dass ich fertig bin!"
In dem Moment kommt auch schon die Neffa wieder rein. Irgendwie richtig froh sah die nicht aus... Noch zerknitterter als sonst. Als sie sich dann wieder aufs Sofa gesetzt hat, hab ich sie erstmal ein bisschen geputzt, aber gearbeitet hat die dann trotzdem noch. Sogar länger als eine Stunde! Aber wenigstens war ich ja da und hab sie durch unterstützendes Putzen am Kopf und im Nacken motiviert.

Jaja, so sind se, die Dosis. Immer für eine Überraschung gut!
Ich hab mir überlegt, ich such mal weiter nach versteckten Talenten in mir! Vielleicht bin ich ja sogar ein Fußballkater oder Weltraumkater oder Kochkater (essen kann ich gut, dann kann kochen doch nicht so schwer sein?!)

Ich berichte dann die Tage mal, ob ich noch ein Talent gefunden hab.

Viele Grüße an alle Dosihalter!
Sylvester mit Schwester Artemis und Haustier Neffa

• Neues von Sylvester und Artemis Beitrag #2
:lol: :lol: :lol: :lol:

Mehr davon!

LG
Dr.Bibber

• Neues von Sylvester und Artemis Beitrag #3
Einfach klasse - hab selten so gelacht :D :D :D

LG Gabi

• Neues von Sylvester und Artemis Beitrag #4
lööööööl wie geil!
Meeehr! So bekommt man seine Nachtschicht schön schnell rum!
LG
Wiebchen

Thema:

Neues von Sylvester und Artemis

Neues von Sylvester und Artemis - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird: Hallo zusammen, ich bin geboren wurde ich ca. 2001, so genau konnte das niemand sagen. Im August 2016 kamen ich und mein Freund er wurde...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Neue Katze wieder abgeben?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche etwas Rat und Hilfe. Vor zwei Monate verstarb meine Katze Laila und zurück blieb die kleine Lucky...
Oben Unten