25.09.2006 Unser Katzengarten Beitrag #1 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Hallo, da unsere beiden Fellnasen Salem & Foyd seit etwa einen halben Jahr gesicherten Freigang in unseren Garten geniessen können und dies auch sehr gut klappt, möchte ich an dieser Stelle einmal unseren Katzengarten vorstellen. Sicherlich ist noch nicht alles so wie wir es uns wünschen aber wir arbeiten daran. Vor allem sind wir immer an Ideen und Bauvorschläge interessiert. Bilder von anderen abgesicherten Gärten sind also ausdrücklich erwünscht. Natürlich würde es uns auch sehr freuen wenn die folgenden Bilder für manchen ein kleiner Anreiz sind ebenfalls über dieses Thema nachzudenken. http://www.frank-peine.de/Katze/salemundfloyd/gartenplan.htm
Hallo, da unsere beiden Fellnasen Salem & Foyd seit etwa einen halben Jahr gesicherten Freigang in unseren Garten geniessen können und dies auch sehr gut klappt, möchte ich an dieser Stelle einmal unseren Katzengarten vorstellen. Sicherlich ist noch nicht alles so wie wir es uns wünschen aber wir arbeiten daran. Vor allem sind wir immer an Ideen und Bauvorschläge interessiert. Bilder von anderen abgesicherten Gärten sind also ausdrücklich erwünscht. Natürlich würde es uns auch sehr freuen wenn die folgenden Bilder für manchen ein kleiner Anreiz sind ebenfalls über dieses Thema nachzudenken. http://www.frank-peine.de/Katze/salemundfloyd/gartenplan.htm
25.09.2006 Unser Katzengarten Beitrag #2 coonie Beiträge 832 Reaktionspunkte 0 Hallo , ich kann nur sagen traumhaft schön. Könnte im Namen unserer Fellnasen, direkt neidisch werden :wink: . Liebe Grüße Claudia
Hallo , ich kann nur sagen traumhaft schön. Könnte im Namen unserer Fellnasen, direkt neidisch werden :wink: . Liebe Grüße Claudia
13.10.2006 Unser Katzengarten Beitrag #3 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Hallo Claudia, vielen lieben Dank für das Kompliment. *rotimgesichtwerd* Also bei unseren Sternenkater Alex war der Gartenzaun ja wirklich kein Problem. Da er nicht mehr so hoch gesprungen ist und auch mit Herumklettern nichts mehr am Hut hatte, reichte ein 1m hoher Maschendrahtzaun. Unser Salem dagegen ist der wahrhaftige Ausbrecherkönig. Vor ihm ist absolut nichts sicher. Er hat sogar schon mal das Fliegenschutznetz an einen Fenster in der zweiten Etage zerrissen, ist in luftiger Höhe ca. 2 m auf einen gegenüberliegenden Baum gesprungen und von dort nach unten geklettert. :shock: Zur Zeit mache ich mit Salem wieder unser beliebtes Spiel. Er büchst aus, ich suche die Stelle im Zaun und verstärke sie, worauf Salem sich wieder eine andere Stelle sucht und es erneut probiert. Momentan haben wir erstmal wieder einen Gleichstand erreicht. :lol: Zum Glück geht er auch ausserhalb des Gartens nie sehr weit weg und kommt auch immer ca. 2 - 3 Stunden später wieder von selber zurück. Dann aber immer mit stahlenden Siegeraugen die wohl so viel verraten wie "Yeah... ich bin der Grösste". :lol:
Hallo Claudia, vielen lieben Dank für das Kompliment. *rotimgesichtwerd* Also bei unseren Sternenkater Alex war der Gartenzaun ja wirklich kein Problem. Da er nicht mehr so hoch gesprungen ist und auch mit Herumklettern nichts mehr am Hut hatte, reichte ein 1m hoher Maschendrahtzaun. Unser Salem dagegen ist der wahrhaftige Ausbrecherkönig. Vor ihm ist absolut nichts sicher. Er hat sogar schon mal das Fliegenschutznetz an einen Fenster in der zweiten Etage zerrissen, ist in luftiger Höhe ca. 2 m auf einen gegenüberliegenden Baum gesprungen und von dort nach unten geklettert. :shock: Zur Zeit mache ich mit Salem wieder unser beliebtes Spiel. Er büchst aus, ich suche die Stelle im Zaun und verstärke sie, worauf Salem sich wieder eine andere Stelle sucht und es erneut probiert. Momentan haben wir erstmal wieder einen Gleichstand erreicht. :lol: Zum Glück geht er auch ausserhalb des Gartens nie sehr weit weg und kommt auch immer ca. 2 - 3 Stunden später wieder von selber zurück. Dann aber immer mit stahlenden Siegeraugen die wohl so viel verraten wie "Yeah... ich bin der Grösste". :lol:
23.10.2009 Unser Katzengarten Beitrag #4 MauMau2 Beiträge 492 Reaktionspunkte 2 Das ist ein sehr schöner Katzengarten - und so groß. Da müssen sich Deine Katzen ja wohlfühlen. Gäbe es doch nur mehr solcher Katzenväter. Da wir in Düsseldorf wohnen (Großstadt mit viel, vielzuviel Straßenverkehr), haben wir leider nur Terrassen. Aber wenn wir einen Garten hätten, würden wir auch so einen gesicherten Katzengarten bauen. Sehr, sehr schön. So etwas sollten alle Katzenhalter mit Freigangkatzen bauen. Hast Du sehr gut realisiert. Mit lieben Grüßen - Deine Inge
Das ist ein sehr schöner Katzengarten - und so groß. Da müssen sich Deine Katzen ja wohlfühlen. Gäbe es doch nur mehr solcher Katzenväter. Da wir in Düsseldorf wohnen (Großstadt mit viel, vielzuviel Straßenverkehr), haben wir leider nur Terrassen. Aber wenn wir einen Garten hätten, würden wir auch so einen gesicherten Katzengarten bauen. Sehr, sehr schön. So etwas sollten alle Katzenhalter mit Freigangkatzen bauen. Hast Du sehr gut realisiert. Mit lieben Grüßen - Deine Inge