Ab und zu frag ich mich, ob in Azrael vielleicht irgendwo ein kleiner Schuß Maine Coon Blut drin ist.
Die dichten Puschel in den Ohren, die nach aussen gebogenen Ohrspitzen mögen da kein trieftiger Grund sein, aber in einem anderen Forum sind Maine Coon sehr häufig vertreten und da schnappt man doch einiges über die Rasse auf.
Was mich zu der Überlegung bringt ist eigentlich größtenteils Azraels freundliche, aber distanzierte Art.
Immer in der Nähe sein ist ok, aber bitte bloß nicht zu viel streicheln oder schmusen.
Danebenliegen ist ok, aber bitte bloß nicht auf den Arm oder den Schoß.
Ausserdem mag Azrael Wasser recht gern und das hört man auch oft über Maine Coons.
Selbst wenn Azrael sehr hungrig ist oder grade mitten im schönsten Spiel, lass ich Wasser ins Spülbecken laufen ist sofort alles andere vergessen und er sitzt daneben und betrachtet ganz fasziniert das Wasser.
Nur schnuppern tut er nicht mehr am Wasserstrahl, da hat er einmal ziemlich viel in die Nase bekommen.
Im Gegensatz zu Tizian und Loona stören ihn nasse Pfoten überhaupt nicht, im Gegenteil, er tritt gern in Wasser und pritschelt dann fröhlich in der Gegend rum.
Gestern hab ich dann einfach mal mitgepritschelt, um die Probe aufs Exempel zu machen und tatsächlich:
Wasser im Geicht, auf dem Kopf (nur tröpfchenweise, ich hab ihn nicht eingetunkt!!) stören ihn ebensowenig, wie wenn er mit dem Hintern auf dem nassen sitzt.
Zudem hat er ziemlich große Tatzen, verspricht also ein ziemlicher Brocken zu werden.
Ausserdem wiegt er jetzt mit 17 Wochen schon 3 Kilo, ohne das man ihm das im Geringsten ansieht.
Er ist nur nicht mehr ganz so knochig wie zu Anfang, als wir ihn bekamen.
Das Größenverhältnis zu seinen Wurfschwestern wr auch enorm, er war mit viel Abstand der größte.
Azrael war gut und gern doppelt so groß wie seine kleinste Schwester und die anderen beiden konnten ihm auch bei weitem nicht das Wasser reichen.
Ich bin extrem neugierig, wie groß der Bengel im Endeffekt werden wird!
Frech wird er jetzt schon ordentlich.
Tizian ist leider immer noch nicht wieder auf dem Damm :? wir werden nochmal mit ihm zum Tierarzt müssen.
Tizian niest zwar nicht mehr, bekommt aber schwer Luft, das muss nochmal angesehen werden.
Leider kann ich nicht sofort zu einem anderen Tierarzt gehen, bei einer Erstbehandlung muss man sofort zahlen und das ist im Moment leider nicht drin.
Azrael nutzt das ganz schön aus, er springt Tizian immer wieder auf den Rücken und beisst ihm in deen Nacken oder er springt ihm gleich an die Gurgel.
Wenn Azrael ihm auf den Rücken springt schläft Tizian im allgemeinen einfach weiter.
Azuraels Minizähnchen kommen mit Sicherheit nicht im entferntesten durch Tizians dichtes Fell, und den Rest ignoriert er einfach, zu Azraels Leidwesen, der sich dann immer sichtlich frustriert abwendend.
Wenn Tizian eingerollt liegt und Azrael vor ihm, wartet Azrael nur drauf, das Tiz mal den Kopf hebt, dann hängt er ihm gleich am Hals.
Tiz lässt das ziemlich kalt, er hebt dann einfach eine Pfote, legt sie auf Azraels Gesicht und drückt ihn runter.
Azrael muss dann ganz schön zappeln um sich unter der Pfote rauszuwinden, aber er macht das im Gegensatz zu den ersten Tagen ganz still.
Anfangs verfiel er sofort in schrilles Babygeschrei, worauf Tizian sofort aufhörte.
Jetzt stellt er auf stur und stumm und windet sich lieber mühsam aus eigener Kraft los, als das er Tizian "bittet aufzuhören".
Klingt jetzt stark vermenschlicht, aber es passt im Grunde.
Man merkt aber deutlich, das Tizian ihn nicht ernst nimmt und ich hab das Gefühl, das Azrael deswegen Frust schiebt.
Ist er mal wieder solcherart bei Tiz abgeblitzt, fällt er über den Kratzbaum oder einen alten Schuhschrank her, bei dem er tatsächlich schon Stücke aus der aufgeklebten Verkleidung rausgerissen hat, was Tizian und Loona vor ihm nie getan haben, obwohl die Beiden ihrerseits auch oft genug den Schrank bearbeitet haben.
Loona macht weiterhin große Fortschritte.
Gestern waren meine Eltern hier, die Loona bislang bestenfalls aus der Ferne bewundern durften.
Gestern nahm ich Loona einfach hoch und setzte sie mir auf den Schoß.
Zu unserer Verblüffung blieb sie gern, räkelte sich, gab Köpfchen, liess sich streicheln, schnurrte,tretelte (aua).
Irgendwann sprang sie von meinem Schoß runter, strich meinem Vater um die Beine (!) und sprang dann meiner Mutter auf den Schoß (!!) wo sie liegenblieb(!!!) und sich gut ne Viertelstunde streicheln und kraulen liess.
Wir waren alle sehr erstaunt.