Hilfe, mein Kater frisst einfach alles

Diskutiere Hilfe, mein Kater frisst einfach alles im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wenn man bei Floyd nicht aufpasst, so frisst er einfach alles was ihm vor sein kleines Mäulchen kommt. Gestern hat er mir vom Küchentisch...
  • Hilfe, mein Kater frisst einfach alles Beitrag #1
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Also wenn man bei Floyd nicht aufpasst, so frisst er einfach alles was ihm vor sein kleines Mäulchen kommt. Gestern hat er mir vom Küchentisch eine rohe !!! Kartoffel geklaut und ist bruchteile einer Sekunde später davon gesaust. Hätte ich es nicht geschafft sie ihm wegzunehmen, so hätte er sich bestimmt verputzt. Mich würde interssieren ob das andere Kater auch machen. Problematisch ist es auch ihm zu füttern. Er knurrt, beisst und kratzt um sich das man sich fast nicht heran traut.

Hier einige Bilder davon:

Hier kann man gut sehen wie er seine Krallen ausgefahren hat um damit seine Beute bis auf's Blut zu verteidigen. Und das meint er wörtlich.
floyd1.JPG

floyd2.JPG

floyd3.JPG

• Hilfe, mein Kater frisst einfach alles Beitrag #2
Ares ist genauso, nur schlimmer.

Bei Chips, Walnüssen, Cashewkernen, Mandeln, Zwiebeln, lutrascharfen Würsten wundert uns ja gar nichts mehr- nix darf man liegenlassen.

dumemrweise frisst er aber auch Dinge wie Nadeln, Kunststoffteile, Bimmeln aus Fellmäusen, alles was glänzt...
Wir müssen aufpassen wie die Schießhunde.

• Hilfe, mein Kater frisst einfach alles Beitrag #3
...meine Beiden sind da eher das Gegenteil...so nach dem Motto...was der Bauer nicht kennt...das frisst er auch nicht ;-)
Einerseits ganz praktisch...andererseits sehr ungünstig wenn es um die Futterwahl geht.

Der Hund meiner Freundin hat einmal über Nacht die komplette Obstschale ...also den Inhalt verdrückt...und einmal auch eine Packung L-Carnitin Pillen meiner Freundin...

LG sendet Anika mit Fabi+Bibi

• Hilfe, mein Kater frisst einfach alles Beitrag #4
Na mein letzter Kater war ja nun das genaue Gegenteil. Hat ganz schön gedauert bis der mal etwas gefressen hat.

Aber Floyd kratzt, beist und brummt so fürchterlich das man nicht weiss wie man ihn überhaupt füttern soll. Ich mach das immer so, das ich die beiden Kater aussperre, dann das Futter herrichte und hinstelle und dann die Tür wieder öffne.

Ich habe Floyd vor einigen Tagen das Futter einfach vor die Nase gestellt, die Folge war das er meine Hand sofort angegriffen hat und ich ganz schön geblutet habe. Äh, kann man das Katzen abgewöhnen? Ich weiss ja das manche Kater beim Fressen immer etws heftiger reagieren, aber wenn ich füttere sieht das mitunter aus wie eine Löwenfütterung im Zoo. :lol:

Floyd hat einfach kein Schuldgefühl. Egal was man macht. Er rennt z.B. wie der Blitz in die Küche, springt auf den Schrank und beisst in das erstbeste Essbare das er finden kann. Das lässt er dann aber auch nicht mehr los und versucht es bis auf das Blut zu verteidigen. Versucht man es ihm abzunehmen riskiert man ernsthaft seine Gesundheit. Dabei knurrt er, kratzt und beisst wie wild um sich. So nach dem Motto: "spinnst du, such dir gefälligst selber was zu essen".

Ansonsten ist er eigentlich sehr anhänglich und ganz lieb.

• Hilfe, mein Kater frisst einfach alles Beitrag #5
Hehe :lol:

Lilit frisst auch alles, am liebsten Selbstgekochtes und -gebackenes von meiner Mum. Dafür würde sie töten. Und Haribo! Lakritze, Gummibärchen... nix ist vor der Kleinen sicher :roll:
Luzi ist wählerischer, dafür muss ich vor ihr alles mögliche aus Plastik in Sicherheit bringen.

Thema:

Hilfe, mein Kater frisst einfach alles

Hilfe, mein Kater frisst einfach alles - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Kater frisst einfach alles: Also wenn man bei Floyd nicht aufpasst, so frisst er einfach alles was ihm vor sein kleines Mäulchen kommt. Gestern hat er mir vom Küchentisch...
Oben Unten