Ich liege so faul in einem dunklen Raum, neben mir noch 3 kleine warme feuchte „Dinger“. So ist es ja ganz gemütlich, aber langsam ist es doch sehr eng hier! Wenn das so weiter geht, muss ich mir wohl einen anderen Raum zum Leben suchen. Dunkel, eng und feucht, dass kann doch nicht alles sein. Zusätzlich ist mir noch sehr langweilig, denn viele Möglichkeiten zum Spielen hat man hier nun wirklich nicht. Ich muss mir also was einfallen lassen. Als Erstes werde ich mir mal etwas mehr Platz verschaffen. Aber wie? Ich werde mal mit alle Pfoten die ich habe –Moment, eins, zwei, drei, vier, fünf, ach nee, dass ist mein Schwanz- also mit allen vier Pfoten strampeln, vielleicht machen die anderen etwas Platz! Also, alles umsonst, dass Einzige was ich erreicht habe, ist, dass alle anderen auch strampeln, tolle Sache, jetzt werde ich auch noch getreten! Plötzlich passiert was völlig unvorhersehbares! Platz, viel mehr Platz als vorher! Hä? Wo ist denn mein 3. Gebärmutterkumpel? Weg, einfach weg! Hilfe, Entführung! Plötzlich ist der nächste weg, was ist denn hier los? Ich sehe mich so um, und was sehe ich? Licht, dahinten ist Licht. Mit einem Mal werde ich da auch noch hin geschoben, aber keiner zu sehen, der mich schiebt. Das Licht kommt immer näher. Auf ein Mal wird es kalt, saukalt. Es ist so hell, dass ich meine Augen nicht öffnen kann, na gut, dann bleiben sie halt zu! Igitt, was ist denn jetzt los? Da leckt mich jemand ab. Diesen Geruch kenne ich aber, das ist ja Maaammmmaaaa! Wie schön, dass Sie auch mitgekommen ist. Eines ist sicher, wenn Mama da ist, kann mir schon mal nichts passieren, die passt bestimmt auf mich auf, denn ich würde mich mit ihr nieeeeeeee anlegen, denn die kann ganz schön sauer werden! Aua, Mama beißt mich gerade und legt mich zu so komische Dinger hin. Hmm, da riecht es aber gut, da werde ich mal reinbeißen! Gut, beißen bringt nichts, vielleicht mal dran saugen. Boah, da kommt ja was raus, und was für leckeres Zeug. Das muss ich mir unbedingt merken, hier gehe ich jetzt immer hin, wenn ich Hunger habe! So, jetzt bin ich satt und müde, ich werde mal ein kleines Nickerchen machen, Mama wird schon aufpassen!
Die nächsten Tage waren alle gleich. Saugen, schlafen, saugen schlafen. Das Einzige was etwas nervt, ist, dass so komische Zweibeiner mich immer anglotzen und befummeln, aber das kann ich überleben, teilweise ist es sogar recht angenehm.
Langsam habe ich mich auch an das Licht gewöhnt und mich dazu entschlossen mal meine Augen zu öffnen. Komische Umgebung, viele Zweibeiner, aber neben mir sind ja wieder die Typen aus dem dunklen Raum. Einer sieht genau so aus wie ich, die anderen beiden sehen ganz anders aus, komisch!
Mittlerweile haben wir schon den 1.6.2005. Heute hat mir ein Zweibeiner erzählt, dass ich bald umziehen werde. Man bin ich sauer, wer will schon umziehen? Das lasse ich mir nicht gefallen! Ich werde demonstrieren! Das Einzige was ich noch rausfinden muss, ist, was ist eigentlich umziehen? Na ja, am 30.7.2005 soll es soweit sein, dann werde ich schon noch erfahren, was das ist!
Heute habe ich erfahren, dass ich „Micky“ heiße!
Samstag:, der 30.07.2005
So, es ist Samstag der 30.7.2005 so gegen 8:30. Ich werde in einen kleinen Behälter gesperrt und was noch schöner ist, da ist ein Gitter vor! Ist das etwa umziehen? Andy, so heißt wohl der eine der Zweibeiner (der andere Zweibeiner soll wohl Andrea heißen) nimmt mich mit dem Behälter und stellt mich in einen anderen viel größeren Behälter. Allerdings kommen Andy und Andrea mit in den großen Behälter! Plötzlich gehen von den großen Behälter die Türen zu und beide sitzen noch mit drin, schön blöd, da haben sie aber nicht aufgepasst! Auf ein mal fange ich mich an zu bewegen, obwohl ich meine Pfoten gar nicht bewege! Andy und Andrea bewegen sich auch, was ist denn hier los? Na ja, wenn das umziehen ist, können wir das wirklich öfter mal machen, denn das strengt gar nicht an! Nach etwa 3 Stunden bleiben wir wieder stehen und die Türen gehen plötzlich auf, Andy und Andrea steigen aus und nehmen mich mit. Ein kleines Stück sind wir gelaufen, na ja, ich wurde getragen, und dann ging eine große Tür auf. Jetzt stehen mir noch zwei andere Zweibeiner (jetzt weiß ich endlich, dass das Menschen sind) und gucken mich mit riesigen Augen an. Warum freuen die sich denn so, mich zu sehen? Mit einmal sagt die eine, „ach Gott, ist der noch klein!“ Ich dachte, dass ich nicht richtig hören kann, ich bins doch, Micky, der doch schon so groß ist!
Mir werden ein paar Räume gezeigt, in einem war meine Toilette, in einem stand schon was zum fressen und in dem dritten Raum stand ein riiiiiiesen Kratzbaum, der gefällt mir aber gut! Dann hab ich mal schnell ein bisschen pipi gemacht, etwas gefuttert und mich mal schön unter dem Bett versteckt! Nach einer Weile hat mich dann Andrea gerufen, dann hab ich mich mal etwas in der Wohnung umgesehen! Dann hab ich ein kleines Nickerchen gehalten bis es dunkel war. Dann sah ich mir wieder etwas genauer die Wohnung an. Als ich dann Stimmen hörte, die sich so nach Abschied anhörten, dachte ich mir nicht, dass Andy und Andrea mich vergessen würden, sah aber lieber mal nach! Man wird es nicht glauben, die haben mich einfach hier gelassen! Als erstes dachte ich natürlich sofort an meine Rechte und wollte mal den Tierschutzverein anrufen, aber dann hab ich mal nachgedacht! Die Toilette, das Fressen, der Kratzbaum, alles für mich alleine, ich brauch mit niemanden mehr teilen, das ist doch gar nicht so schlecht und die beiden Menschen, scheinen auch ganz OK zu sein! Mal sehen , was das hier wird, wenn was tolles passiert, werde ich immer berichten, was ich hier so erlebe!
Sonntag: 31.07.05 und Montag: 01.08.2005
So, es ist Sonntag, der erste Sonntag bei meiner neuen Familie! Meine erste Nacht in der neuen Wohnung war wirklich schön. Am Anfang habe ich bei Manuela (so heißt das Weibchen) am Fußende geschlafen, die hat mich aber nicht in Ruhe gelassen und mich immer getreten. Da hab ich es mal bei Micha (so heißt das Männchen) versucht. Der hat mich wirklich in Ruhe gelassen und sich nicht bewegt. Am nächsten Morgen hab ich dann gehört, dass er dadurch nicht schlafen konnte. Ansonsten ist alles bestens. Es wird viel gespielt, das Futter ist bestens und der riesige Kratzbaum ist das Schärfste überhaupt!
Am heutigen Montag gibt es nicht viel zu erzählen, ich habe um 6:40 Uhr mal versucht Micha zu hypnotisieren. Ich habe ihm gaaaaanz tief in die Augen geschaut, aber nichts ist passiert. Da habe ich ihn mal mit meiner Nase an seiner Nase gestupst, da er anscheinend noch geschlafen hat! Na ja hat, jetzt war er wach! Vor Freude des riesigen Erfolgs, habe ich mich noch etwas aufs Ohr gehauen und noch 2 Stunden geschlafen. Oh, da war noch was! So gegen 11:00 habe ich ein Mittagsschläfchen gemacht. Als ich zwischendurch kurz aufwachte, war ich ganz allein, wo sind die denn? War ich etwa frech, wollen die mich nicht mehr? Oh je, was hab ich nur angestellt? Vor Angst bin ich gleich wieder eingeschlafen. Dann habe ich geträumt, dass mich beide rufen. „Miiickyyy, wir sind wieder daaaaa!“, „Miiickyyyy, wo bist du denn?“ Ich machte die Augen auf und musste mal nachsehen! Jipppyyyy, es war gar kein Traum, sie waren wieder da, alle beide. Sofort haben sie mich geknuddelt und gedrückt und gesagt, dass ich ganz lieb und tapfer war! Na wenn die wüssten, was ich für ne Angst hatte! Als ich dann etwas genauer nachsah, viel mir auf, dass sie Spielsachen und etwas zum Naschen gekauft haben. Na wenn das so ist, bleibe ich öfters mal alleine!
Dienstag: 02.08.05
Heute ist Dienstag. Heute war alles ganz anders! Morgens habe ich mit Micha auf dem Balkon gespielt. Da ist es aber sehr langweilig. Man hört zwar ne Menge komischer Geräusche, aber man sieht ja nichts! Dann das gleiche Spiel wie immer. Erst warten sie bis ich auf meinem Kratzbaum bin und dann gehen sie! Aber auf meinem Kratzbaum fühle ich mich sicher, da schlafe ich jetzt auch in der Nacht! Ich bin auch gleich wieder eingeschlafen. Nach einer kurzen Zeit ging die Wohnungstür wieder auf und sie kamen schon wieder! Natürlich habe ich so getan, als ob ich noch schlafen würde, weil dann werde ich ja wieder so schön gelobt! Pfiffig, oder? Man, haben die mir ein tolles Spielzeug mitgebracht! Micha hat irgendetwas auf dem Balkon gebaut, ich weiß aber nicht was, ich durfte nicht nachsehen. Ich spielte also mit meinem neuen Spielzeug! Plötzlich, ich war gar nicht müde, ziehen sich beide wieder am und gehen wieder! Was soll das denn? Wie soll ich denn schlafen, wenn ich nicht müde bin? Ich also wieder auf meinen Kratzbaum und versuchen zu schlafen. Ich bin komischerweise wieder eingeschlafen und habe nur so nebenbei mitbekommen, dass sie wiedergekommen sind! Um 18:00 wurde ich dann geweckt. Ich habe mein Fresserchen bekommen. Da war so eine komische Kugel drin. Na toll, jetzt haben die mir Medizin ins Fressen gemischt, eine Wurmkur. So, danach bin ich erst mal auf den Balkon um zu kontrollieren was der Micha da gemacht hat! Mir ist vor Freude ganz schwindelig geworden! Der Balkon mit einem Netz abgesichert, damit ich nicht runterfalle und ihr werdet es nicht glauben, noch ein Kratzbaum für mich! Da dachte ich gestern noch, dass die mich nicht mehr wollen und heute das! Nee nee, da hab ich mich getäuscht, die haben mich wirklich lieb!