Ich mache das mit meiner kleinen auch nicht Regelmäßig, und sie hat damit krin Problem, sie findet es schön, aber auch wenn es das ma ein oder zwei wochen nicht gibt, ist das auch voll kommen okay :wink:
Was das an der Leine Raus gehen angeht, sehe ich persönlich kein Problem für eine Wohnungs Katze, wobei es immer auf die Katze ankommt.
Wichtig ist, das sie das Geschirr akzeptiert, aber das lehrnen sie eigentlich schnell, Danach müßen sie nur lehrnen das die Leine eine Begrenzung ist, sieht am anfang eigen artig aus, wenn sie weiter weg wollen als die Leine Reicht, gibt sich aber auch schnell.
Das mit dem Garten würde ich einfach ausprobieren, wobei ich sie da auch an der Leine Lassen würde, da ein Zaun schnell über wunden ist.
Gibt ja im Futterhaus diese Hunde Pflöcke für in den Rasen zu drehn, da kann man sie schön dran fest machen und der spass kostet zwischen 4 und 6 Euro also erschwienglich.
Im normal fall lehrnen sie schnell, das wenn du den Namen der Gartenbesitzer sagst ,und dann das Geschirr hohlst und zusammen packst, das es in den Garten geht.
Du mußt es selber wissen, ob du es einfach mal ausprobierst.
Schaden kann das nicht.
Und deine kleinen erleben ein kleines Abenteuer, auser dem nimmst du sie ja in einer Box oder Tasche mit, so mit lehrnen sie ja auch das du nicht einfach die Tür auf machst und sie laufen lässt, sondern das man ja erst In die Box/Tasche muß, in der es auch zum Tierarzt geht, meistens. Der Weg zum Tierarzt wird dadurch auch weniger streß.
Ich seh das so, wenn sie es nicht anders kennen können sie es auch nicht vermißen :wink: .
Überleg es dir ob du es dir vorstellen kannst sie mit zunehmen, und ob der garten besitzer das auch mit macht.
Und wenn du sagst ja das es deinen gefällt, dann mach es.
Mehr kann ich dir da auch nicht raten, das letzte Wort werden die Katzen haben, ob sie das mögen oder nicht.
So ich bin erst Montag voraussichtlich wieder on, dann auch gerne mehr :wink: