26.07.2005 Gerade vom Tierarzt wieder da Beitrag #1 S Snake1980 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 So, komm gerade mal wieder vom Tierarzt. Als es gestern morgen wieder schlimmer wurde und Lucky sogar erbrochen hat bin ich natürlich wieder zum Tierarzt. Da gabs dann nochmal ne Spritze gegen den Durchfall und ein Aufbaupräparat. Heute hab ich dann nochmal ne Kotptobe hingebracht. Ist aber heute glaub ich etwas besser. Naja hoffen wir mal...
So, komm gerade mal wieder vom Tierarzt. Als es gestern morgen wieder schlimmer wurde und Lucky sogar erbrochen hat bin ich natürlich wieder zum Tierarzt. Da gabs dann nochmal ne Spritze gegen den Durchfall und ein Aufbaupräparat. Heute hab ich dann nochmal ne Kotptobe hingebracht. Ist aber heute glaub ich etwas besser. Naja hoffen wir mal...
26.07.2005 Gerade vom Tierarzt wieder da Beitrag #2 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hm... komisch, dass die Knilche sich nicht erholen. Könnte es sein, dass die bei Dir Pflanzen fressen? Shannon hatte auch mal ein paar Tage Durchfall, Spritze und Medi brachten garnix. Bis mir dann auffiel, dass in ihrem Kot Reste von (ungiftigen!) Pflanzen waren. Kaum hatte ich die auch noch verbannt (meine Wohnung ist jetzt bis auf das für Katzen verbotene Arbeitszimmer pflanzenfrei), war alles wieder in bester Ordnung! LG, Steffi
Hm... komisch, dass die Knilche sich nicht erholen. Könnte es sein, dass die bei Dir Pflanzen fressen? Shannon hatte auch mal ein paar Tage Durchfall, Spritze und Medi brachten garnix. Bis mir dann auffiel, dass in ihrem Kot Reste von (ungiftigen!) Pflanzen waren. Kaum hatte ich die auch noch verbannt (meine Wohnung ist jetzt bis auf das für Katzen verbotene Arbeitszimmer pflanzenfrei), war alles wieder in bester Ordnung! LG, Steffi
26.07.2005 Gerade vom Tierarzt wieder da Beitrag #3 MaggieClair Beiträge 379 Reaktionspunkte 0 @snake Warte mal die Analyse der Kotprobe ab, vielleicht findet der Tierarzt was. Dann kann man wenigstens gezielt behandeln.
@snake Warte mal die Analyse der Kotprobe ab, vielleicht findet der Tierarzt was. Dann kann man wenigstens gezielt behandeln.
26.07.2005 Gerade vom Tierarzt wieder da Beitrag #4 S Snake1980 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ja hoffentlich. Also Pflanzen hab ich auch alle (naja alle 2, die wir hatten *g*) aus der Wohnung verbannt. Voll schlimm. Nachdem gestern "Fast-null-Diät" angeordnet war und ich vor 2 Stunden eine halbe Hand voll Diätfutter gefüttert hab, kommts schon wieder flüssig wie Wasser. Und die zwei machen auch schon gar keine anstalten mehr, das Klo aufzusuchen, bzw sie merken es wahrscheinlich gar nicht, wenns läuft. Und so kann ich die armen natürlich nicht ins Wohnzimmer lassen. Also weiter Flur-Arest. Voll schlimm. Bin zwar die meiste Zeit bei ihnen, aber wenn ich mal 5 Minuten weg bin, geht das geheule gleich los... Kostet schon eine Menge Kraft, die ganze Sache.
Ja hoffentlich. Also Pflanzen hab ich auch alle (naja alle 2, die wir hatten *g*) aus der Wohnung verbannt. Voll schlimm. Nachdem gestern "Fast-null-Diät" angeordnet war und ich vor 2 Stunden eine halbe Hand voll Diätfutter gefüttert hab, kommts schon wieder flüssig wie Wasser. Und die zwei machen auch schon gar keine anstalten mehr, das Klo aufzusuchen, bzw sie merken es wahrscheinlich gar nicht, wenns läuft. Und so kann ich die armen natürlich nicht ins Wohnzimmer lassen. Also weiter Flur-Arest. Voll schlimm. Bin zwar die meiste Zeit bei ihnen, aber wenn ich mal 5 Minuten weg bin, geht das geheule gleich los... Kostet schon eine Menge Kraft, die ganze Sache.
26.07.2005 Gerade vom Tierarzt wieder da Beitrag #5 MaggieClair Beiträge 379 Reaktionspunkte 0 So, wie Du das beschreibst, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass sie irgendwelche Darmparasiten haben, die mit speziellen Mitteln bekämpft werden müssen. Meine Maggie hatte mal Clostridien, ich hatte es schon irgendwo im Forum erwähnt. Bei ihr haben auch nur spezielle Mittel geholfen. Aber auch noch nach der Einnahme der Medikamente hat es 2-3 Wochen gedauert, bis der Durchfall vollständig weg war. Die arme ist richtig dünn geworden in der Zeit.....
So, wie Du das beschreibst, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass sie irgendwelche Darmparasiten haben, die mit speziellen Mitteln bekämpft werden müssen. Meine Maggie hatte mal Clostridien, ich hatte es schon irgendwo im Forum erwähnt. Bei ihr haben auch nur spezielle Mittel geholfen. Aber auch noch nach der Einnahme der Medikamente hat es 2-3 Wochen gedauert, bis der Durchfall vollständig weg war. Die arme ist richtig dünn geworden in der Zeit.....
27.07.2005 Gerade vom Tierarzt wieder da Beitrag #6 S Snake1980 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Naja ich hoffe ja schon fast, dass die in der Kotprobe was finden. Dann kann man wenigstens gezielt behandeln... Wird auch echt zeit. Tiger ist sowieso schon ganz dünn. Also viel darf der nichtmehr abnehmen....
Naja ich hoffe ja schon fast, dass die in der Kotprobe was finden. Dann kann man wenigstens gezielt behandeln... Wird auch echt zeit. Tiger ist sowieso schon ganz dünn. Also viel darf der nichtmehr abnehmen....
27.07.2005 Gerade vom Tierarzt wieder da Beitrag #7 MaggieClair Beiträge 379 Reaktionspunkte 0 So habe ich damals auch gedacht. Die Clostridien haben sie damals nur in einem externen Labor gefunden, da mein Tierarzt nur auf Würmer und dergleichen untersuchen kann. Als er nichts gefunden hat, war ich schon ganz verzweifelt..... Ich drücke Euch die Daumen, auch dafür, dass sie bald gesund werden....
So habe ich damals auch gedacht. Die Clostridien haben sie damals nur in einem externen Labor gefunden, da mein Tierarzt nur auf Würmer und dergleichen untersuchen kann. Als er nichts gefunden hat, war ich schon ganz verzweifelt..... Ich drücke Euch die Daumen, auch dafür, dass sie bald gesund werden....
28.07.2005 Gerade vom Tierarzt wieder da Beitrag #8 S Snake1980 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 So der Tierarzt hat im Kot nichts gefunden. Werde den heutigen Tag - Tag 8 mit Durchfall - noch abwarten und dann wenns nicht besser wird auch mal ein Labor den Kot untersuchen lassen...
So der Tierarzt hat im Kot nichts gefunden. Werde den heutigen Tag - Tag 8 mit Durchfall - noch abwarten und dann wenns nicht besser wird auch mal ein Labor den Kot untersuchen lassen...
28.07.2005 Gerade vom Tierarzt wieder da Beitrag #9 MaggieClair Beiträge 379 Reaktionspunkte 0 Bei Maggie konnte leider auch nur ein externes Labor die Clostridien feststellen.... Ich drücke Euch weiter die Daumen!!
Bei Maggie konnte leider auch nur ein externes Labor die Clostridien feststellen.... Ich drücke Euch weiter die Daumen!!