26.09.2005 Entzündete Augen trotz Medikamente Beitrag #1 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen War ja letzten Mittwoch mit Leon bei der TÄ und habe 2 Medikamente gegen seine Augenentzündung bekommen. Virbagen Tropfen, 1x am Tag Tetracylin Salbe, 2x am Tag Diese gebe ich auch jeden Tag fleissig, aber es hat sich bis jetzt überhaupt nicht gebessert. Was meint ihr? Soll ich nochmals zur TÄ? Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Gruss Barbara Luna & Leon
Hallo zusammen War ja letzten Mittwoch mit Leon bei der TÄ und habe 2 Medikamente gegen seine Augenentzündung bekommen. Virbagen Tropfen, 1x am Tag Tetracylin Salbe, 2x am Tag Diese gebe ich auch jeden Tag fleissig, aber es hat sich bis jetzt überhaupt nicht gebessert. Was meint ihr? Soll ich nochmals zur TÄ? Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Gruss Barbara Luna & Leon
26.09.2005 Entzündete Augen trotz Medikamente Anzeige Schau mal hier:Entzündete Augen trotz Medikamente .
26.09.2005 Entzündete Augen trotz Medikamente Beitrag #2 Hemsi Beiträge 311 Reaktionspunkte 0 Hallo Barbara, ich würde auf jeden Fall nochmal hingehen. Ich weiss nicht, was genau diese Virbagen-Tropfen sind, aber Tetracyclin ist ja ein Antibiotikum - und damit sollte eigentlich sehr schnelle Besserung eintreten. Da Leon darauf nicht anzusprechen scheint, kann es sein, dass es sich nicht um eine bakterielle Infektion sondern eine Vireninfektion handelt - oder die Bakterien sind resistent. Da muss ein anderer Behandlungsweg gefunden werden! Soweit meine "Laien-Meinung" :wink: LG, Hemsi
Hallo Barbara, ich würde auf jeden Fall nochmal hingehen. Ich weiss nicht, was genau diese Virbagen-Tropfen sind, aber Tetracyclin ist ja ein Antibiotikum - und damit sollte eigentlich sehr schnelle Besserung eintreten. Da Leon darauf nicht anzusprechen scheint, kann es sein, dass es sich nicht um eine bakterielle Infektion sondern eine Vireninfektion handelt - oder die Bakterien sind resistent. Da muss ein anderer Behandlungsweg gefunden werden! Soweit meine "Laien-Meinung" :wink: LG, Hemsi
26.09.2005 Entzündete Augen trotz Medikamente Beitrag #3 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hallo Hemsi Die Virbagen-Tropfen sind gegen eine Vireninfektion. Da meine TÄ nicht sicher war ob es Bakterielle oder eine Vireninfektion ist, habe ich beide Medikamente bekommen. Werde trotzdem mal mit meiner TÄ telefonieren. Gruss Barbara
Hallo Hemsi Die Virbagen-Tropfen sind gegen eine Vireninfektion. Da meine TÄ nicht sicher war ob es Bakterielle oder eine Vireninfektion ist, habe ich beide Medikamente bekommen. Werde trotzdem mal mit meiner TÄ telefonieren. Gruss Barbara
01.10.2005 Entzündete Augen trotz Medikamente Beitrag #4 G Ginga Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Barbara Also ich hatte das auch mal mit Der Augenentzündung bei meinen beiden Katzen und da hab ich 2x am Tag Nasen und Augensalbe von Bepanten rein gemacht und es hat Super geholfen ('') Smile Das bekommst du in jeder Apotheke kosten ca. 2€ Gruss Ginga
Hallo Barbara Also ich hatte das auch mal mit Der Augenentzündung bei meinen beiden Katzen und da hab ich 2x am Tag Nasen und Augensalbe von Bepanten rein gemacht und es hat Super geholfen ('') Smile Das bekommst du in jeder Apotheke kosten ca. 2€ Gruss Ginga
05.10.2005 Entzündete Augen trotz Medikamente Beitrag #5 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen War gestern bei der TÄ zur Nachuntersuchung. Es ist alles wieder gut! Leon hat seine Augenentzüngung überstanden... Freu mich so! Nun ist ja wie das so oft kommt natürlich ein neues Problem entstanden... Sein Zahnfleisch ist ganz entzündet... aber na ja mit 5 1/2 Monaten wurde es ja endlich Zeit, dass er seinen neuen Zähne bekommt. Mal schauen ob ich einen finde :wink: Gruss Barbara
Hallo zusammen War gestern bei der TÄ zur Nachuntersuchung. Es ist alles wieder gut! Leon hat seine Augenentzüngung überstanden... Freu mich so! Nun ist ja wie das so oft kommt natürlich ein neues Problem entstanden... Sein Zahnfleisch ist ganz entzündet... aber na ja mit 5 1/2 Monaten wurde es ja endlich Zeit, dass er seinen neuen Zähne bekommt. Mal schauen ob ich einen finde :wink: Gruss Barbara