• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündete Augen trotz Medikamente

Diskutiere Entzündete Augen trotz Medikamente im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen War ja letzten Mittwoch mit Leon bei der TÄ und habe 2 Medikamente gegen seine Augenentzündung bekommen. Virbagen Tropfen, 1x am...
  • Entzündete Augen trotz Medikamente Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

War ja letzten Mittwoch mit Leon bei der TÄ und habe 2 Medikamente gegen seine Augenentzündung bekommen.

Virbagen Tropfen, 1x am Tag
Tetracylin Salbe, 2x am Tag

Diese gebe ich auch jeden Tag fleissig, aber es hat sich bis jetzt überhaupt nicht gebessert.

Was meint ihr? Soll ich nochmals zur TÄ? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Gruss

Barbara
Luna & Leon

• Entzündete Augen trotz Medikamente Beitrag #2
Hallo Barbara,

ich würde auf jeden Fall nochmal hingehen. Ich weiss nicht, was genau diese Virbagen-Tropfen sind, aber Tetracyclin ist ja ein Antibiotikum - und damit sollte eigentlich sehr schnelle Besserung eintreten. Da Leon darauf nicht anzusprechen scheint, kann es sein, dass es sich nicht um eine bakterielle Infektion sondern eine Vireninfektion handelt - oder die Bakterien sind resistent. Da muss ein anderer Behandlungsweg gefunden werden! Soweit meine "Laien-Meinung" :wink:

LG,

Hemsi

• Entzündete Augen trotz Medikamente Beitrag #3
Hallo Hemsi

Die Virbagen-Tropfen sind gegen eine Vireninfektion. Da meine TÄ nicht sicher war ob es Bakterielle oder eine Vireninfektion ist, habe ich beide Medikamente bekommen.

Werde trotzdem mal mit meiner TÄ telefonieren.

Gruss
Barbara

• Entzündete Augen trotz Medikamente Beitrag #4
Hallo Barbara
Also ich hatte das auch mal mit Der Augenentzündung bei meinen beiden Katzen und da hab ich 2x am Tag
Nasen und Augensalbe von Bepanten rein gemacht und es hat Super geholfen (':)')
Smile
Das bekommst du in jeder Apotheke kosten ca. 2€

Gruss Ginga

• Entzündete Augen trotz Medikamente Beitrag #5
Hallo zusammen

War gestern bei der TÄ zur Nachuntersuchung. Es ist alles wieder gut! Leon hat seine Augenentzüngung überstanden... :) Freu mich so!

Nun ist ja wie das so oft kommt natürlich ein neues Problem entstanden... Sein Zahnfleisch ist ganz entzündet... aber na ja mit 5 1/2 Monaten wurde es ja endlich Zeit, dass er seinen neuen Zähne bekommt. Mal schauen ob ich einen finde :wink:

Gruss
Barbara

Thema:

Entzündete Augen trotz Medikamente

Entzündete Augen trotz Medikamente - Ähnliche Themen

Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Synulox und melosus suspension verabreichen nach wundwasseransammlung durch kastration?: Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich schreibe hier alle nötigen Infos für euch rein 🥴 Es geht um folgendes...
Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Tagen unsere zweite Katze Chloe aus dem Tierschutz geholt. Sie ist 2 Jahre alt; wir haben bereits unsere...
Oben Unten