Fotosammlung von Rico und Homer

Diskutiere Fotosammlung von Rico und Homer im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist endlich soweit, wir haben jetzt eine Homepage für unsere Süssen :D Zur Info: Der kleine Rote heisst Homer und der dicke Graue heisst...
  • Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #1
H

homer

Es ist endlich soweit, wir haben jetzt eine Homepage für unsere Süssen :D

Zur Info: Der kleine Rote heisst Homer und der dicke Graue heisst Rico :wink:

Wie findet ihr unsere Süsslinge?

Gruss
Neele

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #2
Süsslinge passt perfekt. Die sehen sooo niedlich aus. Die Kuschelbilder und Spielbilder gefallen mir am besten. Und das Schlafbild, wo Homer die Vorderbeine so zusammengefaltet hat.

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #3
Voll süß die Süßlinge. Der Balkon ist klasse. So ein kleines Netz reicht als Sicherung? Bestimmt weil es etwas lose hängt. Oder ?

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #4
Danke :D! Wir haben dafür ein Teichnetz verwendet (wurde uns vom Zooshop empfohlen), da es ziemlich reissfest und feinmaschig ist. Das Netz wird an der einen Seite von einem relativ dünnen horiz. aufgespannten Seil getragen und an der anderen Seite haben wir es an dem Schilfrohrzaun über ca. 30 Maschen befestigt.

Das Netz war ungefähr 6 x 4 Meter gross und kostete nur 15 Euro, echt günstig!!! :wink: Rico versucht sich zwar ständig da durch zu drücken, aber das gelingt ihm nicht.

Ich sag euch, das war echt ein Akt, bis wir die Terrasse gesichert hatten. Am Anfang stand da nur ein Jägerzaun, den wir dann mit dem Schilfrohr verkleidet haben. Das reichte auch für Homer, er machte auf jeden Fall keine Anstalten darüber zu springen. Ganz anders war es bei Rico, der sich das erste mal Freigang erkämpfte indem er sich unter dem Schilfrohr herdrückte. Zum Glück konnten wir ihn wieder einfangen.

Daraufhin verstärkten wir den Schilfrohrzaun um eine weitere Lage um das ganze stabiler zu machen. Außerdem türmten wir auf der gegenüberliegenden Seite die Erde auf, sodass ein Durchdrücken nicht mehr möglich war. Super, dachten wir, jetzt haben wir es ... :roll:

Ja, von wegen ... im 2. Versuch sprang Rico einfach über den Zaun und war dann für 2 Tage verschollen :shock: , bis wir ihn via Überwachungskamera mit Bewegungsmelder und einer grossen Menge Leckerli und Catnip wieder auf die Terrasse und schliesslich in die Wohnung locken konnten. Puuhh, war das ein Glück!!!

Gut, danach probierten wir es mit einem Vogelnetz, welches wir genauso aufspannten wie das Jetzige, aber das war sowas von unflexibel, dass wir wieder alles abmontierten ... dann überlegten wir ein extra Katzennetz zu bestellen, aber die hohen Preise schreckten uns ab.

So verbrachten wir den Sommer in der Wohnung und konnten infolgedessen nur durch die Schlitze der Rolladen lüften :? Ein paar mal sind wir auch mit den beiden draussen gewesen, Rico bekam jedoch eine Leine umgeschnallt um einen weiteren Ausbruchsversuch zu vermeiden. Naja, das war aber auch nicht gerade angenehm für ihn, denn er versuchte sich ständig der Leine zu entledigen.

Vor ca. 2 Monaten kamen wir dann auf die Idee mit dem flexiblen Teichnetz und siehe da, jetzt haben wir keine Probleme mehr ... :D

Voll süß die Süßlinge. Der Balkon ist klasse. So ein kleines Netz reicht als Sicherung? Bestimmt weil es etwas lose hängt. Oder ?

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #5
Hi Neele,

nicht nur schöne Katerchen, sondernauch sehr schöne Fotos. Verfolgst Du die beiden etwa auf Schritt und Tritt? Tsstss, das würde ich ja NIIIEEE!!! machen! *lachwechundsuchdigicam*
Das mit dem Teichnetz ist schlicht genial, superklasse! Jetzt hoffe ich nur für Euch, dass es auch hält.
Toll!

LG,
Steffi

PS: Ich bin morgen in der Nähe von Bochum und hab zufällig eine grosse Tasche dabei... sag, wo genau in BO wohnt ihr???

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #6
Hi Steffi!

:lol: Wir wohnen gar nicht in Bochum ... oder doch ?! :wink: Bis du Homer in der Tasche hast, benötigst du schon mindestens 20 min., der ist schwer zu fangen der Kleine! :)

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #7
Huhu,

das sind ja richtige Knuffels :D

Das mit der Terrasse ist ne gute Idee ... ich bin auch noch am grübeln wie und ob wir unsere katzensicher machen sollen ... bisher bleiben sie halt drin *nickt*.

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #8
Die zwei passen gut zusammen- auch rein optisch :).

Also ich glaub über so ein niedriges Netzchen, da wären meine 2 nach spätestens 5 Minuten drüber ^^...

eine Nachbarin hat ihren Balkon auch so gesichert, vielleicht bis zu ei8ner Höhe von 1,40 m... Die schwarze Katze haut in regelmässigen Abständen ab und findet sich dann meist vor unserem Balkon wieder ^^...

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #9
Der Vorteil ist aber, dass das Netz schräg aufgespannt ist, wie ein Zelt, also müssten die beiden vom Boden aus auf das Netz springen (1,7 m an der höchsten Stelle) und das schaffen die nicht und wenn doch, dann würden die im Netz hängen ... wir hatten auch erst angedacht, dass wir das Netz als Zaunverlängerung gerade am Zaun hoch spannen, aber das wäre dann nicht mehr sicher genug.

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #10
Homer haben wir aus dem Bochumer Tierheim, den haben die irgendwo aufgegabelt, also die Herkunft ist unbekannt.

Rico haben wir aus einem spanischen Tierheim holen lassen Er kam mit dem Flugzeug und wir haben ihn dann am Flughafen D-Dorf abgeholt.

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #11
Wow, da haben die ja ein echtes Katzendorf bei euch :)
Kenne mich net aus, aber müssten die nicht mal Diät machen? Oder ist das normal? :roll:

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #12
:) naja, der homi ist vom gewicht her eigentlich ok, damals hatte er 5 kilo, Tierarzt sagt das ist voll in Ordnung. Letzten Monat hatte er eine Halsentzündung und hat zwei Wochen kaum gefressen, jetzt hat er ein Kilo runter....

Und Rico hat 7,5 -8 kilo, das ist wohl zu viel! Er kam schon so aus Spanien bei uns an und hat irgendwie kein richtiges Sättigungsgefühl! Und da meine beiden anderen über den Tag verteilt kleine Portionen fressen muss ich immer Futter stehen haben. Aber der Tierarzt sagt er ist noch im Rahmen mit seinem Gewicht, er hat hauptsächlich einen dicken Bauch, ist aber sonst eher normal... Er hält sein Gewicht jetzt seit einem Jahr... ich passe halt ein bisschen auf dass er keine Leckerchen bekommt und viel spielt....

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #13
Das Bild wo der Homer in dem Planzkorb mit dem Katzengras hockt ist ja zum Schießen! Echt gelungen die Bilder. Bei den Motiven :wink:

Eure Terrasse ist ebenfalls schön UND katzensicher geworden. Habe auch erst an einer Lösung mit Schilf gearbeitet (mental) und mich dann doch umentschieden *unbedingtfotosmachenmuss*

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #14
Danke, da freu ich mich!!
Die Terrasse hat uns echt Zeit und Nerven gekostet... aber dafür können die Kurzen jetzt in Ruhe draussen spielen, ohne dass die Dosis immer panisch danenbenstehen :lol:

Homi liebt es total im Gras zu liegen. Wir haben jetzt so ein kleines Kistchen gebaut ( ca 1qm) und Gras darin angepflanzt... Klappt aber nicht so richtig, weil Rico meint es jeden Tag umgraben zu müssen :x

• Fotosammlung von Rico und Homer Beitrag #15
Eine Freundin möchte ihrer Balkonkatze gerne auch das Vergnügen von echtem Rasen ermöglichen und holt sich dafür diese Sandmuscheln, die es im Baumarkt gibt (für kleine Kinder). Die haben so einen Durchmesser von ca. 1 Meter und sind nicht so tief. Drainage rein, Erde rauf, säen und freuen :wink:

Wenn es denn so klappt... umgraben kann man das allerdings immernoch.

Thema:

Fotosammlung von Rico und Homer

Fotosammlung von Rico und Homer - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten