Tizian der Wetterfühlige hat heut den ganzen Tag verpennt, Loona hat zwar ein bisschen allein gespielt, kommt aber auch nich recht in Schwung.
Also summa summarum wieder ein ruhiger Tag.
Bemerkenswerte Ausnahme:
Loona, die bisher ja den Eindruck machte gar nicht springen zu können, schafft es vollkommen lautlos auf die Geschirrspülmaschine.
Ausgerechnet dort hin, hab ich aber den Elefantenfuss gestellt, weil dessen Blätter Loona SEHR interessieren.
Ich bemerkte eine Bewegung im Augenwinkel, sah hoch und bekam grade noch mit das Loona an einem Blatt knabbert.
Selbiges muss sie im Rachen gekitzelt haben, im selben Moment fing sie nämlich an im hohen Bogen vom Geschirrspüler auf den Boden und die Tür des Geschirrspülers zu kotzen.
Wie es so geht, fing ich fast an mitzukotzen, woraufhin mein Freund loswetzte um die Sauerei aufzuwischen.
War aber eh nur ein bisschen klare Flüssigkeit mit zwei oder drei Halmen drin.
Loona hat auch bewiesen, das sie nicht mehr so scheu ist.
Sie kam aufs Sofa und blieb dort, bis ich mich dazugesellte um mein Buch weiterzulesen (Bridget Jones, Am Rande des Wahnsinns , zum dritten Mal, wen´s interessiert) .
Als ich mich aufs Sofa setzte, wollte sie flüchten, ich erwischte sie aber noch rechtzeitig um ihr über den Rücken zu streichen, woraufhin sie beschloss zu bleiben und eine halbstündige Liebesarie daraus zu machen.
Komplett mit Köpfchen geben, schnurren, treteln,ablecken und Liebesbissen.
Wie sie Köpfchen gibt ist heftig-so hart, das man sich gradezu dagegenstemmen muss.
Als sie mir ihren Kopf gegen die Nase rammte, tat es ganz schön weh, vor allem weil sie den Kopf dann drehte und ihren Eckzahn über mein Jochbein rutschen liess.
Es war lieb gemeint, deswegen liess ich sie machen, achtete dann aber drauf, das sie meinem Gesicht nicht mehr so nahe kam.
Weil sie jetzt eine Woche hier und offensichtlich nicht mehr so schüchtern ist, haben wir beschlossen mit der Augensalbenbehandlung fortzufahren, wovon sie gar nicht begeistert ist.
Aber was sein muss, muss sein und sie ist im Vergleich zu Kampfkater Tizian eine sehr liebe Patientin.
Sie strampelt zwar und versucht ihren Kopf wegzuziehen, aber sie lässt die Krallen drin, knurrt und beisst nicht.
Ausserdem bleibt sie anschließend auf den Schoß sitzen und lässt sich versöhnlich streicheln.
Bei Tizian wäre das undenkbar.
Der kam übrigens sofort nachdem Loona sich von meinem Schoß verzogen hatte um sich auf dem Sofa zusammenzurollen.
Er machte einen auf Whiskas Werbung, legte sich rücklings auf meinen Schoß und liess sich den Bauch kraulen.
Allerdings ist er dafür inzwischen zu groß und ich musste ihm den Kopf stützen, damit der nicht runterbaumelte wie bei einer Flickenpuppe.
Er war in etwas Schalkhafter Stimmung, tatzelte nach meinen Fingern und biss auch ganz zart rein.
Dabei fiel mir auf, das sein Gebiß heute seltsam unregelmäßig aussieht.
Mit einiger Mühe brachte ich ihn dazu, mich mal gucken zu lassen und tatsächlich:
Der rechte untere Eckzahn ist weg.
Der neue Zahn ist noch ganz klein,man sieht grade ein kleines weißes Pünktchen über dem Zahnfleisch.
Der linke Eckzahn ist noch da und direkt daneben das gleiche winzige Zähnchen wie er es jetzt rechts hat.
Rechts oben sieht man auch schon den frischen Zahn durchs Zahnfleisch,neben dem Milchzahn;nur links oben hat sich noch nichts getan.
Ich hoffe ich finde eins der Milchzähnchen,wenn er sie denn verliert.
Tja, er ist kein Baby mehr...